Beiträge von Austral

nachdem der Fehler mit dem HUD bei AAOS12 auftritt, wäre es interessant zu erfahren, wer noch davon und ob auch AAOS10 betroffen ist.

Hallo ich hab AAOS12 und habe das selbe Problem.Bei dem Wechsel des Profiles auf meine Frau ist das HUD aktiv. Wechsle ich aber auf mein Profil ist das HUD deaktiviert.

Somit habe ich den Tip von Udo befolgt und mit der silbernen Taste am Sitz , das Sitzmenü aufgerufen um in meinem Profil das HUD abzuspeichern.

Bis jetzt scheint damit alles zu funktionieren.

Werde weiter berichten :)

Wo stelle ich denn die Lautstärke für die ganzen Warntöne z.b. der Assistenten ein, oder einfach nur für "Rückwärtsgang eingelegt"?

Hi... wenn du die Radiolautstärke veränderst kommt an dem Einstellbalken oben rechts eine Möglichkeit ein Menü zu öffnen.Da siehst du dann 5 weitere Balken um verschiedene Lautstärken einzustellen..

Vielleicht hilft dir das weiter..

LG Reiner

Spirou. Für Heimplatz ist es zu früh ..dumme Fragen gibt es nicht,nur dumme Antworten..

Im Forum weiß jeder etwas ,zusammen sind wir stark.

Mit dem Kippschalter kannst du 5 verschiedene Modis durchzappen.

Energiefluß,Verbrauch l/100km,Tages km,Senderlogo, Logo nächster Song Titel.

grünes Blatt für ECO 🍀 Fahrweise.

LG Reiner

SgtSchnitzel ..ja das kann auch ich mit meinem E-Tech 200 neuester Bauart und allen aktuellen Updates bestätigen.

Mein Fahrprofil auch hauptsächlich Kurzstrecke und E10 Betankung.Das weiße Zeug sieht so nach Joghurt aus und riecht auch ein bisschen nach Benzin.

Was du auf jeden Fall beobachten solltest ist den Motorölstand.Mit dem Peilstab regelmäßig prüfen.

Solltest du feststellen,daß sich der Ölstand erheblich über die Max Marke erhöht wäre ein Zwischenölwechsel angesagt.Dies solltest du mit deinem Händler besprechen.Geht in der Regel in diesem Fall auf Garantie oder wenn du ein Sorglospacket hast dann sowieso ohne Kosten..

Ob eine Betankung mit E5 das Problem bei Kurzstrecke komplett lösen würde bezweifle ich.

Du kannst es ja ausprobieren und dann darüber berichten.

Aber zuerst solltest du den " Joghurt mit Benzingeschmack" so gut es geht im Sichtbereich wegputzen um zu prüfen ob er mit E5 wiedergekommen ist.

Mach dir um den kleinen 3 Zylinder keine Sorgen,der geht dadurch nicht kaputt, vorausgesetzt du prüfst regelmäßig auf Ölverdünnung ...

LG Reiner

Dort dann installieren/auf weiteren Geräten installieren wählen - wird dort dann (z.B. neben dem eigenen Smartphone) wie etwa "Renault AVIVI2 Full" als Installations-Ziel angeboten, dann ist dort eben auch die Installation möglich (was vermutlich auch auf AAOS12 möglich ist).

Danke, hab ich versucht aber geht auch nicht.. :/

aktiviere den EV-Mode bei aktiver Navigation.

Hallo Udo ich habe es bei meinem auch probiert,aber auch bei aktiver Navigation springt der Button " city EV" immer wieder auf off..

Meine Fahr- Batterie war zu 20% voll.

Ich sehe keinen richtigen Sinn in diesem Modus.

Das E- Tech Hybrid System versucht doch sowieso möglichst viel rein elektrisch zu fahren,je nach Fahrprofil und Fahrweise.

LG Reiner

Wenn "auf Deinem Autoradio" genannt wird, versucht das System den Sender via FM abzustimmen
    Wenn "Radio" kommt wird auf DAB gewechselt

Genau das kann ich auch bestätigen..

Etwas muß ich auch noch korrigieren: Per Sprachsteuerung werden alle DAB Sender

welche aufgelistet sind aufgerufen,nicht wie ich behauptete nur die Favoriten. "sorry "

Aber es bleibt weiterhin die Frage,warum es bei dir jetzt nicht mehr funktioniert.. :sleeping: