Beiträge von m.ebse

Hallo Reiner,

na zum Glück bin ich mit dem "Problem" nicht alleine. Bin da auch eher deiner Meinung. Ich setze jetzt nicht alles auf den EV-Mode, aber funktionieren sollte es natürlich.

Habe es heute auch nochmal ausprobiert. Auch bei aktiver Navigation geht der Schalter auf off..... Habe auch versucht ob es geht beim Eco-Modus. Aber auch hier nicht....

LG

Markus

Hallo und danke dir. Hast du da irgendwas "spezielles" eingestellt, dass der anbleibt? Ich habe die Connected Services, die funktionieren auch, aber weiß net wo ich was einstellen könnte, dass der anbleibt....

Hallo Foristen,

ich habe auch mal eine Frage zu diesem Punkt. Wie verhält es sich bei euch? Ich kann zwar den EV-Mode aktivieren, sobald ich aber aus dem Menüpunkt wieder raus gehe und wieder rein, ist der EV-Mode wieder aus.

Da laut Renault dieser EV-Mode zur Sinn hat, wenn man ein Navigationsziel eingegeben hat, da das Auto hier die Fahrtstrecke kennt und somit im Vorfeld Eingriffe auf den Akkustand des Hybrid nehmen kann, habe ich das gleiche natürlich mit einer Navigation versucht. Aber der Schalter geht immer wieder aus.

Bleibt der bei euch dauerhaft an? Meinem Empfinden nach macht es doch nur Sinn, wenn man den Mode aktiviert, der bleibt dauerhaft an, und wenn man navigiert, dann greift der vorausschauende Hybrid. Aber dass ich immer den Mode aktivieren muss, wenn ich navigiere ist doch doof. Wobei der bei mir augenscheinlich auch immer ausgeht....

Grüße

m.ebse

Hallo,

habt ihr irgendwas spezielles einstelllen müssen? Mein Austral ist mit dem gleichen Google Konto verbunden. Ich sehe auch bei Maps mein Fahrzeug (Renault) und wähle es aus. Ich sage dann....An Fahrzeug senden..... es kommt aber im Auto nix an......

google-maps.jpg

Ich habe ein kleines gelbes Dreieck mit einem + in der Mitte auf der linken Seite beim google-maps Navi. Das ist heute wieder bei mir auf dem Display aufgetaucht.

Wenn man darauf klickt, öffnet sich ein Menü für Meldungen - unter anderem auch Blitzer... Aber Blitzermeldungen über das eingebaute System (unabhängig von der oben von Greeny beschriebenen Funktion über Blitzer.de mit Handyanmeldung über Bluetooth) - also direkte Blitzerwarnung von googlemaps - habe ich noch nie erhalten...
    Das kleine gelbe Dreieck war vor paar Tagen schon mal da - dann war es wieder weg - und heute ist es wieder auf dem Display... keine Ahnung was hier vor sich geht und was hier geplant ist... aber falls da was über google käme, wäre ja auch nicht schlecht...
    Bei mir stürzt der Blitzermelder von Blitzer.de PRO manchmal ab - bzw. das Renaultsystem will manchmal nicht... da kommt manchmal nur die visuelle Meldung und es ist keine Ansage zu hören und manchmal meldet das Teil gar nichts... die Blitzermeldung kommt ja über einen simulierten Anruf von der eigenen Handynummer. Manchmal ist ein Profilbild zu sehen... manchmal nur die Handynummer und die Buchstaben vom Namen... komische Sache irgendwie...
    wenn ich das Renaultsystem dann resette, geht alles wieder

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen....

Bei mir war das von dir beschriebene Dreieck, mit dem man Staus usw. melden kann auch schon mehrfach da, und beim nächsten Start des Fahrzeugs wieder weg und kommt dann irgendwann wieder mal, um dann wieder zu verschwinden....

Wie verhält sich das bei euch? Bisher bin ich davon ausgegangen, wenn eine Neuerung kommt, bleibt sie auch dauerhaft.....

Gruß

m.ebse

Guten Morgen,

habe es jetzt mal ausprobiert (Installation) mit Blitzer.de Automotive. Ich habe an meinem Handy die Blitzer.de Automotiv gesucht und gefunden. Es gab den Hinweis, dass die App mit meinem Handy nicht kompatibel ist. Unter dem Punkt "Auf weitere Geräten verfügbar" erscheint mein Renault. Ich bin dann ins Auto gegeangen, dass ich Netzverbindung (Hotspot Handy) habe und bin dann im Playstore (am Handy) auf Installieren gegangen. Zunächst wurde angezeigt, "wird in Kürze installiert" und nach nicht mal einer Minute wurde die App im Renault angezeigt.

Hier wird beim Öffnen der App die Blitzer.de Karte angezeigt, über die man auch navigieren kann. Ansonsten kann man diverse Einstellungen vornehmen, vergleichbar mit "normaler" Blitzer.de-App.

Ein Overlay über die Renaultnavigation gibt es allerdings leider nicht. Auch Melden kann man nur, wenn die App im Vordergrund läuft.

Gefahren damit bin ich jetzt noch nicht. Bin gespannt, ob die Meldungen zumindest über Ton ausgegeben werden, wenn die App nicht im Vordergrund läuft, sondern ich Maps vom Renault nutze.

Werde weiter berichten.

Gruß

m.ebse

Achso,

den simulierten Anruf meinst du. Ich habe gedacht, dass die richtigen Bilder (Blitzer, Baustellenwarnung, usw.) auf dem Bildschirm kommen.

Da habe ich das wohl falsch verstanden :D :D :D :D

Hier mal die Antwort vom Kundenservice....Kann ich zufrieden sein....

Die Beschreibung "Abonnement für App-Nutzung deaktiviert" beim Netzstatus bedeutet, dass die mittels Orange-Datentarif mögliche Freischaltung der darüber bereitgestellten Anbindung nicht aktiviert ist. Der Text bezieht sich also nur darauf, ob die App-Nutzung über ein spezielles (Orange) Abonnement aktiviert oder deaktiviert ist. Die Ansicht ist bei Ihnen also vollkommen korrekt.

Die von Ihnen kuriosen datenschutzanzeigen nehmen wir für zukünftige Systemoptimierungen zur allgemeinen Kenntnis des Herstellers. Nach unseren Daten wurden Stand jetzt zuletzt am 15.10.2024 am Nachmittag die Datenschutzeinstellungen das letzte Mal geändert/aktualisiert und momentan wurde allen Datenaustauschmöglichkeiten zugestimmt.

Zur Ausführung "Aktuelle Verbindung....bitte warten" liegt uns nur eine allgemeine Information des Herstellers vor, dass es zu dieser Anzeige im Zusammenhang mit einem Software-Bug kommen sollte und dies bei einer zukünftigen Softwareversion behoben wird.

Bezugnehmend auf die fehlenden Menüpunkte lassen Sie uns einmal am besten Bildaufnahmen von den Menüansichten zukommen, in denen die Einstellmöglichkeiten entgegen der Bedienungsanleitung nicht vorhanden sind, damit wir dies einmal unserer Zentrale für eine mögliche Stellungnahme weiterleiten können.

Grüße

Greeny

Hallo. Ich habe auch Blitzer.de Pro auf dem Handy. Und wie werden die Warnungen auf dem Display des Autos angezeigt? Bist du über Android Auto verbunden oder was hast du für eine Einstellung? Bei mir geht es "nur" am Handy die Ansicht.....

Wäre toll, wenn du mir das erklärst