Beiträge von SaleK

    Und als Blödsinn wie bei BMW und Audi würde ich das auch nicht bezeichnen. Man kann ja dort auch weiterhin die Sitzheizung dauerhaft dazu kaufen oder eben als Abo (aber das gehört hier nicht her ^^).


    Heutzutage ist es doch völlig normal, das man eine Software als Service kauft, die dann immer „Up to Date“ ist. Nur so kann doch auch sichergestellt werden, dass alles schön weiterentwickelt wird. Und ich vermute mal, dass sich Google die Nutzung der Dienste auch teuer bezahlen muss und das wird halt nach 5 Jahren an den Kunden weiter gegeben

    Die Google Dienste wie Google Maps, Google Assistant etc sind für 5 Jahre aktiv. Danach müssen diese verlängert werden. Als ich meinen Händler vor einem Monat gefragt habe was die Verlängerung kosten würde hieß es aber, dass sie hierzu selbst noch keine Info haben.

    Das ist wahrscheinlich immer abhängig vom Autohaus, da wird man denk ich keine pauschale Antwort geben können. Unserer steht mittlerweile schon seit einer Woche beim Händler und wir können ihn erst am 11.05. abholen, was derzeit daran liegt, dass Hochsaison für den Reifenwechsel ansteht und es einige Ausfälle in der Werkstatt gibt. Da die Fahrzeuge dann vor der Übergabe/Zulassung noch in der Werkstatt angeschaut werden, verzögert sich das Ganze bei uns jetzt etwas.

    Das würde in dem Fall ja bedeuten, dass entweder die Wireless-Verbindung von CarPlay den Empfang stört (Evtl kann das jemand ja auch noch mit Android Auto testen) oder es liegt eben doch am OpenR Link, dass das System da Probleme mit CarPlay hat

    Da werden sie ja schon daraus gelernt habe, dass das nicht so schlau ist, etwas serienmäßig anzubieten, was dann später plötzlich gestrichen wird ^^

    In der Antwort von Renault, die hier jemand gepostet hat, hieß des ja, dass der Easy Park Assistant kurzfristig nicht für die Hybrid Modelle umsetzbar war. Evtl kommt hier dann ja in naher Zukunft noch etwas, vor allem, da es wie du sagst im Espace nun auch umsetzbar ist. Ich kann mir hier zwar nicht vorstellen, wo sich der Hybrid und der Mild Hyrbid unterscheiden sollen, aber evtl kann der Park Assistant ja in naher Zukunft per Update „nachgerüstet“ werden. Wenn sich hier genügend beschweren wird sich da sicherlich noch was tun

    Wir sind am Wochenende mal über den Hof vom Händler gefahren, da unserer laut Status auch auch den Weg zum Händler ist. Dort standen dann auch zwei rote (wie wir ihn haben) und noch viele weitere. Unser Händler meinte, dass er hofft, das unserer diese oder spätestens nächste Woche eintreffen sollte. Auf Nachfrage hat sich dann aber herausgestellt, das unserer aber bereits angeliefert wurde, er aber im System noch auf Transport stand.

    Die Frage ist ja aber, ob hier überhaupt nach jedem Ausschalten des Motors eine Meldung kommen sollte. Hier scheint ja eher ein Fehler in der Software vorzuliegen, der dann schon behoben werden sollte. Mit dem ausschalten der Benachrichtigung ist der Grund der Meldung ja nicht behoben.