Ich habe mal gegoogelt und habe bei einem Anbieter (z.B. reifen24) 21 Angebote gefunden. Darunter auch durchaus alle bekannten Hersteller
Beiträge von Flitzpieper
-
-
Ja zb. Goodyear All Season..
Sollte keine Werbung sein, da ich sie nicht habe und auch nicht beurteilen kann ob die gut oder schlecht sind. War nur beispielhaft auf die Frage von uh newyork „Anscheinend werden die Allwetterreifen nur in 18 Zoll geliefert. Das würde bedeuten, dass das bei 4Control nicht möglich wäre, da nur 19 Zoll oder 20 Zoll erlaubt sind. Welche Infos habt ihr dazu?“
-
-
Vielen Dank für die Einschätzung
.
In der Bestellung ist nichts in der Richtung aufgeführt und Ganzjahresreifen hatten wir nicht extra geordert. Wäre aber ein neuer Ansatzpunkt. Ich werde mal die Niederlassung kontaktieren und bzgl. Ganzjahresreifen nachfragen. Hier im Duisburger Flachland sollten sie ausreichend sein. Ich weiß, Ganzjahresreifen können alles aber nichts wirklich gut. Ist aber auch eine „Glaubensfrage“ mit sehr viel Potential für Diskussionen
.
-
Mir stellt sich noch eine Frage und bin mir nicht sicher ob ich der Aussage des Verkäufers trauen kann
.
Aussage: Neufahrzeug wird immer mit Sommerbereifung ausgeliefert.
Da wir unseren vsl. im Dezember bekommen wäre es mir schon wichtig direkt bei Empfang Winterreifen montieren zu lassen.
Bevor ich jetzt Winterkompletträder Order und bei Auslieferung ggf. doch, entgegen der Aussage vom Verkäufer, Winterreifen montiert sind würde ich hier mit zwei Sätzen Winterreifen sitzen was ich möglichst vermeiden möchte
.
Kann mir jemand bestätigen oder dementieren (natürlich ohne Gewähr
) das immer mit Sommerbereifung ausgeliefert wird?
-
-
Nee, leider nicht
-
-
Bei uns war einzig der ausschlaggebende Grund, dass wir eine so geringe Jahresfahrleistung haben, sodass sich die 5 t Euro Mehrpreis zum VH erst in +\- 10 Jahren oder so amortisieren würden.
Wäre der Aufpreis geringer hätten wir sicher den VH genommen.
Das war der einzige Grund.
-
Ich habe heute auch mal geschaut da unser Fahrzeug ja anscheinend mit Sommerbereifung ausgeliefert wird im Dezember-Januar
Ich konnte die o. a. Probleme jetzt nicht auf den ersten Blick erkennen.
Bei z.B. Reifen.com bin ich über der Herstellerauswahl bis zur Motorisierung auf eine Vielzahl von möglichen Kompletträdern gekommen. Von 17-20 Zoll mit ABE und Eintragungsfrei. Das einzige sind die RDKS die echt teuer sind. Ich hol jetzt wahrscheinlich die originalen Daytona 20 Zoll direkt von Renault als Winterkompleträder.