Beiträge von Austral

Geh ich in die Werkstatt zum Auslesen und der lacht mich aus oder sollte ich auf jeden Fall gehen zur Vorsicht?

Ich empfehle dir in die Werkstatt zu gehen,denn dies beruhigt.

Das Problem Ölverdünnung ist beim VH 200 bei Kurzstrecke im Winter bereits bekannt. Aber scheinbar nur in den Foren,denn die Händler spielen das Problem gerne runter.

Deshalb wichtig für dich,daß du den Motorölstand am Messstab regelmäßig kontrollierst um zu sehen ob dieser steigt oder schon über MAX ist.Und schau mal unter den Einfülldeckel und rieche daran..

Bitte berichte was der Händler meint ....

LG :)

.Mein Austral 08/24 qualmte heute wie ein Schornstein hab aber nicht wie andere hier eine ''Fehlermeldung"

Hallo,dieses Phänomen hatte ich mit meinem VH200 selbes Bj. auch einmal ohne Jeglicher Fehlermeldung .

Bei meinem zeigt sich aber nach ca. Km 4000 eine Ölverdünnung.

(Leichter Anstieg der Ölfüllmenge am Messstab.)

Auch das Motoröl riecht nach Benzin.Ebenso ist bei meinem dieser weiße Öl/ Wasser Schlamm beim Öleinfüllstutzen.

Der Händler meint das wäre beim VH normal und es gäbe bei meinem im Moment auch keinerlei Updates ..Ich werde den Ölstand weiterhin beobachten...

Hast du auch die besagten Beobachtungen bemerkt ?

LG :)

Danke für die schnelle Rückinfo. Ich bin vorhin wieder eingestiegen und stellte fest, ich kann wieder laut und leise Regulieren. Ich hoffe es bleibt so. Ich habe ein 12 Zoll Display.

Dies passiert schon mal beim R-Link ..auch daß der Ton komplett weg ist......Einfach das Open R- Link booten ( Button rechts außen am R- Link gedrückt halten bis der Bootvorgang startet) danach geht es zu 99 % wieder.

Sonst aussteigen ,zusperren 10 Min .warten einsteigen u

nd starten.Alles OK :)

Eben, wieso Adapter, wenn man Kabel, USB usw. einfach ersetzen kann?

Adapter sind hilfreich wenn du zb. einen alten USB A Stick welche noch massig vorhanden sind in deine Austral USB C Buchse stecken willst.

Kosten im 2 er Pack ca € 5.-

LG ;)