OK und wie weist du dass im Fall eines Verkaufs nach beim VW Händler z.B dass an deinem Renault alles gemacht wurde
Beiträge von Steelers2024
-
-
Wie wird denn das dokumentiert mittlerweile dass die Maßnahme durchgeführt wurde.Sieht man das irgendwie in der Handyapp vom Fahrzeug oder so
-
Da ann zahlst aber du den Ölwechsel richtig?
-
Ich werde heute mal auf alle Fälle auf die Maßnahme Actis86526 hinweisen dass ich diese durchgeführt haben will da ja bei auch Benzingeruch im Motorraum und im Öl vorhanden ist.
-
Ja es ist wirklich sehr traurig, wenn ein ansonsten sehr schönes Auto so viele Qualitätsmängel aufweist. Ich denke mal, dass es an den Produzenten der Einzelteile liegt. Die kommen doch bestimmt zum größten Teil aus Fernost. Das ist aber wohl ein allgemeines Problem.
Wenn ich so im nachhinein überlege, hatte ich mich schon in den letzten Tagen über einen viel höheren Verbrauch als sonst üblich gewundert. Vielleicht waren das schon die ersten Anzeichen der kollabierenden Einspritzanlage. ?
Also das kommt mir irgendwie bekannt vor da ich in den letzten beiden Wochen auch einen Verbrauch von 7-7,2 Liter hatte.Ich hatte schon den Gedanken
demnächst mal in die Werkstatt zu fahren um zu fragen ob das normal sein kann.Zu Beginn verbrauchte mein Austral nämlich nur 5,5 -5,8 Liter.
Aber wahrscheinlich hä#tts geheissen das kommt von der Fahrweise oder so.Nimmt eh keiner ernst oder?
-
Wer muss in dem Fall dass keine Garantieleistung nötig war die Assitance also Abschleppen und Ersatzwagen bezahlen.Daie Assitance und das Abschleppen wurde mir durch die Werkstatt angewiesen!
-
Hallo zurück also gestern war der grosse Tag.Ich habe versucht meine Werkstatt telefonisch zu kontakten was schon ein Problem an sich war.(Grosse Werkstatt in süddeutschem Raum)Also dann wurde ich von Werkstatt an Assitance verwiesen.Wobei ich da mal ein Lob loswerden muss.Also vom Anruf bis zur Abholung meines Wagens bis Lieferung eines Ersatzwagens vergingen nur 2,5 Std.Note 1
Nun habe ich heute erstes Feedback aus der Werkstatt bekommen.Nach Auslesen des Fehlerspeichers konnte vorerst kein Fehler festgestellt werden.
Der Werkstattmeister meinte wohl dass sich aufgrund der geringen Fahrleistung 5000Km in 6 Monaten und dann noch E-Betrieb sehr wahrscheinlich Kondenswasser in der Auspuffanlage gebildet hat die dann den Qualm beim Austritt verursacht haben soll.
Ihr erinnert Euch;Ich hatte weisse Qualmentwicklung zum 'Auspuff raus dass ich die Strasse hinter mir nicht mehr sah.Leider keine Fehlermeldung auf dem Display.Aber auf Rat von hier Ölmesstab und Deckel kontrolliert.Erhöhter Messtand vom Motoröl welches keine dunklen Verfärbungen hatte aber heftig nach Benzin roch.Der nette Mitarbeiter erklärte mir(fahr seit 40 Jahren Auto) wie Öl messen muss und dass ich 4-5 Minuten nach dem Rausziehen warten muss bis dass ich den Stab erneut zur Messung einführen darf,damit das ÖL welches beim Herausziehen mit in das Rohr gezogen wird wieder zurüclfliessen kann?????
Ok jedenfalls habe ich erneut nochmals nachdringlich auf den Benzingeruch im Öl hingewiesen was wohl jetzt nochmals geprüft wird.
Ehrlich ich seh das kommen:Nix festgestellt Kosten für Abschlepper und Mietwagen gehen zu meinen Lasten??? Dann rast ich aber aus hat hier jemand Erfahrung damit?
-
Möchte in dem Zusammenhang mal fragen ob es euch auch so mit dem Verbrauch geht.
Als ich den Austral neu hatte machte es echt Spass den Verbrauch runter zu jagen war im Sommer echt bei ca.5,6 -6,0 Liter Nun muss ich leider sagen dass ich momentan und im Winter nicht unter 7,0 Liter komme was ja eigentlich nicht Sinn der Sache mit Hybrid ist.Hab täglich ca. 2okm zur Arbeit also auch nicht gerade Kurzstrecke.
-
Hallo ja klar werde Euch weiter auf dem laufendem halten.Mal sehn was am 'M'ontag bei meinem Händler rauskommt
-
Also Leute hab heute echt ne Lachnummer erlebt.Ich wollte zum Freundlichen um die Ecke da mein Händler bei dem ich den Austral gekauft habe 4okm weg ist.Beim Anruf wurde nach meinem Problem gefragt, dann nach der Autonummer.Mein Problem geschuildert.Als ich mitteilte dass ich woanders gekauft habe lehnte mich der Händler ab mit dem Kommentar"wir nehmen keine neuen Werkstattkunden mehr auf sind überlastet!!
Als ich auf die allg. Werksgarantie ansprach kam"ja stimmt schon aber die Gewährleistungsansprüche sei eh nur ein Draufzahlgeschäft."Also wenn man bedenkt dass mein Renault fast 50 Mille gekostet hat bleibt einem die Spucke weg
Kurz zu meinem Problem hab den Öldeckel angeschaut und den Ölmesstab.Also beides riecht stark nach Benzin und der Ölmesstab zeigt tatsächlich einen erhöhten Messtand an!!!.Am Deckel sind aber keine Schleimablagerungen oder sonstiges.Der Händler heute meinte noch kann sein dass Sich etwas
regeneriert hat und es deshalb mal kurz zu der Rauchentwicklung kam.Na danke auch.