Beiträge von RalfSc

    Muss hier mal eine Lanze für den Renault-Kundendienst brechen. Ich fahre seit 20 Jahren Renault. Hatte mehere Lagunas und vor dem Austral einen Scenic. Meine Frau fährt seit ewigen Zeiten Twingo. Ich kann nur positives zum Kundendienst sagen. Immer sehr zuvorkommende, freundlich und kooperativ.

    Nun hatte ich natürlich noch überhaupt keine Probleme mit meinem Austral. Dafür sehr viele bei den Lagunas und einige beim Scenic. Immer wurde mir entweder von meiner hervorragenden Renault-Werkstatt geholfen oder vom Kundendienst!

    Hatte vor dem Austral einen Scenic mit gleichem Motor natürlich ohne Mildhybrid aber mit dem Dierektschaltgetriebe -Automatik-. Habe im Scenic ca. 0,5 l/100 km weniger verbraucht als im Austral. Trotzdem verbraucht mein Austral im Kurzstreckenverkehr im Eco-Modus zwischen 6,5-6,8 l.

    Finde ich aber akzeptabel.

    Auf der Autobahn bei 130 km/h und wenig Verkehr mit Regelung auch nur 6,9 -7,3 l. Er fängt das saufen an wenn man auf der Autobahn bei viel Verkehr immer wieder abbremsen und dann beschleunigen muss. Dann liege ich ganz schnell bei über 8 -9 l. Das hatte ich im Scenic nicht.

    Dann fahrt mal die A 38 Kassel-Leipzig. Da zeigt er mir auf einmal 80 km/h an obwohl nie ein Schild zu sehen ist und dass dann über 20-30 km. Bin dort schon mehmals gefahren und immer wieder das selbe.

    Bei mir funktioniert es im Ort zu 100 %

    So schlecht wie die Erkennung der Geschwindigkeiten auf Autobahnabfahrten ist, glaube ich das bei mir nicht. Den das war ein Punkt den das Update verbessern sollte.

    Habe das Update drauf die Erkennung der Geschwindigkeiten auf Autobahnen hat sich leider nicht wirklich verbessert.

    Das Thema ist hier falsch. Es wurde schon hinreichend behandelt, einfach mal Suche eingeben.