Beiträge von Dr.dirx

    Moin zusammen,


    gestern habe ich erstmals die abnehmbare Anhängerkupplung angebracht und den Hänger gezogen.

    Ich hatte zeitweise ein Symbol, dessen Sinn ich nicht verstehe und ich auch nicht in der Anleitung des Austral, des RLink oder sonst wo finde.

    Weiß jemand mehr?

    Sagt bitte nicht, dass damit der Hinweis rechts gemeint ist, dass das Außenradar nicht funktioniert, wegen Anhänger Zug.


    Dankeschön


    IMG_0629.jpg

    Na, dann war meine Frage vlt doch gar nicht so daneben. Ich danke euch für die Anregungen! Natürlich macht das Auto Spaß. Wenn man sonst nur einen VW Fox oder eine Vespa aus 1982 fährt, dann erwartet man doch von der NEW GENERATION Auto mehr… Weit gefehlt. Ich hätte niemals 38T€ für dieses Auto ausgegeben.

    Erwartet hätte ich eine spürbare Unterstützung beim anfahren, oder gar eine komplette Übernahme durch den elektrischen Part. Dann ist es wirklich ein Witz…

    Mal sehen, ich habe jetzt 500km runter, es ist alles noch sehr neu und diese Frage hat mich seit dem ersten Start gewurmt- und dafür sind Foren doch auch da?


    Guten Tag für Euch

    Also falls diese Frage ernst gemeint sein soll hast du sie dir doch selbst beantwortet:


    Dann stellt sich aber die Frage ob du sicher bist, dass der Kauf dieses Autos die richtige Entscheidung war.... :/

    Falls sie nicht ernst gemeint war - dann war es zumindest ein lustiger Einstieg in den Mittwoch ;)

    Moin, ich freue mich, dass ich dir den Start in den Tag versüßen konnte.

    Es ist ein Dienstwagen und ausgesucht habe ich mir diesen Plastikbomber nicht wirklich.


    Ich war der Annahme, dass zumindest beim anfahren ein elektrischer Anteil den Spritverbrauch senken soll und dies hörbar/fühlbar oder was auch immer ist.


    Das die Verbraucher von der Batterie gespeist werden ist doch bei jedem Auto Motorrad etc. Ganz normal, dann verstehe ich das Prinzip mild hybrid wohl nicht.

    Moin zusammen,


    ich habe den 160 PS mild Hybrid und merke davon gar nichts. Es gibt weder eine Anzeige wann dort etwas aktiv ist, wie der Ladestand ist etc.

    Ist das normal oder haben die bei mir das Mild vergessen einzubauen? In den Unterpunkten der Menüs finde ich nichts.


    Ich bin etwas verwundert. Auch habe ich gelesen, man könne die elektrische Rückgewinnung mit den +/- Schaltwippen einstellen, dies wechselt bei mir nur die Gänge (Automatik Getriebe)


    Weiß da jemand genaueres?


    Freue mich von Eich zu hören.

    Wählhebel der Wischer auf Aus ist klar & selbstverständlich - das mit dem Ankleben der Wischerblätter halte ich aber für Quatsch, das macht kein Mensch mehr. Aber man liest es immer wieder mal, auch in den Anleitungen anderer Fahrzeughersteller & sogar noch an der ein oder anderen Waschanlage - vermutlich aus Haftungsgründen, weil man sich "für den Fall der Fälle" absichern will.


    Tatsächlich stammt das aber noch aus den Zeiten, wo die Wischerarme wirklich sehr exponiert auf der Scheibe auflagen. Heutzutage sind die Wischer aber aus aerodynamischen Gründen recht vertieft/hinter der Motorhaube platziert, so dass die Bürstenwalzen in den Waschanlagen sie so gut wie gar nicht mehr "greifen" können. Daher hat das Abkleben mittlerweile kaum noch Relevanz - jedenfalls meiner Meinung nach.

    Danle Theo. Dann bin ich ja beruhigt.

    Guten Morgen zusammen,

    könnt ihr mir bestätigen, dass es nur die Tachodesigns gibt, welche mit dem Blätter Symbol (wie ein Fächer hintereinander) am Lenkrad, durchgeschaltet werden können?


    Ich würde gerne von digital auf eine „altmodische“ Tachometer/Nadelanzeige wechseln. Finde leider nichts dazu


    Ich danke Euch