Beiträge von roal

Du hast also die Matten extra bezahlen müssen, ohne Regenschirm? ^^

OK, mir sind die Vorgaben von Renault ziemlich egal, da ich den Vertrag mit einem Händler abschließe (nicht böse gemeint), aber der Händler (eigentlich ein sehr Guter) sollte sich an die Vorgaben halten, die mit dem Kunden besprochen wurden. In der Bestellung steht nämlich "inkl. Gummimatten", von Aufpreis ist hier keine Rede.

Ich kläre das aber noch mit dem AH.
    Geärgert wurde ich schon. X(

LG

Ronald

Hallo zusammen,

warum bekomme ich eine Rechnung für ein Leasing-Fahrzeug, für Gummimatten und Notfallpaket, was ich gar nicht bestellt habe?

Diese Dinge sind zwar vorhanden, wurden aber nicht explizit bestellt.
    Genau so, irritiert mich die gesonderte Rechnung der mitbestellten Ganzjahresreifen.

"Der Aufpreis für die GJR ist im Leasing enthalten".

Was habe ich übersehen? Wo ist der Haken?

100€ für Fußmatten und das Notfallpaket und einen kostenlosen Regenschirm?

Die Reifen lasse ich mir ja noch gefallen, aber warum werden diese separat abgerechnet?

Egal, wie sind Eure Erfahrungen?

Werde morgen mal mit dem Händler telefonieren.

VG

Ronald

Na, selbst als Neuwagen-Besitzer mit AAOS12 (Version ??) bekommst du keine entsprechenden Information bzgl der Tatstenbelegung auf dem Lenkrad.

Die Anleitungen auf Renault/Youtube sind veraltet und nicht immer kompatibel.

Die mitgelieferte Kurzanleitung ist auch nicht berauschend.

Die Einweisung beim Handler war sehr gut, aber aktualisierte Informationen direkt von Renault wären um einiges einfacher und besser.

Tolles Auto, tolle Updates, aber leider wenig Renault-Support. Damit meine ich nicht meinen Händler, denn der weiß (wirklich) manchmal weniger als das Forum.

Ich wühle mich durch, aber die aktuellen Renault-Informationen für mein Fahrzeug sind nicht gerade optimal.

Egal, tolles Produkt, aber schlechter Herstelle-Support.

VG

Ronald

Ja, die bremsleuchten gehen an. Egal in welcher Stufe.

Kannst du mal testen, wenn ein LKW oder ein Bus hinter dir fährt (die haben nämlich große Scheiben, in denen sich dein Heck spiegelt) und du bei höchster Stufe vom Gas gehst. Dann leuchten hinten deine bremsleuchten

Das hatte ich gehofft, aber noch nicht gelesen. Danke.

Natürlich hält mich der Hintermann für einen "unnötigen" Bremser, aber das war ich wahrscheinlich vorher auch als Hintermann, wenn man die Technologie nicht kennt.

VG

Ronald

Vielen Dank, das werde ich einmal probieren.

Gerade noch mal getestet: Für das Schließen muss ich die ganze Zeit den Finger auf dem Taster haben ... der links im Armaturenbrett

Auch bei unserem muss ich die Taste im Innenraum so lange drücken bis die Heckklappe geschlossen ist. Bei Unterbrechung stoppt der Schließvorgang, wird aber bei erneutem Druck fortgesetzt.

Die dauerhafte Kalbierung der Heckklappe für die Garage war ebenfalls erfolgreich.

VG

Ronald

Also, unser zeigt einen Verbrauch von knapp 10l an, hat aber erst eine Versuchswoche mit ca. 200 km hinter sich.

Es wird noch sooo viel ausprobiert, dabei überwiegend im Kurzstreckenbetrieb mit viel Rekupertion, da ich diese Fahrweise als sehr angenehm empfinde.

Frage: Werden eigentlich die Bremsleuchten automatisch geschaltet, wenn die höchste Rekurpertionsstufe gewählt wurde? Das Abbremsverhalten ist schon sehr relevant für den nachfolgenden Verkehr.

Ich bin mit der kompletten Bedienungsanleitung noch nicht durch, daher meine Zusatzfrage.

VG

Ronald

Beim schließen von Innen muß man mit dem Finger auf dem Taster bleiben und zwar so lange bis die Klappe unten angekommen ist und verschließt .

Ist wahrscheinlich wegen Sicherheit.Ich finds gut..

LG

Vielen Dank, das werde ich einmal probieren.

Keine Ahnung, ob wir eine Waschanlage für die Kamera(s) haben, aber das Bild ist scharf und gut in der 360 Grad-Ansicht.

Im VW-Routan musste öfter mal ein Taschentuch o. ä. geopfert werden.

LG

Ronald

Anderes Problem, aber gleiches Thema:

Wie kann ich die Öffnung der Heckklappe dauerhaft für z. B. die Garage speichern?

Meine Heckklappe lässt sich von innen öffnen, aber nicht wieder verschliessen.

Das konnten schon Autos vor dem E-/Hybrid-Hype.

Noch eine Anregung, die natürlich mit einem erheblichen Aufwand verbunden wäre: Welche AAOS ist installiert und greift in welches Systeme ein.

Megane- oder Espace-Einstellungen helfen da wenig, wenn ein anderes System zum Einsatz kommt.

Wirklich nur eine Anregung.

VG

Ronald