Beiträge von roal

...

Hast Du diesbezüglich schon mit dem Werkstattmeister gesprochen?

...

Nein, das werde ich auch nicht machen, da ich mir eine eigene Dashcam ins Auto klebe.

Ich hätte es nur nett gefunden, wenn es eine anwenderfreundliche Idee/Lösung und konkrete Antworten gegeben hätte.

Ja, es geht oder nein, es geht nicht, aber vielleicht doch, wäre hilfreich gewesen, aber so sind wir alle genauso unwissend, wie vor der Frage.

LG

Ronald

Sorry Leute, aber ich kann euch nicht mehr folgen (@Forumregistrierung und @uh_newyork)!

Es ging auch nicht darum, wo was gespeichert wird, sondern, warum die integrierten Kameras nicht als Dashcam benutzt werden können.

Also, Hardware nutzen, die bereits vorhanden ist. Als Blackbox bei einem Unfall o. ä. bestimmt hilfreich.

Ich klebe mir wieder eine Viofo ins Auto!

VG

Ronald

Vielen Dank für die Rückmeldungen, auch wenn sie mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun haben.

Diese Informationen gehören trotzdem in die Bedienungsanleitung.

Nach ca. 400 km liegt bei mir der angezeigte Verbrauch bei ca. 6,2 Liter im Kurzstreckenbereich.

VG

Ronald

Hallo Udo,

für eine Dashcam-Funktion bräuchte man nur interne Funktionen, die keinen Server oder Gateway nach außen benutzen.

Einfach ein "Record" der Kameras auf einen USB-Stick. Alte Daten werden regelmäßig überschrieben und nur in besonderen Fällen (z. B. Unfall o. ä.) dauerhaft gespeichert.

Die Frontkamera ist doch immer aktiv.

Vielleicht könnte Renault mal darüber nachdenken, denn Google und Renault wissen mit Sicherheit sowieso, wo ich wann und wo mit dem Fahrzeug war.

LG

Ronald

Hallo Leute,

ist es möglich, mit dem Park-Assistenten in eine Fertig-Garage zu fahren?

Ich frage für meine Liebste, habe es aber auch noch nicht probiert.

Die Garage befindet sich in einem 90 Grad-Winkel zur Straße und ist etwas erhöht angelegt. Die Garage liegt etwa 50 cm höher als die Straße, natürlich mit einem leichten Gefälle.

Kann der Assi das wuppen? Hat jemand damit Erfahrung?

LG

Ronald

... Die „Hardcore“-Autowäscher reinigen alle Innenseiten und Kanten mit Mikrofasertüchern. Da ist jegliche Feuchtigkeit beseitigt und es blitzt auch an den verborgenen Stellen...

Vielleicht sollte ich mir das bei diesem Auto mal angewöhnen. ^^

Ist schon komisch, wenn wichtige Informationen nicht vom Hersteller kommen.

Also, die Bremsleuchten gehen, bei mir, nur in Stufe C und D an. Habe ich mit der, extra ausgesetzten, Dame meines Herzens nochmals getestet. In A und B bleiben die Bremsleuchten aus.

In der Anleitung steht auch, dass die Motorbremse in keinem Fall das Betätigen des Bremspedals ersetzen kann. ;)

Und, natürlich habe ich hinten Tagfahrlicht an. Was ich allerdings auch gut finde, aber nirgendwo nachlesen kann.

Wirklich ein tolles Auto, aber ohne dieses Forum würden viele Funktionen gar nicht erklärt werden. :)

VG

Ronald