Beiträge von Austral

Wir haben auch keine Probleme. 1x zu Beginn den Wischer erwischt, sonst funktionierts super.

Den Gangschalthebel mit dem Wischer verwechseln geht noch,aber was würde passieren wenn man den Wischer mit dem Gangschalthebel ( Stellung "R" ) verwechseln würde?

Soviel ich darüber in anderen Foren gelesen habe würde die "inteligente" Automatik in diesem Fall den Impuls nicht annehmen und somit das Getriebe schützen.

Kann dies hier im Forum auch jemand bestätigen ? Denn ich habe auch schon andere Aussagen gelesen welche davor warnen ,denn es könnte auch ein Getriebe Crash erfolgen. :sleeping:

...aber nennt man das beim VH nicht auch "Segeln" wenn dieser zb. mit Tempo 90 bis 120 mit abgeschaltetem Verbrenner so elektrisch dahingleitet ? Und im Display "EV" angezeigt wird...

Bei einer längeren Bergabfahrt ist die Batterie schnell voll und die Rekuperation bremst den Austral auch nicht mehr. Eine klassische Motorbremse gibt’s nicht

Wäre dies wirklich so,daß bei voller Antriebsbatterie der Bremseffekt ( Rekuperation) nicht mehr vorhanden ist.

Muktimedia kannst Du aber wieder an machen (läuft auch ohne Zündung). Das möchte zwar wieder in den Standby aber das kann man weg klicken. Es geht nur wirklich dann ganz aus wenn die 2kW Batterie fast ganz leer ist (hatte ich mal im Sommer, hatte aber mit halber Batterie fast 2h Musik gehört)

Das heißt dann mit anderen Worten,daß die 400 V Batterie auch das 12 V System bei Bedarf unterstützt.

Ist das wirklich so ?

Welche Kapazität die 12 Volt Batterie hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Die könnte möglicherweise nur 9 Ah betragen.

Die 12 V Batterie befindet sich beim Austral E- Tech VH 200 mittig im Kofferraum unter einer Kunststoffabdeckung.

Der größe nach muß es sich um eine Batterie von ca .70 AH handeln.

LG..

Segeln mit MH wurde jetzt zur Genüge erklärt.

Wie sehe ich aber bei einem E-Tech VH 200 ob er sich im Segelmodus befindet.

Auch mit Symbol "Start / Stop und grünem Auto mit Stecker im Hintern ... Im Display ?

Muktimedia kannst Du aber wieder an machen (läuft auch ohne Zündung). Das möchte zwar wieder in den Standby aber das kann man weg klicken. Es geht nur wirklich dann ganz aus wenn die 2kW Batterie fast ganz leer ist (hatte ich mal im Sommer, hatte aber mit halber Batterie fast 2h Musik gehört)

Das heißt dann mit anderen Worten,daß die 400 V Batterie auch das 12 V System bei Bedarf unterstützt.

Ist das wirklich so ?