Nee, bei meinem alten Scenic hat das wunderbar funktioniert. Hat immer genug Seitenabstand gehalten sodaß man auch aussteigen kann.
Beiträge von RalfSc
-
-
-
Leiser geht es bei mir nimmer!
-
Knopf gedrückt halten und Kopfstütze nach hinten schieben 😊
-
Kann ich nicht bestätigen, bei mir perfektes einparken. So macht jeder seine eigenen Erfahrungen
Kann man da etwas anderes einstellen?
-
Habe den Handfree-Parkassistent er ist unbrauchbar. Beim Senkrecht-Parken führt er bis zu 5 x vor und zurück Manöver aus um dann viel zu dicht an dem neben mir geparkten Auto zu halten, so dass man nicht aussteigen kann. Ganz abgesehen von den vielen Manövern, kann man das im fließenden Verkehr nicht machen.
Bei meinem alten Scenic war das um Klassen besser.
Beim in die Parklücke fährt er viel zu schnell und so dicht an den Bordstein, dass ich mir einen kleinen Kratzer an der Felge eingefangen habe. Mangelhaft!!
-
Nachdem meine Frau immer wieder wegen der Kopfstützen gemeckert hat, sind viel zu nahe am Kopf und kann die Neigung nicht verstellen (verwöhnt vom Scenic) habe ich eher per Zufall entdeckt dass man die ja nach hinten verschieben kann. Ein Blick gleich in die Bedienungsanleitung hätte da sicher geholfen.
-
Nur bei meinem 1. Laguna (da wurde diese automatische Ent- und Verriegelung neu eingeführt) hatte ich Probleme. Danach hatten alle meine 6 Renaults das System hatte nie Probleme.
-
Im Comfort-Modus ungefähr 70 % Landstraße Rest Kurzstrecke. Und ich war kein Verkehrshindernis bin mit dem Verkehr immer mitgeschwommen. Im Eco-Modus bekomme ich den Verbrauch nicht hin. Ist schon komisch.
-
Habe den Conti drauf. Habe mir aber trotz Felgenschutz beim automatischen Einparken eine kleine Schramme an der Felge eingefagen. Weil der Handfree-Parkassistent viel zu schnell und zu dicht an den Bordstein parkt. Der Conti ist nach meinem Geschmack recht laut. Hatte bei meinem Scenic Michelin drauf und die waren deutlich leiser. Aber der Austral ist natürlich auch sonst ein sehr leises Auto-