Im "Comfort-Mode" hat mir mein Fahrzeug auch schon zweimal vorgeschlagen, der "ECO" würde zu mir passen.
Kluges Fahrzeug ... Also es gab im Forum einige Aussagen welche festgestellt haben,daß zwischen "Eco" und "Comfort" Mode kein Unterschied im Verbrauch wäre.Beim Comfort eher noch etwas weniger.Aber das ist schon fragwürdig,denn
der Verbrauch hängt ja maßgeblich von der Fahrweise ab.Dabei sind andere Faktoren wie " Klimaanlage und sonstige "Luxusverbraucher" nicht so relevant.
Also mit Einstellung "Comfort " macht man in punkto Verbrauch bestimmt nichts falsch, denn nicht um sonst ist dieser Modus nach jedem Neustart immer wieder present,denn nur in diesem Modus wird der Schadstoffausstoß( CO2) und die Verbrauchswerte so wie für den Austral beschrieben erreicht,und auch bei der KFZ Steuerberechnung berücksichtigt.
Alles sehr theoretisch....
Am Anfang schaltete ich auch immer wieder auf den " Eco" Mode, um sparsam unterwegs zu sein.Aber seit ich in diesem Forum bezüglich des "Comfort Modus " aufgeklärt wurde genieße ich ihn auch mit gutem Gewissen, denn er ist immer automatisch present..