Beiträge von ReHa73

Wie bereits erwähnt, muss ich mich erst am Wochenende damit beschäftigen, was verbaut ist. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn keine RDKS verbaut sind - macht die Sache um vieles einfacher (und auch günstiger).

Ich habe in meinem Austral noch nicht nachgesehen. Falls ich für meine Sommerreifen die Sensoren montieren muss, darf ich da nur Original montieren oder kann es auch Zubehör sein? Die Sensoren gibts ja von ca. 25-50 Euro je Stück.

Haben den Austral aus einem Bankeinzug ausgekauft. Haben leider keine Ahnung, was der Vorbesitzer alles beim Kauf berücksichtigt hat. Aber nachdem ein Wartungspaket abgeschlossen wurde, nehme ich an, dass sowas wie iduktives Laden auch dabei ist. Grundsätzlich haben wir ja die höchste Ausstattung - da muss sowas wie induktives Laden noch dazu gekauft werden? Kenne sowas nur aus dem VW-Konzern, dass man für jedes Extra (noch so klein) zahlen muss.

Hallo!

Bei unserem Austral funktioniert das induktive Laden leider auch nicht. Habe schon versucht, das Handy in allen möglichen Positionen hin zu legen - Vorder- und Rückseite, mit und ohne Hülle. Zu Hause habe ich es am Samsung-Ladegerät probiert - Handy wird geladen. Also am Handy kann es wohl nicht liegen, dass es nicht funktioniert. Wir haben ein Samsung S22. Habe auch versucht, einen anderen Gegenstand auf die Ladefläche zu legen - im Display wird beim Batteriesymbol kein rotes Zusatzbild sichtbar.

Muss man das induktive Laden erst wo freischalten? Renault-App und Google sind wir verbunden.

Danke für Eure Hilfe.

lg Reinhold