Beiträge von DnlSchlt

    Zumindest auf unserem Planeten gibt es diese Verträge nicht, da dies dem Leasinggedanken sittenwidrig widerspricht. Es gibt aber Verträge, da kannst Du das Auto am Ende kaufen, musst es aber nicht kaufen.


    Auf Deutsch: Es stimmt nicht, was Du hier sagst.


    Auch eine Suche für diese Begriffe findet keinen Treffer

    Das stimmt leider nicht so ganz, es gibt seit Ewigkeiten ein sog. "Restwertleasing", da wird - anders als beim KM-Leasing, ein fixer Restwert berechnet. Weicht dieser nun am Ende der Laufzeit ab (durch zB eingebrochenen Gebrauchtwagenmarkt etc) und sagt dann Schwacke/DAT dass der Wert dann z.B 5.000 EUR unter dem angenommenen Restwert liegt, zahlt das der Kunde. Gibts kein Entkommen. Wurde häufig in meiner alten Firma gemacht, wenn die Leasingraten aufgrund von z.B Abschreibungen oder Rückstellungen sehr hoch sein sollen...

    Hallo Udo,


    vielen Dank für die Antwort. Meine Frage zielte auch eher darauf aus, ob jemand schon einen ganz aktuellen Austral (eben mit diesen möglichen Änderungen) gesehen hat. Rechtlich habe ich leider immer das Nachsehen, da stimme ich Dir zu.


    In der Preisliste von Januar 2024, April 2024 und in der aktuellen von Oktober 2024 kostet der Austral 160 Evolution 34.250 EUR, da hat sich scheinbar nichts geändert. Auch der Polstercode CLS00 hat sich nicht verändert. Ich werde wohl oder übel abwarten müssen, bis das Auto im Dezember geliefert wird - es sei denn, jemand hier aus dem Forum sieht vorher einen Evolution in Echt mit Produktionsdatum ab September und kann berichten... :whistling:

    Ich hab die Ausstattung Techno, da gibt es doch deutliche Unterschiede. Insbesondere hab ich vor der aufklappbaren Mittelkonsole eine verschiebliche Abdeckung mit Handyaufnahme.

    Weicht denn bei dir das Bild vom Innenraum im Konfigurator mit der gelieferten Version ab? Also ist das zum Beispiel eine andere Stofffarbe oder eine andere Innenraumfarbe verbaut?🙈

    Du wirst höchstwahrscheinlich das bekommen, was Du bestellt hast ...


    Wieviel Prozente hast Du bekommen? Ich habe auf meinen im Footer gezeigten Austral 24% Prozent bekommen.

    Ist das bei Dir Leasing, Finanzierung, Barkauf gewesen?

    Ja genau, da bin ich mir halt nicht sicher, weil am Tage der Bestellung schon ein anderer Innenraum im Konfigurator abgebildet war… Ist aber nirgendswo beschrieben, dass das verändert wurde…dann hilft wahrscheinlich nur abwarten… Wäre nur echt schade, wenn sie den kompletten Stoff gegen hartes Plastik getauscht hätten😖


    Bei mir waren es 20 %, allerdings inklusive Anschlussgarantie und Wartungsvertrag für 5 Jahre insgesamt 50.000 km.


    War ein Bargeschäft übrigens.

    Hallo Zusammen, ;)


    ich bin ziemlich neu hier, nachdem ich mir am Montag (sehr spontan, den aktuellen extrem günstigen Konditionen sei Dank) einen Austral 160 Evolution bestellt habe. Ich habe nun eine Frage an die Experten, vielleicht weiß hier jemand was genaues:


    Beim Händler habe ich mir das Fahrzeug in der Ausstattung angesehen und Fotos gemacht, er war ganz frisch (im August gebaut) und hat die Polster, sowie die Türverkleidung, die Verkleidung der Mittelkonsole, der Armlehne und ein Stück des Armaturenbretts in grau. Die Mittelkonsole/Armlehne ist mit diesem grauen Stoff bespannt und schön weich anzufassen. Im Konfigurator ist das anders abgebildet und beschrieben, die Mittelkonsole und die Türen sind nun Kunststoff(?), keine Stoffverkleidung mehr und evtl. sogar nur Plaste? Das wäre echt schade, wenn das innerhalb von 6 Wochen weggespart worden ist... Hat da jemand eine Info zu oder ein akutelles Auto aus Ende September vll. schon gesehen?


    Ich habe mal entsprechende Bilder angefügt :)


    Vielen Dank!