Beiträge von m.ebse

    Hallo,

    ich habe seit zwei Tagen den Austral Iconic Esprit VH 200. Wann genau dieser Produziert wurde, kann ich nicht sagen (wo sehe ich das?).

    Ich habe mal versucht mich mit den Betriebsanleitungen auseinader zu setzen.

    Dabei habe ich festgestellt, dass diese extrem abweichen zu meinen Menüs.

    Ich habe z.B. keine Einstellungsmöglichkeit des Totwinkelwarners. Keine Option diesen an oder auszuschalten. Auch gab es wohl mal eine Möglichkeit, dass man der Tempomat zwar auf die erkannte Geschwindigkeit reduziert, man aber eine Toleranz der Geschwindigkeit einstellen konnte.

    Gehen diverse Funktionen (z.B. im Active-Driver-Paket) auf, dass dieser z.B. immer an ist und ich keine Wahl mehr habe?

    Zudem scheint die Einstellung des Fußgängerwarntons nicht mehr unter dem Punkt Fahrzeug/Fahrassistenz zu sein.

    Bei mir ist im Hauptmenü der Punkt "Elektrisch" und da ist u.a. der Fußgängerwarnton einstellbar. Zudem hat man hier die Möglichkeit einen "Vorausschauender Hybrid" - Modus einzustellen. Dieser soll in bestimmten Situationen den EV-Modus bevorzugen. Wenn ich den aktiviere, und gehe in eine andere Ansicht, und gleich wieder in die Einstellung, ist dieser aber gleich wieder deaktiviert.


    Was bringen mir Betriebsanleitungen, wenn sich die Menüs ändern, aber die Anleitungen nicht aktualisiert werden?


    Bezüglich dem EV-Modus hänge ich mal zwei Bilder an. Solltet Ihr noch mehr Bilder wollen/benötigen, gebt bescheid.


    Ich wäre euch echt dankbar.

    Hallo,

    Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Habe gestern meinen Austral VH 200 Iconic Alpine abgeholt. Habe mich mit meinem Googlekonto und myRenault angemeldet. Die Verbindung scheint auch zu gehen.

    Nun bin ich aber in den Einstellungen im Profil auf etwas aufmerksam geworden, das mich stutzen lässt. Im Profil habe ich alle Datenfreigaben akzeptiert und auch im Hauptmenü des Profils die automatische Datensynchronisation eingeschaltet.

    Gehe ich aber auf myRenault im Profil steht da unter "Kontosynchronisierung":....."Synchronisierung für alle Elemente deaktiviert."


    Das Gleiche steht auch beim Googlekonto. Beispielhaft anbei ein Bild von der Situation my Renault


    Weiß jemand wie ich das aktivieren kann? Habemir den Ars.. abgesucht und nix gefunden.....


    Wie gesagt, in der myRenault App sehe ich die Restkilometer, gefahrenen Kilometer usw. Also synchronisiert sich doch was.

    Und über Google kann ich zB über Mapsxauch Ziele an das Auto senden....20241011_175427~2.jpg