Beiträge von DnlSchlt

Hallo Udo,

Danke für den Tipp, hab ich gestern Abend probiert, nun geht leider gar nix mehr. Weder die Sprachbefehle noch das Tippen übers Display. Auch sind die Tasten für die Sitzheizung und die Klimaregelung „ausgegraut“ und können nicht angetippt werden. Fahre gleich direkt in die Werkstatt und werde berichten. LG

Hallo, Udo,

Vielen Dank für die Hinweise. Die Karten sind alle online. Auch habe ich dem Handy alle Berechtigungen erteilt genauso wie dem Auto. Leider klappt die Radio Bedienung sowie Navi Bedienung per Sprachbefehl immer noch nicht. Ich höre immer die Fehlermeldung: „Radio ist zur Zeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut „

Muss ich wohl mal zu meinem Händler fahren.

LG

Hallo Udo, danke für den Tipp. Das werde ich morgen direkt mal ausprobieren. Die durchgestrichene Wolke am Bildschirm hab ich allerdings nicht in Erinnerung… Und navigieren per Tastendruck am Display funktioniert ja… Aber das werde ich morgen auf jeden Fall mal nachschauen.👍🏻

Ach der Name😂ja den hatte mir mal der Computer beim Vorgänger Forum vorgeschlagen. Mein Name ohne Vokale 🙈.

Danke für den Tipp, Google hab ich auch schon in Verdacht, obwohl eigentlich die Kopplung mit der App sowie mit dem Auto reibungslos funktioniert… Ich hab auch alle Berechtigungen aktiviert und auch einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und im Handy das Auto entkoppelt… Aber einige Sprachbefehle klappen einfach nicht, Radio und Navi lassen sich per Spracheingabe nicht aktivieren, dann kommt immer die Rückmeldung das „System ist gerade nicht verfügbar“ … muss ich mal weiter beobachten.

LG

Austral

Der Aufruf von DAB-Sendern per Sprachbefehl war bis Dato bei mir unabhängig davon möglich ob der Sender als Favorit hinterlegt war oder nicht.
    Das spielte keine Rolle.
    Ich rätsle noch immer warum es aktuell nicht mehr geht. Auch zurücksetzen des System hat nix geholfen.

Hallo brosmic,

eine Frage: geht das bei Dir wieder? Bei mir geht Radioeinstellen und -einschalten per Sprachbefehl nämlich überhaupt nicht. Egal welchen Befehl ich nenne (Autoradio oder Radio oder Sender einstellen), ich bekomme immer die Rückmeldung: Radio zur Zeit nicht verfügbar. Bitte probiere es in ein paar Minuten erneut. Über den Bildschirm kann ich alle Sender wie gewohnt drücken und auswählen. Lustigerweise sind die Icons im Tacho rechts nur "bunte Vierecke" ohne Symbol, Namen oder sonstwas...wahrscheinlich hab ich da einen Bug 8o

Also, ich habe meine Zulassungskosten separat bezahlt, also denke ich natürlich auch, dass du die reservierten Kennzeichen einfach dem Händler geben kannst, und der lässt dann zu.

Zu der abgeschnittenen Kilometer anzeige, hab ich mal folgendes Bild gemacht:

Hier sieht man, dass die Kilometeranzeige abgeschnitten ist, obwohl noch genügend Platz links wäre… Und so ist das halt leider auch in jeder Ansicht es fehlt immer ein kleines Viertel der Zahl.

Hallo in die Runde,

Bei mir ging es auch extrem schnell. Am 9.10 bestellt - gestern abgeholt, obwohl in der App steht „noch auf dem Transportweg“. Das waren grad mal gute 5 Wochen - ich war richtig begeistert. :) Bis auf den Tacho - der gefällt mir so gar nicht. Abgeschnittene KM Anzeige in jeder Ansicht. Dazu 1/4 NaviAnsicht. Naja das ist ja meckern auf hohem Niveau 😂

IMG_3530.jpg

IMG_3549.jpg

Zumindest auf unserem Planeten gibt es diese Verträge nicht, da dies dem Leasinggedanken sittenwidrig widerspricht. Es gibt aber Verträge, da kannst Du das Auto am Ende kaufen, musst es aber nicht kaufen.

Auf Deutsch: Es stimmt nicht, was Du hier sagst.

Auch eine Suche für diese Begriffe findet keinen Treffer

Das stimmt leider nicht so ganz, es gibt seit Ewigkeiten ein sog. "Restwertleasing", da wird - anders als beim KM-Leasing, ein fixer Restwert berechnet. Weicht dieser nun am Ende der Laufzeit ab (durch zB eingebrochenen Gebrauchtwagenmarkt etc) und sagt dann Schwacke/DAT dass der Wert dann z.B 5.000 EUR unter dem angenommenen Restwert liegt, zahlt das der Kunde. Gibts kein Entkommen. Wurde häufig in meiner alten Firma gemacht, wenn die Leasingraten aufgrund von z.B Abschreibungen oder Rückstellungen sehr hoch sein sollen...

Hallo Udo,

vielen Dank für die Antwort. Meine Frage zielte auch eher darauf aus, ob jemand schon einen ganz aktuellen Austral (eben mit diesen möglichen Änderungen) gesehen hat. Rechtlich habe ich leider immer das Nachsehen, da stimme ich Dir zu.

In der Preisliste von Januar 2024, April 2024 und in der aktuellen von Oktober 2024 kostet der Austral 160 Evolution 34.250 EUR, da hat sich scheinbar nichts geändert. Auch der Polstercode CLS00 hat sich nicht verändert. Ich werde wohl oder übel abwarten müssen, bis das Auto im Dezember geliefert wird - es sei denn, jemand hier aus dem Forum sieht vorher einen Evolution in Echt mit Produktionsdatum ab September und kann berichten... :whistling:

Ich hab die Ausstattung Techno, da gibt es doch deutliche Unterschiede. Insbesondere hab ich vor der aufklappbaren Mittelkonsole eine verschiebliche Abdeckung mit Handyaufnahme.

Weicht denn bei dir das Bild vom Innenraum im Konfigurator mit der gelieferten Version ab? Also ist das zum Beispiel eine andere Stofffarbe oder eine andere Innenraumfarbe verbaut?🙈