Ich fahre einen Vollhybriden und der Motor klackert bei geöffneter Motorhaube auch so, als wäre er kaputt.
Klingt wirklich schlimm aber ich habe mich damit abgefunden, dass die Motoren eben so klingen. Aus dem Innenraum heraus hört man das nicht. Kann es aber wahrnehmen, wenn der Motor anspringt und die Batterie auflädt.
Ich habe am Montag mein Fahrzeug auch wegen der Rückrufaktion in die Werkstatt gebracht. Das Fahrzeug bekomme ich voraussichtlich morgen wieder.
Ölstand habe ich im kalten Zustand, bevor ich zur Werkstatt gefahren bin, gemessen.
IMG_1865.jpg
auch deutlich über der Markierung. Ich muss dazu aber sagen, ich habe den Wagen Ende März 2023 erst gekauft und ich denke nicht, dass er nach dem er das Werk verlassen hat jemals einen Ölwechsel gesehen hat. Bisher ist nichts passiert, ich gehe mal davon aus, dass auch weiterhin nichts passieren wird.
Die Ölschlammbildung habe ich auch angesprochen und das Öl nach Benzin riecht.
Meinte der Werkstattmensch, dass wäre normal wenn man sehr viel in der Stadt fährt. Man kann mit den Leuten sowieso nicht reden, die haben ihre Meinung und als Kunde muss man das eben akzeptieren. Diskuttieren führt zu keinen Ergebnis.
IMG_1866.jpg
Ansonsten bin ich mal morgen gespannt, wie viele der Mängel (Einparkhilfe fehlt, keine HUD Anzeige bei Kreisverkehr, 4-stellige Tankanzeige und "KM"-Einheit, Ölstand zu hoch usw.) sich überhaupt angesehen wurden abseits der Rückrufaktion.
Ich werde berichten.-