Beiträge von roal

Hallo liebes Forum,

mir ist bei den letzten Fahrten aufgefallen, dass die Geschwindigkeitsanzeige im Austral ca. 3-4 km/h von der App-GPS-Geschwindigkeit nach unten abweicht.

Im Fahrzeug werden 70 km/h angezeigt, lt. GPS-Anzeige sind es nur 66-67 km/h. Das Gleiche gilt auch für 100/50 und 30 km/h, immer ca. 3-4 km/h darunter.

Ist das gewollt und bewußt so eingestellt?

Ich weiß, dass GPS träge ist, aber nicht auf 10 Kilometern oder mehr.

Woher kommt diese Differenz? Ich habe es mit unterschiedlichen (Apple-) Apps ausprobiert, der Austral ist (auch autark) immer 3-4 km/h langsamer als vorgeschrieben.

Ich finde das in Ordnung, aber das Fahrzeug hinter mir vielleicht nicht.

Woher bekommt der Austral seine aktuelle Geschwindigkeit? Lange gesucht, aber nichts gefunden.

Infos wären schön.

VG

Ronald

Dann sieht (wieder) jeder Renault aus wie alle anderen Renault.

Bisher finde ich den Austral, trotz seiner Defizite, ein gelungenes Fahrzeug, mit einem gelungenem Design.

Um den "Einheitsbrei" der neuen Designer zu umgehen, muss man sich fast einen Oldtimer kaufen, damit die Marken und Typen unterscheidbar sind!

Der aktuelle Austral passt in die Kategorie: "Was, das ist ein Renault?" oder "Was hat Mercedes an seinem Logo geändert?"

Mir gefällt das aktuelle Design besser.

Mir gefallen gerade beim Austral die Heck- und Frontpartie so wie sie sind.

Ich finde die evtl. geplanten Design-Änderungen nicht gut.

Getriebe-Update bräuchte ich zur Zeit auch nicht. :)

VG

Ronald

Nein, ich benutze nur meinen Handy-Hotspot bzw. alternativ einen mobilen Router.

Aber, seit heute ist auch keine französische Werbung mehr in Youtube vorhanden! Warum auch immer...

Es war ja auch nur eine Vermutung/Nachfrage, ob jemand die gleiche Erfahrung machen durfte.

Deutsche Werbung nervt, aber französische Werbung (laut, hektisch und schrill) nervt extrem. Lidl-Werbung auf französisch mit Arni... <X

Udo, vielen Dank für deine Nachfrage.

VG

Ronald

Hallo Forum,

seit geraumer Zeit wird mir nur noch französische Werbung bei Youtube angezeigt.

Egal in welcher App oder auf welcher Plattform!

Hängt dieses evtl. mit dem Google-Account zusammen oder dem Browser, mit dem ich Youtube-Videos im Auto schaue?

Ich habe wirklich keinen Plan, aber es nervt ungemein. Alle Einstellungen bei Google/Youtube wurden gelöscht, aber jegliche Werbung bleibt auf französisch.

Dieses Verhalten erfolgte (gefühlt) nach dem letzten Fahrzeug-Update!

Weiß das Forum mehr?

Ich würde mich auf Rückmeldungen freuen.

LG

Ronald

...

Hast Du diesbezüglich schon mit dem Werkstattmeister gesprochen?

...

Nein, das werde ich auch nicht machen, da ich mir eine eigene Dashcam ins Auto klebe.

Ich hätte es nur nett gefunden, wenn es eine anwenderfreundliche Idee/Lösung und konkrete Antworten gegeben hätte.

Ja, es geht oder nein, es geht nicht, aber vielleicht doch, wäre hilfreich gewesen, aber so sind wir alle genauso unwissend, wie vor der Frage.

LG

Ronald

Sorry Leute, aber ich kann euch nicht mehr folgen (@Forumregistrierung und @uh_newyork)!

Es ging auch nicht darum, wo was gespeichert wird, sondern, warum die integrierten Kameras nicht als Dashcam benutzt werden können.

Also, Hardware nutzen, die bereits vorhanden ist. Als Blackbox bei einem Unfall o. ä. bestimmt hilfreich.

Ich klebe mir wieder eine Viofo ins Auto!

VG

Ronald