Beiträge von Mex

Ich fahre meistens nur im ECO oder Comfort Modus. Bei uns auf der Autobahn sind 80 bzw 100 km/h. Meistens fahre ich nur Stadt. Ich bin eher ein ruhiger statt wilder Fahrer. Meine Werkstatt hat gemeint das man öfters mal auf die Autobahn soll und ihn etwas mehr fahren soll. Der Fehler wird auch sein das zu wenig Ölwechsel gemacht wird. Laut Wartung ist der erste ja erst nach 2 Jahren bzw 30000km. Meine Werkstatt hatte schon neue Autos da mit höchstens 20km Laufleistung die am Öldeckel den Dreck hatten

Ich habe meinen Austral nach 5 Wochen wiederbekommen mit neuem Motor und Turbo. Es wurde vermutet, das das Öl zu dünn war da der Motor durch den Hybrid nicht heiß genug wurde. Wenn man zu viel mit dem Hybridantrieb fährt wird das Benzin im Öl nicht komplett verbrannt und der Motor geht hoch.

Hallo Mex,

wieder eine neue Variante.Hast du jetzt einen kompletten Motorschaden?Wie alt ist dein Austral bzw wieviel Km hat er drauf

Turbo und Motor komplett hinüber. Ich warte auf einen neuen Motor. Baujahr 07/23 und er hatte 13500km runter. Bin meistens im Eco oder Comfortmodus gefahren. Täglich ca 25 km

Ich hatte starken weißen Rauch beim losfahren. Habe das Auto abgestellt und es in die Werkstatt abschleppen lassen. Jetzt kam raus das ich einen Motorschaden und Turboschaden habe. Die Werkstatt vermutet Zuviel Öl das nicht heiß genug wurde und die Partikel im Motorraum nicht verbrannten. Ich fahre einen VH