Im übrigen würde es hier schoneinmal ein paar Einträge vorher genauer beschrieben wie das Teil heisst
Beiträge von Steelers2024
-
-
Ich kann dir nicht sagen wie das Update jetzt genau heißt da ich kein KFZ ler bin aber es wurde dieses ominöse Abgasteil das aus Gummi war in ein Kunsthoffrohr getauscht eine neue Motorsteuersoftware aufgespielt Ölwechsel mit Filter durchgeführt und neue Einspritzdüsen verbaut
-
Du musst unbedingt angeben dass er nach Benzin stinkt und dein Ölstand zu hoch ist wenn du den Meßstab ziehst.Weiss daraufhin dass du das Actis 86526 durchgeführt haben willst.Von alleine machen die das sonst nicht.Ich hab meinen seit Freitag wieder ein Unterschied wie Tag und Nacht auch beim Spritverbrauch
-
Hi Micha stell dich schonmal auf Wartezeit ein . Das Ersatzteil was lt Renault verbaut wird hat Lieferzeit.Bei mir hat's 2Wochen gedauert.Die Rechnung der Assitance bei Sixt möcht ich gar net wissen soviele wie da verrecken
-
Hallo Leute kurzes Feedback mein Austral ist jetzt seit 2 Wochen in der Werkstatt und kein Ende in Sicht.Das Teil ist wohl bestellt aber nicht vorrätig.
Ansonsten muss man Renault Assistance mal lobend erwähnen am Tag der Meldung erfolgte das Abschleppen und Anliefern eines angemessenen Ersatzwagens innerhalb von 2,5 Std an der Haustür
-
Stimmt auch wieder Ich meine wie definiert man Kurtzstrecke.Ich habe knapp 20km einfach zur Arbeit aber fahre klar auch mal nur Kurzstrecke zum Einkaufen oder so.Aber ich finde ein Auto dass fast 50Mille kostet sollte das abkönnen.
-
Ok,das wusste ich jetzt so direkt nicht dass es ein allgemeines Problem ist.Wird aber auch in vielen Berichten oder Testberichten eher mit dem Schleier des Schweigens belegt.Ich habe z.B viele Videos bei Youtube über den Austral geschaut aber von der Problematik war da nie die Rede.Klar hausieren geht damit keiner aber man könnte es ja auch hier und da in den Testberichten mal erwähnen dass man mit solchen Problemen rechnen muss.
-
Das ist echt traurig da stimm ich dir zu.Na hoffen wir mal dass es jetzt dann weg ist und nicht nach der Händlergarantie irgendwann der Kolbenfresser oder
ähnliches kommt.Das Renault hier nichts beständiges unternimmt versteh ich echt nicht.Weiss jemand ob es bei den anderen Hybridmodellen Captur z.B oder
bei anderen Herstellern ähnliche Probleme mit dieser Art Motoren gibt.Die Funktionsweise bzw. Belastung dürfte ja für alle Downsized Motoren in Verbindung mit Elektromotor ähnlich sein.Häufiges Starten und Abschalten.Kurzstrecken durch Stadtfahrt etc.
-
Ich konnte gerade mein Auto von der Werkstatt abholen. Es lag wohl daran, dass das Öl mit Benzin und Wasser voll war und es dadurch Fehlzündungen gab. (wie bei anderen auch) Es wurden die Zündkerzen getauscht und ein Ölwechsel auf Garantie gemacht.
Man hat mir angeraten öfter mal Autobahn zu fahren. Ob das die Pariser Taxifahrer auch machen?
Und was haben Sie gesagt woher das Benzin im Öl kommt?Von den Zündkerzen?
-
Hallo also meiner ist noch in der Werkstatt hab gerade nen Leihwagen.Die haben 2 Tage gesucht.Eigentlich nichts gefunden ausser dass ich mich 5000km in 6 Monaten sehr wenig gefahren bin.Als ich das hier beschriebene Actis angesprochen habe wurde bestätigt dass dies auch noch durchgeführt wird und dann sollte das Problem weg sein lt Werrkstatt.Wir werden sehen werd künftig 1x /Woche schnüffeln und wenn es wieder nach Benzin riecht steh ich wieder auf der Matte.