Es ist Deine Entscheidung und wie Du mit den aus Deiner Sicht offensichtlichen Mängeln umgehst.
Liebe Grüße
Udo
Wo hattest du denn gelesen, dass ICH offensichtliche Mängel habe?
Es ist Deine Entscheidung und wie Du mit den aus Deiner Sicht offensichtlichen Mängeln umgehst.
Liebe Grüße
Udo
Wo hattest du denn gelesen, dass ICH offensichtliche Mängel habe?
Thank you for your reply. I know how to change the cluster screen view. When a destination is set, the next direction is shown on the cluster non-map screens (like the attached picture). I would like to have the minimap like the picture in my first comment.
openrlink_direct.jpg
Bitte antworte uns doch hier auf Deutsch. Deine Anfrage war ja auch auf Deutsch. Das ist verständlicher und hilft uns, genauso, wie wir Dir hier helfen. Danke für dein Verständnis.
gebenenfalls einen Rechtsanwalt einschalten.
Was mich dabei interessiert: Warum wird eigentlich so oft direkt empfohlen, solche Sachen über einen Rechtsanwalt zu lösen? Ist das wirklich der einzige Weg, wenn sich das Autohaus querstellt?
Gerade wenn der Händler sich schon jetzt uneinsichtig zeigt, frage ich mich, wie sicher denn am Ende überhaupt der Verfahrensausgang wäre. Läuft man da nicht Gefahr, dass man viel Zeit, Nerven und auch Geld investiert – und am Ende trotzdem ohne klare Lösung dasteht?
Was ist denn jetzt der Grund der Beschwerden? OK ... Die Ölverdünnung...
Seit zwei Jahren? Warum ist das kein Anwalt involviert?
Was denn noch? Ausfälle etc?
Alles anzeigenHallo Forumsregistrierung,
gemäß Auskunft meines Händlers (Österreich) besteht bei Renault-Leasing immer die Möglichkeit, innerhalb der Laufzeit auf ein neues Fahrzeug umzusteigen. Der Händler kauft das Fahrzeug zum momentanen Zeitwert aus dem Leasing und verkauft ihn oder verleast in weiter.
Liebe Grüße
Udo
Laut Auskunft meines Händler, der Kundenhotline und des Leasingteams ist das in DL nicht möglich. Man kannte noch nicht einmal die Rahmenbedingungen für das FlexLeasing. Man bringt also ein Produkt auf den Markt, von dem man noch nicht einmal weiss, welche "Eigenschaften/Merkmale" das Produkt hat.
In vielen Autohäusern ist Barzahlung tatsächlich nicht besonders gern gesehen – und das hat mehrere Gründe. Zum einen verdienen Händler nicht nur am eigentlichen Verkauf des Autos, sondern auch an der Vermittlung von Finanzierungen oder Leasingverträgen. Für solche Vermittlungen erhalten sie Provisionen von Banken oder Herstellerbanken, die bei einer Barzahlung komplett entfallen. Außerdem bleiben Kunden, die ihr Fahrzeug finanzieren oder leasen, länger an das Autohaus gebunden, sei es durch Wartungspakete, Versicherungen oder Folgegeschäfte wie eine Anschlussfinanzierung oder ein neues Leasingangebot. Barzahler hingegen sind nach dem Kauf oft direkt aus der Kundenbeziehung raus.
Hinzu kommt, dass Autohäuser bei Finanzierungen mehr Spielraum bei der Preisgestaltung haben. Sie können Rabatte oder Sonderaktionen mit attraktiven Zinsen oder speziellen Ratenmodellen kombinieren – und dabei manche Kosten geschickt verstecken. Bei einer Barzahlung dagegen steht der tatsächliche Kaufpreis im Mittelpunkt, was den Verhandlungsspielraum einschränkt.
Nicht zuletzt ist Barzahlung aus buchhalterischer Sicht für manche Betriebe auch etwas aufwändiger – besonders, wenn es sich um echte Barzahlung mit Bargeld handelt. In der Praxis meint "Barzahlung" heutzutage meist eine Überweisung ohne Finanzierung, aber auch das bringt dem Autohaus eben weniger Zusatzgeschäft.
Zusammengefasst: Barzahler sind für Autohäuser oft weniger lukrativ und schwerer in langfristige Kundenbeziehungen einzubinden – deshalb werden sie vielerorts nicht besonders gern gesehen.
Das Geräusch ist ziemlich auffällig. Es klingt nach einem metallischen, schleifenden oder klackernden Ton, der sich mit der Bewegung des Fahrzeugs verändert. Solche Geräusche können verschiedene Ursachen haben, aber basierend auf dem, was zu hören ist, hier einige mögliche Verdächtige:
Wenn ein Radlager verschlissen ist, erzeugt es oft mahlende oder klackernde Geräusche, die sich mit der Raddrehung verändern. Besonders hörbar beim Lenken oder bei Lastwechseln.
Antriebswelle / Gleichlaufgelenk (besonders Außengelenk)
Typisch bei klackernden Geräuschen, besonders beim Einschlagen der Lenkung. Falls das Geräusch stärker wird, wenn du Kurven fährst, könnte das passen.
Ein Stein zwischen Bremsscheibe und Schutzblech oder eine schleifende Bremsklammer kann so klingen. Das wäre die einfachste Lösung.
Falls eine Abdeckung lose ist und gegen die Bremsscheibe oder die Felge kommt, könnte das auch solche Geräusche erzeugen.
Wenn eine Feder gebrochen ist oder ein Teil des Fahrwerks lose ist, entstehen auch metallische Geräusche – wobei das oft bei Bodenwellen lauter wird.
Kannst Du ja mal testen, wenn Du magst ...
man kauft eine 52.000€ Auto bar auf die Hand (ok wir haben das Geld vorher überwiesen)
Barzahler sind im Autohaus (leider) die "schlimmsten Kunden" mit extrem kleiner Gewinnmarge
Das heisst, dass Du eine bestehende Datenverbindung hast ... genauso soll es auch sein ...
In der Anleitung heisst das:
Status der Verbindung und
gemeinsame Nutzung von Daten
Anleitung lesen - dabei gewesen
Ja, da hast du vollkommen Recht... Das hatte ich nicht bedacht