Beiträge von Austral

peter59

Sehe gerade daß dein VH 200 ca.im Feb. 2024 gebaut wurde.

Zu dieser Zeit war für den VH 200 kein "direktes " RDKS" mehr möglich.Warum auch immer???

Mein VH 200 wurde Ende Mai 2024 bestellt.Da wurde mir vom Händler auch nur das " indirekte" RDKS zugesagt.

Mein VH wurde im 02/23 produziert und EZ 09/23.

Ok... zu dieser Zeit wurden beim VH 200 noch "direkte" RDKS Systeme verbaut,welche den Druck eines jeden einzelnen Reifens im Display anzeigten.Ist genauer und gibt auch mehr Sicherheit.

Nachteil evt. Beim Reifenwechsel geringe Nebenkosten wegen des "anlernen " der Drucksensoren in den Ventilen...

Ok, dann verwende ich ihn weiter nicht ;)

Es gibt keinen Grund um den Parkassistenten nicht zu benutzen.

Denn in diesem Forum haben Leute darüber berichtet, daß dieser Easy Park Assistent sehr perfekt einparkt.

Ich konnte mich bei einer Probefahrt selbst davon überzeugen.Besser und schneller kann man es nicht selbst machen.

Besonders beim parallel einparken.

Einfach genau den Anweisungen folgen und den Parkvorgang mit der 360 Grad Ansicht kontrollieren.

So bekommt man Sicherheit in diese Assistenten

Also mein Vollhybrid zeigt im Kombiinstrument die Drücke für jeden einzelnen Reifen an.

Es wäre interessant zu wissen, wann dein VH 200 ausgeliefert wurde.Ich warte nämlich auf meinen ,welcher im Aug/ Sept kommen sollte.

Im Tacho zeigt er mir keine Infos zum Reifendruck an und wenn ich über die Fahrzeugeinstellungen rein schaue, dann kann ich auch keinen Rücksetzvorgang starten.

Hi ...so wie du berichtest hat dein Fahrzeug das einfache " indirekte RDKS " bei dem kein Luftdruck für jeden einzelnen Reifen angezeigt wird.

Aber auch bei diesem System muß es eine Möglichkeit geben den Reifendruck zu " reinitialisieren" nachdem du vorher den korrekte Luftdruck aufgepumpt hast.

Die Reifendruck Kontrolle erfolgt bei diesem System über die ABS Sensoren.

Verliert ein Reifen Luft wird der Querschnitt kleiner.Das erkennen die ABS Sensoren und senden eine Pauschale Meldung ins Display.

" Luftdruck kontrollieren "...