Beiträge von psycho dad

    Ich verstehe das alles. Ich weiß wie Leasing funktioniert. Daher ist es für mich sehr verwunderlich dass der VON DENEN berechnete Restwert über den tatsächlichen Restwert liegt und zwar sehr deutlich. Ich meine 5K sind ein Brett, zumal das Auto da steht wie neu. Die sollen jetzt zusehen wie sie ihren eigenen Fehler regeln.


    Mir ist auch klar das ich im Privaten Verkauf ein paar Taler mehr bekommen kann. Aber ich hab auch schon ein paar Autos verkauft. Ich weiß wer da kommt und keiner hat die Kohle auf der Naht und alles ist ein langes Drama. 1000€ jucken mich null. Das ist mir die Arbeit nicht wert. In der Zeit habe ich 2 verdient, wenn ich meine eigene Arbeit in der Zeit mache. Ich lease Autos mit denen ich keine Sorgen haben will. Meine gekauften Autos sind meine Babys um die ich mich kümmere und wo ich auch sowas mache, neben schrauben, pflegen usw.


    Wenn ich jetzt bei den Espace gucke was die letzte Generation mit 5 Jahren und 100tkm noch so bringt, kommt das schon irgendwie hin. Ich hab aber auch keine Glaskugel. Irgendwo musst du die Ansage vom Händler als Gospel nehmen.

    Hallo liebes Forum.


    Ich komme gerade vom Renault (&Kia& Dacia) Händler. Verkäufer super, alles super. Es geht um einen Renault Espace (!) Esprit Alpine in schwarz mit den ganzen Paketen, bis auf Panorama Dach.

    So weit so gut, wir sind uns über das Auto prinzipiell einig. Ich bin bereit zu unterschreiben. Tolles Auto, super viel Platz, alles toll. Ob ich den Stretch Austral haben will ist hier nicht die Frage - klares ja.


    Vorgeschichte zur Frage:

    Jetzt ging es aber noch zusätzlich darum einen 2 Jahre alten Kia X-Ceed (204PS - volle Hütte) dafür abzugeben. Geplant war dieser auf 5 Jahre, aber wie es halt so kommt, brauchen wir ein größeres Auto zwecks weiterer Nachwuchs.


    Jetzt haben wir ein Problem. Der Restwert ist viel zu hoch berechnet worden, die Leasingraten (300€) waren zu billig oder die Autos sind zu billig geworden, kann man jetzt drehen wie man will.

    Auf jeden Fall will der Leasinggeber noch 27K und Händler in Berlin haben das selbe Auto (km, PS usw) ab 24,5K auf mobile stehen. Im nahen Umkreis sind es eher 26-27-28K.

    Gibt jetzt ne größere Aktion das gescheit für alle Beteiligten zu regeln. :rolleyes:

    Der Händler will kein Verlustgeschäft machen, ist nicht unser Problem, aber am Ende des Tages eben doch.


    Jetzt ist meine Frage... Espace mit ebenfalls voller Hütte (Esprit Alpine, City Paket, Winter Paket, Technik Paket, Assist Paket - sorry falls falsche Namen dafür verwendet)

    Dazu 5 Jahre Garantie mit Sorglos (Wartung) Paket separat mit 3,5K bar bezahlt.

    Kostet 52K, mit 20tkm/Jahr Leasing auf 5 Jahre, ohne Anzahlung, bis auf das Sorglos Paket, für 520€ im Monat. Guter Preis für 2024 in meinen Augen.


    Ist das realistisch? Geht das selbe Drama wieder von vorne los? Ist das zu billig? Habt ihr ähnliche Preise?

    Ich bin gerade echt unsicher. Ich hab ja auch keine Schmerzen prinzipiell mehr zu zahlen. Ich hab halt echt kein Bock, am Ende wieder in der Situation zu sein, das irgendwo 5-6K Differenz im Raum steht.


    Ich weiß, in Deutschland spricht man nicht über Geld usw. Aber ich hab jetzt mal ehrlich die Zahlen auf den Tisch gehauen und es wäre super lieb, wenn mal einer was dazu sagen kann. Ihr müsst nicht eure Zahlen raus lassen, aber mal so grob ob das hin hauen kann würde mich interessieren.

    Also wir kriegen das mit dem Kia schon geregelt irgendwie und irgendwo, das will ich nicht zu eurem Problem machen.... aber das macht mich gerade echt unsicher bzgl dem Händler und wie gut die da alle in Mathe waren und ob ich das annehmen will.


    Danke schonmal :thumbup:

    Das versteh ich. Das Problem hatte auch nicht jeder Subaru.

    Ich kann mir eher vorstellen das die Tür/ Tür-Gummis nicht super sitzen (bei allen von Montag bis Mittwoch produzierten) als das die Spiegel mal so, mal so sind.

    Das muss echt mal einer Privat dran rum testen um einer Lösung für die Allgemeinheit hier im Forum zu finden. Die 100% Wahrheit wirst du von einem Vertragshändler niemals hören.

    Dann sind es die Türdichtungen. Da gibt auch so ne Art Gummischlauch, die man in die Dichtung schieben. Hatte mal einen Subaru WRX, der hatte das selbe Problem. Dadurch lag die Dichtung strammer an und es war besser. Müsste man die Renault Dichtung mal genauer anschauen ob das eine Möglichkeit ist.

    Alternativ haben Lackierer und co. Abstandhalter, die in die Schlösser einhaken. Diese haben den Nebeneffekt das die Schlösser denken sie seinen geschlossen. Hilft dir jetzt bei einer langen Tischplatte eher weniger, aber Rohre oder sowas.

    So hast du auch weniger Gefahr daß es dir die Klappe beim fahren aufreißt oder schief drückt.

    Ich verstehe nicht wie man sowas nicht mittels Spiegel lösen kann.

    Beim uralten E36 hat der Facelift Spiegel schon so "Nörbels" dran gehabt, die dem Wind anders brechen und Geräusche reduzieren. Jetzt 30 Jahre später steht man vor einer unlösbaren Aufgabe. ^^


    Also falls das jemand selbst in die Hand nehmen will... Das wäre wohl die Lösung.

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    Die ClimAir Teile für die Scheibe könnten aber auch was verändern. Abgesehen davon sind die super praktisch, wenn man eher der Typ "offenes Fenster statt Klima" ist. :thumbup:

    Ist etwas anders als Tür auf und Gang drin, dafür gibt es weniger Anwendungszwecke.

    Das braucht man recht häufig, mit dem entsprechenden Beruf sogar täglich. ^^

    Bei jedem Service willst du zumindest N drin haben and aussteigen können, bevor du die Tür an die Säulen Hebebühne prügelst und dann das Auto in Position rollen und anheben.

    Aber nein, die Autos machen alle P rein.

    Also gibt's einen Werkstattmodus, der dir das erlaubt. Ansonsten musst du Mechaniker nach nicht vorhandener körperfülle und Kletterkünsten einstellen. ^^