Beiträge von Schroedel

Es betrifft nur den 1,2l Motor der E-TECH Fahrzeuge gebaut vor 11.2024. So stand es in der ACTIS 86526. Es wird nur angewandt, wenn der Kunde Bezingeruch aus dem Motorraum reklamiert. Es wird ein Ansaugschlauch (gehört glaube ich zur Abgasreinigung) durch ein Plastikrohr ausgetauscht und ein Steuergerät neu programmiert. Mein freundliches Autohaus führt das ganze im April mit der Wartung durch.

Von Ölverdünnung wird da jedenfalls nicht gesprochen.

Bei mir ist zwar der Ölstand auch leicht über MAX (steigt aber nicht weiter) und wenn ich den Öldeckel auf mache riecht es auch leicht nach Benzin (jetzt nicht wirklich schlimm aber reines Öl riecht anders). Da das Öl immer noch schwer Entzündbar ist, kann der Benzin Eintrag nicht soviel sein und ist wahrscheinlich so bewusst in Kauf genommen. Ich denke bei regelmäßigen Öl wechsel (ich lass schon immer bei all meinen Autos einmal im Jahr das Öl wechseln) wird da nichts passieren.

Als Laie...wie erkenne ich, wann mein E-Tech gebaut wurde? EZ ist 31.01.2025.

P.S.: Habe meinen Austral noch nicht - lese aber mit.

Wascht mal einen Ford Mondeo MK5 Fliessheck (aktuelles Modell) und öffnet dann die Heckklappe ...... der hat ne Blechfalz. Aber ohne Funktion. Nass ist untertrieben - auch bei anderen Modellen gibt es das Problem.