Beiträge von Schroedel

    Hallo Ihr Wissenden,


    habe am Montag meinen Austral Techno Alpine abgeholt - die ersten 400km nach Hause haben mir schon mal gut gefallen.

    Die BedAnl mit 466 Seiten habe ich grob überflogen, aber hab schon meine erste Frage: Wie bekomme ich in den 4 möglichen Ansichten (Klassik, Navigation, Realistische Szene, minimal) die Anzeige mit rundem Drehzahlmesser (wie auf dem Bildausschnitt der Anlage) eingestellt?

    Oder funktioniert das nicht mit meiner Ausführung?


    Anzeige mit Drehzahlmesser.png


    VG Schroedel

    Ok, habe ich verstanden. Erstmal beide Profile anlegen.

    Dann wählt der Fahrer sein Profil aus (wie von Udo beschrieben) und CP verbindet sich (zusätzlich inkl. Sitz und Spiegeleinstellung) - wechselt der Fahrer nicht, bleibt die Einstellung gespeichert. Wechselt der Fahrer, muss er sein Profil auswählen. Damit ist meine Frage 2 geklärt :thumbup:


    Aber noch zu Frage 1: Mein jetziges Fahrzeug hatte Navi-Karten über SD-Karte. Beim Austral wird ja wohl Google-Maps genutzt. Brauche ich zum navigieren einen Google-Account?

    Hallo Ihr Wissenden,


    bekomme nächste Woche meinen Austral und lese hier schon eifrig mit :)


    Meine Frau und ich werden beide den Austral fahren. Da kommen mir ein paar Fragen zur Nutzung des Navis und von CarPlay:

    1. Brauche ich überhaupt einen Google-Account für das Navi?

    2. Kann ich 2 Benutzer im Austral programmieren, so das ich beim einsteigen oder starten das jeweilige iPhone des Fahrers auswählen kann? Oder anhand

    der genutzten KeyCard?

    3. Kann ich die myRenault-App auf beiden iPhones nutzen bzw. macht das überhaupt Sinn? (Kenne die App und deren Inhalte bzw. Funktionen noch nicht)

    Es betrifft nur den 1,2l Motor der E-TECH Fahrzeuge gebaut vor 11.2024. So stand es in der ACTIS 86526. Es wird nur angewandt, wenn der Kunde Bezingeruch aus dem Motorraum reklamiert. Es wird ein Ansaugschlauch (gehört glaube ich zur Abgasreinigung) durch ein Plastikrohr ausgetauscht und ein Steuergerät neu programmiert. Mein freundliches Autohaus führt das ganze im April mit der Wartung durch.

    Von Ölverdünnung wird da jedenfalls nicht gesprochen.

    Bei mir ist zwar der Ölstand auch leicht über MAX (steigt aber nicht weiter) und wenn ich den Öldeckel auf mache riecht es auch leicht nach Benzin (jetzt nicht wirklich schlimm aber reines Öl riecht anders). Da das Öl immer noch schwer Entzündbar ist, kann der Benzin Eintrag nicht soviel sein und ist wahrscheinlich so bewusst in Kauf genommen. Ich denke bei regelmäßigen Öl wechsel (ich lass schon immer bei all meinen Autos einmal im Jahr das Öl wechseln) wird da nichts passieren.

    Als Laie...wie erkenne ich, wann mein E-Tech gebaut wurde? EZ ist 31.01.2025.

    P.S.: Habe meinen Austral noch nicht - lese aber mit.

    Wascht mal einen Ford Mondeo MK5 Fliessheck (aktuelles Modell) und öffnet dann die Heckklappe ...... der hat ne Blechfalz. Aber ohne Funktion. Nass ist untertrieben - auch bei anderen Modellen gibt es das Problem.