Beiträge von Austral

Siehe Handbuch ab 2.170 - ich glaub, da ist es besser erklärt, als wir es hier je könnten.

Hallo danke für deine ausführlichen Parkerlebnisse.

Daß das System so hervorragend funktioniert darauf freue ich mich sehr.

Denn im Moment genieße ich auch einen fantastischen Einparkassi im Peugeot 5008GT.

In der Bedienungsanleitung Austral lese ich von 2 verschiedenen Einparksystemen.

1 ) Freihändiges Parken,bei dem man selbst die Bremse bedienen muß.So kenne ich es auch bei meinem 5008GT.

2.) Automatisches Parken

Bei dem das System auch den automatischen Gangwechsel sowie das Bremsen übernimmt.

Welches System ist jetzt im Austral verbaut??

Hallo.. da mich das Thema " Geschwindigkeits - Begrenzungs - Schilder" auch sehr interissiert habe ich mich mal mit der Bedienungsanleitung Austral Fahrzeug ( nicht R- Link) beschäftigt..

Dabei gibt es zwei verschiedene Systeme.

1.) ein manuelles , bei dem der Fahrer, die von der Kamera erkannte Geschwindigkeit per Druck auf die Schaltplatte links am Lenkrad ( unten links Symbol "Kreis" ) bestätigt und übernimmt.

In der Praxis sieht dies dann folgendermaßen aus.

Die Kamera erkennt das Schild erst sehr spät, sodaß etliche Sec. vergehen bis die Anzeige im Display erschienen ist.

Bis der Fahrer dann die Übernahme der neuen Geschwindigkeit bestätigt vergehen weitere Sec.. Erst jetzt beginnt das System mit dem abbremsen des Fahrzeuges.

Inzwischen ist man schon je nach Geschwindigkeit weit in den neuen Geschwindigkeitsbegrenzten Raum eingedrungen..

Siehe Screenshot "KREIS"

2.) VORAUSSCHAUENDE Erkennung von Geschwindigkeits- Begrenzungs - Schildern.

Dieses System ist weitaus smarter, denn die Früherkennung basiert nicht nur Anhand der Kamera sondern basiert auch auf Google Online Kartenmaterial.

Das heißt die Früherkennung des Schildes erfolgt schon viel früher wie die Kamera es machen könnte.

Somit wird erreicht, daß das Fahrzeug mit genau der Reduzierten oder auch erhöhten Geschwindigkeit am neuen Schild vorbeifährt.

In diesem Modus erscheinen dann zusätzlich noch neue Geschwindigkeitsangaben rechts im Fahrdisplay.

Die "Ist" Geschwindigkeit ( identisch mit der im ACC ) und daneben die vom System erkannte neue "Sollgeschwindigkeit"

Das System übernimmt in diesem Modus die Anpassung automatisch.

Man muß also NICHT das Symbol "KREIS" auf der Schaltplatte Lenkrad links drücken..

Damit dies auch automatisch funktioniert ist es nötig es im R-Link

(Fahrzeugwelt,Fahrassistent) zu aktivieren.

Dann erscheint auch noch neben der RECHTEN " IST " Geschwindigkeit ein " A "

im Fahrdisplay.

"Wichtiger Hinweis"

Diese Aktivierung/ Deaktivierung ist auch durch "gedrückthalten" der Taste "KREIS"

Lenkrad links Schaltplatte unten Links möglich.

Siehe Screenshot (1) und (2)....

3.) Desweiteren gibt es noch ein smartes System mit der Bezeichnung "Vorauserkennung der Straßenführung"

Siehe Screenshot ( 3 )

Auch dieses ist über R -Link ( Fahrzeugwelt /Fahrassistent aktivierbar

Die beiden "SMARTEN" Systeme (2) und (3) stehen aber nur in Verbindung mit dem dazugehörigen Abonnement zur Verfügung.

Ich gehe mal davon aus,daß es sich dabei um das kostenlose 5 jährige Abonnement welches jeder Neuwagen Käufer beim Kauf mit erhält.

Vielleich könnte dies jemand bestätigen .

LG Reiner20240606_135535.jpg

20240606_135928.jpg20240606_140016.jpg

Hallo dazu kann ich folgendes berichten.

Mein Austral VH 200

wurde am 22.05. 2024 beim Händler bestellt.

Heute sehe ich in der MyRenault APP folgendes.

Siehe Screenshot von der APP.

Der Händler sprach von ca.3 Monaten Lieferzeit.

Damit die Lieferinfos in der My Renault APP angezeigt werden, ist es wichtig ,daß die E- Mail Adresse welche der Händler speichert mit der E-mail Adresse welche beim Anmelden in der My Renault App verwendet wird identisch ist.

LG ReinerScreenshot_20240604_203425.jpg

Hallo ich habe meinen Austral Iconic Esprit Alpin VH 200 mit allem was es noch schönes für ihn gibt ( außer AHK) am 22.05.2024 beim Händler bestellt.

Heute sehe ich in der My Renault App folgendes.

Bestellung ist am 28.05 2024 im Werk ( denke ich mal) eingegangen.

Und auch schon einen Punkt weiter.Fahrzeug befindet sich in Fertigung. ( was immer das auch heißen mag?

Vielleicht hilft diese Info jemandem.

Werde weiter berichten.

Siehe Screenshot von der My Renault APP

Mein Händler nannte mir eine unverbindlicheScreenshot_20240604_203425.jpg Lieferzeit von ca. 3 Monaten.

LG Reiner