Beiträge von m.ebse

    Hallo Udo,

    ich habe, wie von dir empfohlen, das Werksreset durchgeführt. Abhilfe hat es keine gebracht.


    Bezüglich der Kontensynchronisierung usw. steht nach wie vor, dass alles deaktiviert ist, usw. Gehen tut anscheinend aber alles.


    Jetzt echt mal abwarten, was Renault schreibt.


    Grüße

    Hallo Udo,


    nein, ich habe das OpenR-Link nicht in den Auslieferungszustand versetzt. Vor einem Werksreset habe ich "Respekt". Jetzt werde ich erstmal abwarten was Renault dazu sagt.

    Wie versetze ich denn das Teil in den Auslieferungszustand?


    Selbstverständlich werde ich dann hier Renaults Ausführungen posten und hoffentlich eine Lösung mitteilen können.


    Gruß

    Hallo Udo,

    unter Verträge steht folgendes und alles auf "aktiv":

    - Remote service pack

    - Pack connected driving

    - Pack navigation

    - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    - Automatische updates

    - ecall-Notrufsysteme


    Ahh. Hatte gedacht, sobald neues AAOS rauskommt, werden alle anderen auch upgedatet. Aber wenns länger dauert, auch egal. Das erklärt zumindest, dass manche noch AAOS 10 haben.


    Grüße

    Hallo Udo,


    dir erstmal danke für deine Mühen und deine Zeit.

    Nun zu deinen Fragen:

    Nachdem ich mehrfach mein Profil zurückgesetzt habe und die My Renault-App de- und wieder installiert habe, sehe ich in der Renault App mein Fahrzeug, und alles was dazugehört, Restreichweite, Restliter, Gesamtkilometer. Auch kann ich ihn Hupen und Leuchten lassen.

    Anbei meinen Verbindungsstatus und den zugehörigen Netzstatus. Und hierunter wundert mich der Hinweis "Abonnement für App-Nutzung deaktiviert".


    Das habe ich schon befürchtet, dass es die Geschwindigkeitstoleranz nicht mehr gibt. Wäre auch zu schön gewesen.


    Mal eine andere Frage: Wie sieht das aus. Sollte irgendwann AAOS 13 rauskommen, werden die Australs alle darauf upgedatet oder behält man sein Betriebssystem und nur "andere Dinge" werden aktualisiert?

    Das mit dem Navi über das ganze Display stimmt. Geht "nur noch" bis ca. die Hälfte. Links ist für Geschwindigkeit usw. reserviert.


    Habe jetzt mal Renault direkt angeschrieben wegen den "komischen" Dingen bei mir. Mal schauen was kommt.

    Nein. Das ist ein Neuwagen / Neuzulassung. Ich bin der Erstbesitzer.


    Ich habe mal meinen Renaultverkäufer angeschrieben und die Probleme geschildert, mit der Bitte sich für mich vor Ort Zeit zu nehmen und Behebung des Problems.


    tomthebeast72: Du hast ja eigentlich das gleiche Fahrzeug wie ich und somit vermutlch auch AAOS12.

    Wärst du so nett und sagst mir, ob du den Towinkelwarner an/abschalten kannst, beim Tempomat eine Geschwindigkeitstoleranz einstellen kannst?

    Bei dir steht in den Synchronisierungseinstellungen, dass diese aktiviert sind? Nutzt du Orange oder dein Handy?


    Danke dir im Voraus.

    Hallo und danke für deine Antwort,

    ja genau, irgendwann ab März wurde er produziert. Ich werde in Kürze in meine Signatur usw. die Infos einpflegen.

    Zu deinem Tipp:

    Das hat leider nix gebracht. Habe sogar den Motor gestartet und es bringt nix. Es werden nicht mehr.


    Ich habe alles durchsucht und finde den Fehler nicht.


    Zudem bin ich bin mit Google und my Renault verbunden. Ich nutze mein Handy als Hotspot und nicht das Orange Konto. Ich akzeptiere alle Datenschutzeinstellungen unter meinem Profil (siehe Bild). Gehe ich aber in meinem Profil auf Google oder my Renault, erscheint hier jeweils "Synchronisierung für alle Elemente deaktiviert" (Siehe Bild). Ich kann das aber nicht umstellen. Steht das bei euch auch und es geht trotzdem alles?


    Zudem wäre es hilfreich, wenn ihr mal schauen könntet, sofern ihr auch AAOS 12 habt, ob ihr auch keine Einstellmöglichkeit mehr für zB Totwinkelwarner oder Geschwindigkeitsbegrenzungs-Toleranz habt. Dann wäre das weggefallen oder aber im System aufgegangen.


    Weiß echt net weiter.