Beiträge von SaleK

    Ich frag mich ja, wieso ihr dann überhaupt ein Fahrzeug kauft, auf dem Android Automotive läuft. Es war doch vorab bekannt, dass dort für die Navigation Google Maps genutzt wird.


    Es kann außerdem bei jedem Navigationssystem vorkommen, dass dieses euch „falsch“ leitet. Ich hatte neulich in meinem BMW ebenfalls das Problem, dass ich über einen befestigten Feldweg geleitet wurde, der dann für die letzten Meter mit der Meldung „Achtung Fußgängerzone“ endete. Kein Navigationssystem wird hier immer perfekt sein und es wird immer mal eine Straße geben die evtl auch gar nicht mehr so existiert.


    Wenn solche Fehler in Google Maps dann auffallen wäre es ja evtl eine Möglichkeit diesen Fehler zu melden, damit Google hier evtl was ändern kann. Klar weiß man hier dann auch nicht ob sich was ändert, aber es würde zumindest mehr helfen als sich nur darüber zu ärgern .

    Danke für die Information ....jetzt muss ich nur noch rausfinden wie sich der hotspot automatisch verbindet wenn das radio sich per bluetooth verbindet

    Du kannst das Internet auch über Bluetooth freigeben. Findest du dann in den Bluetooth Einstellungen im Fahrzeug.

    Wurde bei uns ich eine gefühlte Ewigkeit angezeigt (Assistent funktioniert aber trotzdem). Es wurde schon so lange angezeigt, dass ich gar nicht mehr darauf geachtet habe. Hab gestern extra nochmal drauf geachtet und mittlerweile wird mir die Meldung nicht mehr angezeigt

    So ging es mir aber tatsächlich auch. Bei uns kam anfangs rechts vom Lenkrad auch keine Luft aus den Düsen. Wollte dann auch schon zum Händler deswegen bis ich die Blindheit abgelegt und den Schieber gesehen habe :D

    Um ehrlich zu sein verstehe ich euer Problem mit der Frage nicht. Ich finde die Frage nämlich durchaus berechtigt!


    Wenn du die ganzen Features von der Kia App gewohnt bist, dann wirst du mit der Renault App wohl enttäuscht, da hier kaum Funktionen vorhanden sind. Du kannst damit lediglich ein paar Fahrzeuginformationen und die anstehenden Wartungstermine einsehen, schauen wo das Fahrzeug gerade parkt und es Hupen lassen, bzw. das Licht anschalten. Und die Restkilometer + gefahrene Kilometer sieht man. Das war’s aber auch schon so weit.


    Was mir auf jeden Fall auch noch fehlt ist die Möglichkeit zu sehen ob das Fahrzeug verriegelt ist und ob die Fenster geschlossen sind + die Möglichkeit den jeweiligen Status davon zu ändern. Das finde ich bei unseren anderen Fahrzeug recht praktisch.

    Wir waren gestern auf einer Hochzeit Nähe Freiburg und sind aus der Nähe von Ulm los gefahren - Sprich, es war eine Strecke von 180km. Wir sind dabei größtenteils auf Land- und Bundesstraßen gefahren, haben zwischendurch aber auch die ein oder andere Ortschaft passiert. Kurz vor der Hochzeitslocation ging es dann noch über hügelige, einspurige Straßen hinweg.


    Hinfahrt im Comfort Modus und größtenteils mit dem ActiveDrive-Assistant gefahren - Verbrauch von 6,3l


    Rückfahrt im Eco Modus und größtenteils mit dem ActiveDrive-Assistant gefahren - Verbrauch von 5,3l

    Heißt in dem Fall, dass man beliebige APKs installieren kann, wie es auch am Smartphone der Fall ist. Es kam doch auch mal die Frage im Forum ob es eine Möglichkeit gibt, mehr Apps als die paar wenige im Store zu installieren. Wenn man nun eine APK ohne Probleme installieren kann, dann kann man in dem Fall theoretisch alle Apps die es so gibt installieren