Beiträge von Steelers2024

Also ich bin ein recht entspannter und vorausschauender Fahrer (Zumindest mittlerweile :D). Mein Verbrauch mit 50/50 Autobahn zu Landstraße und Stadt liegt bei aktuell 4,2L (Bordcomputer) & 4,5L (Spritmonitor). Obwohl ich auch starke Probleme mit Benzingeruch etc. habe. Morgen geht der Austral endlich nach Werkstattwechsel mit einer gewaltigen Liste in die Werkstatt. Bereue immer noch den Wechsel von meinem Megane IV :(

Hallo deine Probleme hören sich echt krass an.Das hab ich zum alles Glück nicht seit meiner in der Werkstatt war um das Actis 86526

(zwecks Spritgeruch und Qualmentwicklung) gemacht wurde habe ich Ruhe.

Aber ein zu deinem Verbrauch.Entweder stimmt deine Angabe/Anzeige nicht oder du bist besser wie die Werksangabe.Respekt hab ich so noch nie gehört.

Werksangabe ist glaub ich 4,7 Liter im Idealfall.Aus der Praxis weiss man aber dass man da ca. in der Realität einen Liter draufrechnen muss.

Ich fahre eher auch dezent und bin momentan auf 6,0 Liter Tendenz fallend.Im Sommer hatte ich so zwischen 5,6-5,9Literwas ich auch für relistisch halte

Aber dann kannst doch gleich nen MHB fahren wenn du 7l Verbrauch als OK ansiehst.Der Vollhybrid soll seine Stärke ja da ausbringen dass er in der Stadt überwiegend E fährt was er ja nicht macht.Also wofür kauft man dann einen VHB wenn er das halbe Jahr(Winter)keinen Nutzen bringt außer dass man schauen muss dass er nicht verreckt

Dann weiss ich nicht wie du das Auto fährst also ich muss derzeit morgens zur Arbeit 0 - -3° Der Benziner läuft bis dass der Motor einîgermaßen Betriebstemperatur hat und E- Betrieb schaltet vorher so gut wie nicht ein.Was dann zur Folge hat dass ich nach 20 km Strecke um die 7 Liter liege was absolut

nicht ok ist.