Zurück zum Thema: Mit wieviel Watt lädt denn die interne Ladeschale? So ein Dingen extra mit USB anschließen um induktiv zu laden, find ich uncool ...
Beiträge von Forumregistrierung
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Aber hey, passt schon, du hast Recht & ich hab meine Ruhe.
Hey, ok. Wobei es hier eindeutig um die serienmäßig verbaute induktive Ladeschale ging und nicht um: "Was kann ich mir noch alles zusammenstricken, womit ich für mich praktisch induktiv laden kann?"
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Ja sicher, nur musst du eben dein Handy per Kabel verbinden. Ich muss das nicht mal (und ich will es ja auch gar nicht). Ich hab Magsafe, also im wahrsten Sinne: Ich halte das Phone dran und fertig. Während du erst mal an deinem Kabel rumfummelst.
Nur mal zur Erinnerung: Hier geht's um die induktive Ladestation im Austral, um deren Vorhandensein & ihre Vor- und Nachteile. Und du kommst daher & sagst: Für mich ergibt das keinen Sinn, ich nutze ja USB-C. Das kannst du gern tun, freie Meinung und so. Besonders schlau scheint mir das aber nicht zu sein, denn das ist genau so als würdest du sagen: Dass du Auto fährst, ergibt für mich keinen Sinn - schließlich habe ich ja ein Fahrrad.
Naja, jetzt komm dir mal nicht so wichtig vor. Es war eine ganz normale Diskussion und ein ganz normaler Austausch hier
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Für mich macht das vollkommen Sinn. Mein s24 plus lädt ausreichend schnell. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren und brauche dafür keinen induktiven ladestecker
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Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es jemand schon geschrieben hat. Meine Elektrische Heckklappe lässt sich von innen nicht mehr öffnen. Es piept ein zweimal, aber öffnet sich nicht. Woran könnte es liegen oder hat jemand auch das Problem?
Ich würde damit zum Händler fahren. Ferndiagnose hier ist immer schlecht. Ich habe das Problem z.b nicht. Das hilft Dir aber jetzt nicht weiter.
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Da muss man ja nicht lange rumdiskutieren: das ist eindeutig falsch. Ab zum Händler und der soll das fixen
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Und damit ist die Frage nach dem Verbrauch im Bereich von 8 L doch bereits beantwortet!
Zumindest wenn wir über winterliche Temperaturen reden.
Ja, das wird es sein. Dachte, der Verbrauch würde niedriger sein. Wenn ich auf der Bahn mit 100 als verkehrshindernis daher fahre, liegt der Verbrauch um die 5 Liter
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Aus meiner Sicht ist die Ursache dafür hohes Autobahntempo mit vielem Abbremsungen und wieder Beschleunigungen.
Das ist nicht der Fall. Das Fahrzeug wird zu 80% für kurzstreckenfahrten unter 5 km verwendet. Wenn Autobahn, dann maximal 100 Stundenkilometer mit sehr vorausschauender fahrweise.
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Aber wenn du sowieso ein Kabel benötigst, könntest du es doch direkt ans Handy anschließen. Dann lädt das Handy auch noch schneller.
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Hallo,
mein FH200 hat knapp 1200km runter und heute war ich mal tanken.
Der Tageskilometerzähler hatte 581km runter.
Getankt habe ich heute 47,95l.
Das entspricht einem Verbrauch von 8,25l/100km. Kurzstrecke. Kein toller Verbrauch … das schafft auch jeder 4-Zylinder-TSI der Konkurenz mit 150PS.
Jetzt kommt's:
Das Fahrzeug ist von diesen 581km immerhin 235km (40%) rein elektrisch gefahren und diese Kilometer fallen damit beim Spritverbrauch doch eigentlich raus.
Ich habe also für 346 "Benzinkilometer" (581-235) die nachgetankten 47,96l benötigt.
Das macht einen dann einen Verbrauch von 13,86l/100km aus.
Wo ist (m)ein Denkfehler?
VG