Die mikroben kleine 12V Batterie im Kofferraum ist nur dazu da, das 400V Sytem frei zu schalten.
Hallo tomthe....
Ich bin selbst Autoschrauber aus der Alten Zeit,deshalb mußt du oder auch ein anderer Experte mir bitte einmal genauer erklären,wie das mit diesen beiden Batterien im E-Tech VH 200 funktioniert.
Was ich bis jetzt durch
Fragen in den Werkstätten rausbekommen habe ist folgendes....
Der VH 200 hat eine 400 Volt / 2 kw Antriebsbatterie für den
1. Starken ca.60 PS Haupt E-Motor , welche durch Rekuperation in Verbindung mit dem selben E-Motor wieder aufgeladen wird. Diese befindet sich im Unterboden des Fahrzeuges ....
Desweiteren befindet sich mittig im Kofferraum noch eine weitere Batterie mit 12 Volt.
Bei der Fahrzeugbesichtigung ist mir aufgefallen,daß diese 12 V Batterie mit einer schwarzen Kunststoff Haube abgedeckt ist.
Die Größe dieses Gesamtpaketes ist etwa so groß wie eine herkömliche 70 AH Starter Blei/ Säure Batterie.
Wozu dient diese Batterie ? Und kann man diese Batterie auch mit einem Ladegerät bei Bedarf nachladen?
Du schreibst ...etwas von einer "mikroben kleinen" 12 V Batterie welche nur als Schaltbatterie dient.???
Was ist genau unter dieser großen Abdeckhaube im Kofferraum?
Wird der Benziner ausnahmslos mit dem Riemenstarter Generator gestartet und von der 400 Volt Batterie gespeist ?
Läuft der Benziner, wird also die 400 V Batterie durch den Riemenstarter Generator auch aufgeladen !
Der E - Motor des Riemen Starter Gen.Systems ist auch im Austral VH stärker wie normal. ca 25 PS.
Er wird deshalb auch als 2 ter E- Motor bezeichnet.
Bedeutet dies daß zeitweise je nach Bedarf und Bedingungen kurzfristig beide E-Motoren im Einsatz sind ??
Wenn ich solch ein high tech Fahrzeug fahre will ich es einfach genau wissen.Sorry .. danke