Beiträge von Austral

    für beide Fahrer die Einstellung Komfort Ein-und Ausstieg eingestellt. Fahrer 1,96 m steigt aus , der Sitz fährt minimal zurück, soweit ok.

    Fahrer 1,70m hält an steigt aus und man höre und staune der Sitz fährt minimal zurück, so das Fahrer 1,96 m beim nächsten Start in

    den Fahrerraum sich "akrobatisch reinzwängen" muß.

    Ja das ist leider so gewollt,daß der Sitz immer nur ein bisschen zurück fährt,damit die hinten sitzenden nicht eingeklemmt werden.Denn wenn die Rücksitze ganz nach vorne geschoben sind wird es für gewichtige Personen schon eng im Fußraum wenn dann noch der Fahrersitz ganz nach hinten fährt.

    Um euer Problem zu lösen müsst ihr beide immer nach dem automatischen zurückfahren dann noch den Rest nach hinten mit dem manuellen Schalter am Sitz erledigen.

    Dann kann jeder erneut bequem einsteigen und mit seiner Profileinstellung in die gewünschte Position fahren.

    Funktioniert bei uns sehr gut.

    Manchmal fährt er nicht nach vorne.

    Ich glaub man muß angeschnallt sein.

    Wenn er nicht nach vorne fährt kannst du am Sitz ganz vorne gibt es eine Schaltplatte welche das Massage Menü öffnet .Da gibt es den Punkt " Sitz in Position fahren" verwenden.

    der einzige Unterschied, den ich zwischen Comfort und Perso eingestellt habe, ist 4Control, bei Comfort ist es maximal 9 und bei Perso maximal 13)...

    Hallo.. ich hab mich nochmal mit den Einstellungen " 4 Control Advanced " beschäftigt und habe

    dazu noch einige Fragen.

    Da gibt es bei " Perso" das Menü " Lenkungsaufwand.." Niedrig/ Medium/ Hoch.

    Dabei verstehe ich die Leichgängigkeit der Lenkung.Also " Niedrig " bedeutet " am leichtgängigsten" ???

    Des weiteren gibt es das Menü " 4 Control Advanced " mit den Einstellungen 1 stability bis 13 agility.

    Was ist damit gemeint und was wird dabei am Fahrverhalten verstellt oder verändert

    LG Reiner

    Der Grund ist, dass die Abgastests im Echtbetrieb nur in einem Multi-Sense Modus vorgenommen werden. Beim Austral (openR Link) ist es Comfort,

    Danke..wenn nur im Comfort Modus die Abgaswerte( CO2) und die damit verbundenen Verbrauchswerte erreicht werden, welche zur Festsetzung der KFZ.STEUER herangezogen werden, wäre es ja theoretisch strafbar jeden anderen Multi- Sense Mode zu verwenden.

    Ist irgendwie ein Widerspruch.

    Aber egal....macht es denn überhaupt einen Sinn während seiner täglichen Fahrt zwischen mehreren Multi- Sens Modes umzuschalten?

    Auf "ECO" sehe ich keinen Sinn,denn wie auch schon berichtet wurde, wird damit der Verbrauch nicht weniger.

    Auf "Sport" würde ich auch verzichten,denn im " Comfort " Mode hatte ich bis jetzt auch immer genügend Power wenn ich diese benötigte.

    Bleibt also noch der " Perso" Mode.Da wüsste ich im Moment auch nichts was ich persönlich verändern würde um noch mehr Fahrspaß zu bekommen.

    Für mich ist der "Comfort " Mode sehr komfortabel, sparsam und sorgt auch bezüglich des Aufwandes der Lenkkraft für ein entspanntes fahren.

    Ich lass mich aber gerne beraten.

    Wer nutzt mehrere Multi-Sense Modes während einer längeren Fahrt?

    LG Reiner :)

    Nur im Comfortmodus werden die Co2 Werte und dergleichen zu 100% eingehalten und der Motor ist ideal eingestellt. Es ist sehr wohl gesetzlich geregelt, war beim alten System im Clio V schon so.

    Danke. ..ist das irgendwo dokumentiert ? Denn das Wort Comfort steht eher für Komfortabel.

    Das Wort Eco würde dazu besser passen.Aber egal ,wenn deine Aussage stimmt,dann bin ich persönlich zufrieden, wenn der Modus Comfort vorrangig automatisch beim Start aktiv ist.. :)

    Das hat mit aa12 nichts zutun. Dieses Thema war schonmal Thema....glaube war auch gesetzlich geregelt das immer in dem "Normal Modus" Comfort gestartet wird

    Hallo auch mit AAOS 12 startet der Austral immer automatisch im Modus Comfort. Warum das so programmiert wurde bleibt ein französisches Rätsel..das hat nichts mit " gesetzlich geregelt " zu tun.Das verwechselst du mit den Sicherheitssystemen, welche nach Motorstart immer wieder automatisch aktiviert werden wenn sie zwischenzeitlich vom Fahrer deaktiviert wurden.Diese Regelung gilt für Neuwagen ab 01.07 :) .2024

    sorry autokorrektur, sollte umgewöhnung heißen...

    Ja Umgewöhnung vom Peugeot 3008 zum Espase....

    3008GT/ 5008GT Facelift beide tolle Autos.Innen sowie außen.

    Reinsetzen und wohlfühlen.Da stimmt von der Bedienung fast alles.

    Espase / Austral beide auch tolle Autos .Reinsetzen und wohlfühlen.

    Wobei ich sagen muß,daß ich mich jetzt im Austral auf Grund der moderneren Technik,)Soundanlage, 4 Rad Lenkung, Headup Display und dem R- Link mit Google Power) noch wohler und sicherer fühle.

    Ich denke daß auch du sehr begeistert sein wirst wenn du die Probephase hinter dich gebracht hast.Ich hab den Espase auch gefahren und war vom Raumgefühl und dem Glasdach begeistert.

    Ich hätte ihn auch bestellt,aber die 3.Sitzreihe war nicht so wie beim 5008GT easy zum rausnehmen um Stauraum zu schaffen.

    Sind fest verankert.

    Das kann Peugeot besser..

    Aber eines haben beide Franzosen gemeinsam, die oft seltsame, eigenwillige nicht durchschaubare und unberechenbare Elektronik.. :sleeping: ;)