Beiträge von psycho dad

    Das versteh ich. Das Problem hatte auch nicht jeder Subaru.

    Ich kann mir eher vorstellen das die Tür/ Tür-Gummis nicht super sitzen (bei allen von Montag bis Mittwoch produzierten) als das die Spiegel mal so, mal so sind.

    Das muss echt mal einer Privat dran rum testen um einer Lösung für die Allgemeinheit hier im Forum zu finden. Die 100% Wahrheit wirst du von einem Vertragshändler niemals hören.

    Dann sind es die Türdichtungen. Da gibt auch so ne Art Gummischlauch, die man in die Dichtung schieben. Hatte mal einen Subaru WRX, der hatte das selbe Problem. Dadurch lag die Dichtung strammer an und es war besser. Müsste man die Renault Dichtung mal genauer anschauen ob das eine Möglichkeit ist.

    Alternativ haben Lackierer und co. Abstandhalter, die in die Schlösser einhaken. Diese haben den Nebeneffekt das die Schlösser denken sie seinen geschlossen. Hilft dir jetzt bei einer langen Tischplatte eher weniger, aber Rohre oder sowas.

    So hast du auch weniger Gefahr daß es dir die Klappe beim fahren aufreißt oder schief drückt.

    Ich verstehe nicht wie man sowas nicht mittels Spiegel lösen kann.

    Beim uralten E36 hat der Facelift Spiegel schon so "Nörbels" dran gehabt, die dem Wind anders brechen und Geräusche reduzieren. Jetzt 30 Jahre später steht man vor einer unlösbaren Aufgabe. ^^


    Also falls das jemand selbst in die Hand nehmen will... Das wäre wohl die Lösung.

    468d04d5-b7bd-41c3-95e3-9f51676a10d6.jpeg


    Die ClimAir Teile für die Scheibe könnten aber auch was verändern. Abgesehen davon sind die super praktisch, wenn man eher der Typ "offenes Fenster statt Klima" ist. :thumbup:

    Ist etwas anders als Tür auf und Gang drin, dafür gibt es weniger Anwendungszwecke.

    Das braucht man recht häufig, mit dem entsprechenden Beruf sogar täglich. ^^

    Bei jedem Service willst du zumindest N drin haben and aussteigen können, bevor du die Tür an die Säulen Hebebühne prügelst und dann das Auto in Position rollen und anheben.

    Aber nein, die Autos machen alle P rein.

    Also gibt's einen Werkstattmodus, der dir das erlaubt. Ansonsten musst du Mechaniker nach nicht vorhandener körperfülle und Kletterkünsten einstellen. ^^

    Die modernen Autos die alles wissen und Sicherheits Funktionen haben. Ist das selbe wie Fahrertür auf und Gang eingelegt. Dafür gibt's einen Werkstatt Modus um das zu umgehen.

    Ich bezweifle aber stark das es einem extra Abstell Modus gibt um mit offener Heckklappe den Tempomat zu nutzen. Das ist so ein selten geäußerter Wunsch das da 100pro kein Mensch jemals dran gedacht hat das zu programmieren.

    Ja das haut schon ganz gut hin. 60 Monate x 400€ sind 24K. Macht mit Rabatt einen Restwert von 20,2K und das ist äußerst realistisch. Das ist nix was prinzipiell problematisch klingt.

    Alles was Richtung 50% geht, haut hin.


    edit: da wundern mich jetzt aber echt die Preise für den Espace. Der Aufpreis ist wirklich nicht dolle. Als Esprit Alpine mit dem ganzen Schnickschnack stehen 53K dran und nach Rabatt 48K und da hab ich noch nicht mal gehandelt, bzw die Daumenschrauben angezogen. ^^

    Nach dem Motto "wie viele Espace habt ihr denn schon verkauft? 3? - mach mal ein paar ordentliche Moves Herr Verkäufer" ^^


    Fun Fact: auf den Kia X Ceed gab es 7% extra weil wir in den Jagdverband eingetreten sind. Haben wir natürlich mix mit am Hut, aber 7% sind 7% 8)