Beiträge von Austral

Nach dem Einspielen der neuen Software bei der Actis fährt er nicht meht so oft/lange im EV-Modus ... zumindest nicht, bi der Motor warm ist ...

Nochmal zu der NEUEN Software bei der "Actis"

Spielt diese Software der Händler ein? Und wie ist die Bezeichnung dieser Software Version?

Diese Software in Verbindung mit( ACTIS) müsste doch auch in der Software History erscheinen.

Sind dies die selben beiden Software Versionen 1.1.0 welche bei meinem VH200 über OTA eingespielt wurden?

Dann weiss ich nicht wie du das Auto fährst also ich muss derzeit morgens zur Arbeit 0 - -3° Der Benziner läuft bis dass der Motor einîgermaßen Betriebstemperatur hat und E- Betrieb schaltet vorher so gut wie nicht ein.

Bei diesen ungünstigen Temperaturen braucht mein VH 200 auch an die 6 Liter.

Ich fahre hauptsächlich mit ACC auch innerorts.

Wenn dies nicht möglich ist bin ich mit dem Gaspedal eher zurückhaltend und versuche in so lange wie möglich im EV Mode zu halten.Geht natürlich nur wenn es der Verkehrsfluß zulässt.

LG :)

Hattest Du die ACTIS bei Renault durchführen lassen?

Nein...dies werde ich nach meiner Spanienreise bei meinem Händler ansprechen.

Inzwischen wurden mir 2 Updates "over the Air" erfolgreich installiert.

1.) Technik Ver.1.1.0

2.) Benzinmotor Ver.1.1.0

Ob diese Updates mit ACTIS etwas zutun haben weiß ich nicht.

Ich habe aber bemerkt, daß der Benziner öfter und auch länger läuft.

Der Mehrverbrauch ist aber Minimal.

Er liegt weiterhin so bei 5 Liter..

Auch das müsste er aushalten. Man kann ja noch nicht mal die Drehzahl in den roten Bereich

Ja der Meinung bin ich auch. Trotzdem sind solche Fälle schon beängstigend.

Eventuell war bei deinem die Ölverdünnung sehr hoch und die Schmierung deshalb mangelhaft.

Werde meinen Ölstand regelmäßig weiter beobachten.

Im Moment bei 5000km ist dieser minimal über MAX. Das Öl riecht aber nach Benzin. Der Öleinfüllstutzen riecht ebenfalls nach Benzin.

Der ursprüngliche weiße Schlamm welcher sich bei dem kalten Kurzstreckenbetrieb gebildet hatte ist verschwunden. Der Grund dafür liegt wahrscheinlich an den 2000 km Autobahnfahrt innerhalb 2 Tagen.

LG :)