Beiträge von Heiko

    Neuigkeit: Wir haben nun endlich die Bedienungsanleitung für die Alarmanlage bekommen. Darin steht genau beschrieben, wie man den Alarm temporär ausschalten kann. Es gibt drei Möglichkeiten: Deaktivierung des Innenraumsensors, des Hebeschutzes oder beider Alarme.

    Ich hänge mich mal an den Thread an. Wir haben uns, nachdem uns beim Vorgänger die Scheibe eingeschlagen wurde, für eine Alarmanlage entschieden (Grande Austral = Espace). Diese wurde nun vom Händler eingebaut, kann aber nicht scharf geschaltet werden. Er möchte sich mit Brühl oder Frankreich in Verbindung setzen. Eine Frage an diejenigen, die auch eine solche Alarmanlage im Auto haben: Lässt sie sich auch deaktivieren, z.B. wenn man auf Fähren unterwegs ist? Der Händler meint, das sei nicht möglich.

    Mit der Verbindung zu myRenault hatte ich erst auch Probleme. Lesen hat geholfen: Es kam die Meldung, dass es bis zu 72 Stunden dauern kann, bis die Verbindung steht. Freitag ausgeliefert, Freitag und Samstag die Einrichtung versucht, am Sonntag war die Verbindung da. Jetzt kann ich meine Frau nachverfolgen 8o

    Ich weiß nur, dass mein iPhone einen Überhitzungsschutz hat. Es lädt dann einfach nicht mehr, sondern wartet, bis es abgekühlt ist. Das sollte eigentlich auch auf der induktiven Ladestation funktionieren. Habe es bisher mangels Zeit (Auslieferung am 13. September) noch nicht testen können. Solltest Du einen Tarif mit viel Datenvolumen haben, würde ich empfehlen, das Telefon als Hotspot zu verwenden. Durch meine sehr günstige Flatrate stellt sich bei mir natürlich die Frage nicht.