So, jetzt mal ein kleines Update zu meinem Eingangspost.
Entgegen der gestrige Aussage meines Händlers, dass sie erst nächste Woche eine Diagnose vornehmen können und dann erst auf Fehlersuche, habe ich heute unerwartet einen Anruf erhalten, dass ich mein Fahrzeug abholen kann.
Gerade abgeholt und läuft wieder wie eine 1.
Folgendes wurde gemacht, bzw. war der Grund:
Es wurde ein Softwareupdate bezgl. der Einspritzanlage aufgespielt. Das Problem sollte so behoben sein.
Grund der Fehlermeldung soll ein Fehler in der alten Software gewesen sein, welche einem Sensor falsche Werte gemeldet hat, wenn mehrere Begebenheiten (z.B. kaltes Wetter, Feuchtigkeit, u.ä.) aufeinander getroffen sind.
Bin mal gespannt und am "Hoffen".
Noch eins zur Assistance:
Ich sehe es auch so, dass die Assistance weniger die Schuld trägt an meiner langen Wartezeit. Ich hätte ja auch mal bei denen anrufen können um dies zu bemängeln. Vielleicht hätten die sich dann bemüht mich schneller abholen zu lassen.
Nachdem mein Fahrzeug, nach Aussage des Händlers, mind. nächste Woche dort gestanden wäre, habe ich die Assistance gebeten, mir ein Leihfahrzeug zu geben. Dies wurde auch ohne zu "murren" sofort aufgenommen und es wurde sich drum gekümmert. Jeder Schritt wurde über SMS mitgeteilt. Europecar hat schließlich gegenüber der Assistance ein Fahrzeug zugesagt, inkl. Lieferung zu mir nach Hause. Zunächst für 3 Tage, mit Verlängerung bis ich das Auto wieder habe (läuft bei Assistance immer so).
Nun sollte Europecar sich mit mir zur Übergabe iV setzen. Das haben diese aber nach über 7 Stunden nicht gemacht. Ich habe die Assistance daraufhin kontaktiert, welche sich gewundert hat. Diese riefen dann bei Europecar an und informierten mich im Anschluss zu dem Ergebnis. Europecar hat zwar der Assistance einen Leihwagen zugesagt, hatten aber tatsächlich keines der entsprechenden Kategorie da.........ohne Worte......
Sie waren weder in der Lage mich oder die Assistance zu informieren. Der Assistance Mitarbeiter entschuldigte sich tausendmal (er kann ja auch nix dafür) und sendete umgehend wieder eine neue Anfrage raus. Diesmal sollte es Enterprise werden. Hier war es schließlich schon 21 Uhr. Eigentlich sollte die sich auch zeitnah (auch in der Nacht, da Notzustellung) bei mir melden. Nachdem ich um 7:30 Uhr immer noch nichts gehört habe, nahm ich wieder mit der Assistance Kontakt auf. der Mitarbeiter hat ja meine Akte vor sich gehabt und konnte nicht glauben, dass sich auch der zweite Anbieter nicht gemeldet hat und sagte zu, sich sofort drum zu kümmern. Nach einer halben Stunde rief er mich an und fragte ob Enterprise sich bei mir gemeldet hat, das ich verneinen musste. Der Mitarbeiter war dann hörbar verärgert und nahm wieder Kontakt mit Enterprise auf. Nach ca. 20 Minuten hat sich dann Enterprise gemeldet und wollte mir das Fahrzeug nun an meine Arbeitsadresse liefern, da ich ja auch mal wieder arbeiten musste.
Kurz bevor Enterprise bei mir anrief, wurde ich aber vom Händler informiert, dass mein Austral nun doch schon fertig ist, weshalb ich den Leihwagen bei Enterprise absagte.
Im Laufe des vormittags hat sich der Mitarbeiter von der Assistance wieder bei mir erkundigt, ob jetzt alles geklappt hat. Ich teilte natürlich mit, dass sich das mit dem Leihwagen erledigt hat.
Also, ich kann nichts schlechtes zur Assistance sagen. Die waren alle immer freundlich und haben meiner Meinung nach alles in ihrem Rahmen möglichen gemacht. Der letzte Mitarbeiter hat sich mMn außerordentlich engagiert.
Grüße
Markus