Beiträge von Australis_74

    Ich weiß nicht genau was du meinst.Meinst du mit zoomen die Plus/ Minustaste ?

    Ja Google Map ist am Anfang gewöhnungsbedürftig.

    EinTipp....tippe auf den Kompass Pfeil,da gibt es 3 Einstellungen.Einfach alle 3 Einstellungen durchtippen,dann siehst du was mit der Karte passiert.

    Die Einstellungen "N" Norden ist sehr brauchbar.

    Danke für den Hinweis. Es lag tatsächlich daran. Im Modus Nord-Ausrichtung und 3D erfolgt eine automatische Zentrierung mit Kartennachführung, im Routenmodus jedoch nicht. Problem gelöst.

    Wolf, vielen Dank für die Info. Leider ist mir dieses Teil zu sperrig und schwer. Ich benötige etwas leichtes und gut transportables.


    Kann wer von Euch, wer die Möglichkeit hat, ermitteln ab welcher Hubhöhe die Räder des Austral vom Boden abheben?

    Das Wagenheberthema beschäftigt mich auch momentan, da ich in Zukunft den Räderwechsel selbst machen möchte. Für mich kommen nur Scheren- oder Stempelwagenheber in Betracht.

    Weiß jemand welche Hubhöhe erforderlich ist? Ein 0815 Heber wird wohl nicht ausreichend sein bei einem SUV..!?

    Austral


    ein Profil habe ich angelegt, ja. Aber irgendwie will es bei mir trotzdem nicht so recht funktionieren.


    Noch eine Frage am Rande. Im Kartenmodus Hauptbildschirm geht bei mir die Kartenzentrierung verloren wenn ich in die Karte hinein- oder herauszoome. Das Fahrzeug fährt dadurch aus dem Kartenbereich hinaus. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Mache ich irgendwas falsch?


    Das ist für mich sehr wichtig, da ich spez. im städtischen Bereich sehr von den Google Verkehrsflussinformationen abhängig bin.

    Ich glaube bei der verbauten LED Technik der zwei Spots, könnten diese wochenlang, wenn nicht gar monatelang leuchten um einen Einfluss auf die Batterie zu haben. Was mich dabei stört, ist das ich den Motor neu starten muss um die die Innenraumbeleuchtung wieder aktivieren zu können. Das ist doch großer Bockmisst, oder?

    Hi Udo,


    zu 6.

    Dies tritt auf wenn man sich nach abstellen des Fahrzeuges noch einige Zeit darin befindet. d.h. die Tür nicht geöffnet wird.


    zu 9.

    Eine HK habe ich nicht verbaut. Es hatte Anfangs gut funktioniert, nun leider nicht mehr. Ist der Sensor etwa verschmutzungsanfällig. Das wäre ungünstig bei einem Fahrzeug!


    zu 12.

    Batterieschwäche kann ich mir in meinem Fall nicht vorstellen, da ich täglich 45km Arbeitsweg habe und daher ordentlich durchgeladen wird. Ich vermute ebenfalls Softwarebug


    zu 13.

    Das meine ich (Bild). Dies missfällt wirklich jedem, der auf das Display blickt. Schaut einfach Beta-Versionsmäßig aus..Android Automative 12.jpg

    Hallo zusammen.


    Ich bin nun seit gut 2 Wochen stolzer Besitzer und konnte schon etliche Eindrücke gewinnen. akt. KM Stand ist 1000km. Ich möchte nun schonmal meine Beobachtungen schildern.


    1. Der Motor gefällt mir nach ersten Schwierigkeiten von einem Saugbenziner zuvor kommend richtig gut. Man muss einen Turbo halt ein wenig anders fahren, d.h. den zu erwartenden Drehmomentverlauf über das Drehzahlband berücksichtigen. Die Gangsimulation des CVT Getriebes ist im Automatikmodus sehr dezent, was mir sehr gefällt. Im Manuell Mode sind die "Gangwechsel" doch schon sehr spürbar.

    Für mich, wäre ein fahren mit reinen Gummibandeffekt, also ohne jede Zugkraftunterbrechung gar nicht so schlecht. Der eine mag es, der andere vielleicht nicht.

    Es wäre schön wenn man dies in den Settings im GUI switchen könnte.


    Der Verbrauch geht mit 6,1L bei 80% Autobahn bei rund 80-120 und 20% Stadt voll in Ordnung!



    2. Der Willkommenssound beim Türöffnen ist eine coole Sache. Wäre schön wenn man die Lautstärke reduzieren könnte, denn die Nachbarn finden das alles nicht so toll..


    3. Fahrgeschwindigkeit im Rückwärtsgang ist für mein Empfinden ungewohnt schnell. Ich muss beim rückwärtsfahren aus dem Hof mit dosierter Bremse fahren, sonst knallt schnell der Notstop rein.


    4. MyRenault lässt sich leider immer noch nicht connecten. Verbindungsfehler wird angezeigt.


    5. Klimaautomatik: Bei Modellen mit Frontscheibenheizung entfällt ja der "Synch-Schalter" für Temperatursollwert. Dieser Modus wird durch Drücken der des linken Temperaturwahlschalter geswitcht. Es wäre von Vorteil wenn der Temp. Sollwert in rechter Temperaturzone mit visualisiert wird! Es sorgt so, oft für Verwirrung bei Beifahrern.


    6. Die Innenraumbeleuchtung lässt sich nach einer bestimmten Zeit, im Zustand Fahrzeug Aus, Türen geschlossen nicht mehr aktivieren. Man sitzt so im stockfinsteren.


    7. Gurtfarbe Rücksitzbank Mitte leider bei mir, wie bei Vielen anderen auch in Schwarz, ohne blaue Nähte. Händler sagt, ist nun eben so..


    8. Umgelegte Rückbank verursacht unpraktische Ebene. Ok, das wusste ich ja vorher.. PS: weiß jemand wieviel Kg ich die Fläche umgeklappte Sitzbank belasten kann? Mache mir etwas Sorgen bei anstehendem Winterräder (20 Zoll) Transport..


    9. Fusssensor elektr. Heckklappe funktioniert manchmal nicht. Muss ich weiter beobachten unter welchen genauen Umständen.


    10. Im Tachoinstrument werden im Map-Mode keine Verkehrflussinformationen aus Google Maps wie im großen Display angezeigt. Dies vermisse ich an dieser Stelle sehr.


    11. Headup Display. Einspiegeln der konkreten Verkehrsverlaufswarnungen wie im Tachoinstrument wäre wünschenswert. Es erscheint nur Symbol -Fuss vom Gas-..


    12. Fahrersitz fährt bei aktivierten Komfortausstieg bei Start Fahrzeug nicht wieder in gespeicherte Sitzposition.


    13. Renault, setze bitte die Geschwindigkeitsanzeige im Display ein paar cm nach links! Das ist furchtbar. Alle mit der neuen Benutzeroberfläche der Displays wissen was ich meine...


    14. Lüftungsdüse links neben Lenkrad nur Luftaustritt bei Frontscheiben Belüftung. Wäre gut wenn es permanent gehen würde! Reduzierung Zugluft, da der Gesamt Luftstrom etwas mehr aufgeteilt würde.


    Diese Punkte sind vlt sehr viel Klein Klein und meckern auf hohem Niveau, aber ich möchte dies mal kundgetan haben. Evtl. liest ja ein Renault Mitarbeiter mit etwas Einfluss mit..

    Ansonsten bin ich von dem Wagen absolut begeistert. Man werkt eben, man hat es hiermit einem Fahrzeug der neusten Generation zu tun!