Beiträge von Austral

Hallo mein Verkäufer sagte mir beim Kauf meines Austral VH,daß die Nutzung der Google Dienste die ersten 5 Jahre frei wären.Erst danach könne man diese kostenpflichtig nachbuchen.

Jetzt habe ich aber im Forum etwas von 6 Monaten gelesen.

Beziehen sich diese 6 Monate auf eine andere Dienstleistung zb ( Orange Internet Provider)?

Wer weiß es genau.

LG Reiner

die 12V-Batterie ist für das "herkömmliche" Bordnetz zuständig (so wie bei jedem anderen halbwegs modernen Auto auch, also angefangen vom verriegeln/entriegeln, Starten, Multimedia-Elektronik usw.); ohne 12V "läuft nix"

-das eigenmächtige Laden der 12V-Batterie über ein haushaltsübliches Ladegerät ist dringend zu unterlassen, weil dadurch z.B. die o.g. Ladeelektronik "umgangen" wird & vielerlei Probleme verursacht werden können (vereinfacht: Das System kommt dadurch vollends durcheinander, so was ist schlichtweg im Konzept nicht vorgesehen), n

Über das laden der sich im Kofferraum des VH 200 befindlichen 12 V Batterie gibt es leider in diesem Forum unterschiedliche Aussagen.

Deshalb nochmal meine Frage dazu.

Gerade in der kalten Jahreszeit wird es immer wieder vorkommen, daß diese Batterie bei längeren Standzeiten oder im Kurzstreckenbetrieb an ihre Grenzen kommt,und es somit Startprobleme geben kann.

Laut Bedienungsanleitung befinden sich beim VH im Motorraum sogenannte Plus/Minus Terminals welche man für einen Fremdstart verwenden soll.

Ich kenne solche Terminals auch bei Peugeot Fahrzeugen .

Warum sollte man denn nicht auch ein EFB Ladegerät an diesen beiden Terminals anklemmen können ?

In der Regel sind solche Batt,Anschl.Terminals so geschaltet ,damit es das BMS auch mitbekommt wenn extern geladen wird.

Es muß doch eine Möglichkeit geben die Batterie vorbeugend zwischendurch zu laden.

Wie machen es die Werkstätten?

:/

Komme übrigens auch von Peugeot (New 5008 SUV) und der Austral ist mein erster Renault ;)

Nach über 8800km bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem Austral.

Hallo genau wie du habe ich einen tollen 5008GT Facelift aufgegeben .

Hätte auch gerne mit dem NEUEN Modell weitergemacht.Aber als E- kann ich ihn nicht gebrauchen.

So bliebe nur der Mild-Hybride 1.2 136 DSG.

Den habe ich im alten 3008GT gefahren .Ist ok.... aber für den NEUEN 5008 GT welcher jetzt auf 4,80cm gewachsen ist und somit auch an Gewicht zugenommen hat dann doch grenzwertig..

Ich wünschte mir auch bei Peugeot einen vernünftigen Vollhybriden..

So sehe ich positiv in die Zukunft und freue mich auf alles neue und schöne welches ich beim 5008GT vermisst habe.

4 Control/, Headup und den neuen großen sehr gut platzierten Bildschirm.

Wenn ich jetzt auch noch einen Austral bekomme,bei dem die "Kinderkrankheiten " so wie im Forum beschrieben durch Impfungen sprich " Software Updates " behoben sind,dann bin ich erstmal wunschlos glücklich,denn der Austral allgemein gefällt mir innen sowie außen sehr gut.

Werde weiter berichten wenn er im September angekommen ist .

LG Reiner

Warum sollte der Konverter, falls es einen gibt, beim Laden beschädigt werden? Dann könnte er auch durch die Starthilfe beim Anschluss einer externen
    12 V Batterie beschädigt werden. Macht keinen Sinn, dann gäbe es diese Terminals nicht.

Hallo,einen Konverter wegen der 12 V Batterie gibt es schon ,aber sonst bin ich auch deiner Meinung .Habe das selbe Ladegerät welches die EFB Batterie sehr schonend ladet.

Danke für deinen input

LG Reiner