Beiträge von Austral

Hallo weiß jemand welches Reifendruck- Kontroll -System bei den aktuell neu ausgelieferten Fahrzeugen on Board ist? " Direktes System mit Drucksensoren in den Ventilen" ,oder, " Indirektes System über ABS"

Soviel ich gelesen habe sollte laut Gesetzgeber ab 01. 07. 2024 das " Direkte Reifendruck - Kontrollsystem" Pflicht sein.Dies würde man dann im Display aufrufen können und somit den Luftdruck jedes einzelnen Reifens sehen.

SaleK

Danke für deine Einschätzung, hast du gut formuliert. :thumbup:

So sehe ich das auch .

Wollte aber trotzdem mal nachfragen,wie dies in der Praxis aussieht. Vielleicht nutzt jemand beide Systeme .

Hallo ich hab mich auch für das 4 Control Lenksystem entschieden,weil mich die Technik überzeugt und weil ich dadurch auch eine Mehr an Fahrkomfort erhalte.

Zusätzlich ist bei meiner Ausstattungsvariante auch ein " Easy Park Assistent on Board"

Deshalb meine Frage.

Welchen Einfluss hat das individuelle Einstellen des 4 Control Systems auf das automatische Einparken??

Beim automatischen Einparken,ob " in Reihe" oder " parallel " berechnet doch das System den genauen Einschlagwinkel um am Ende des Parkvorganges, mit einem Manöver, dann exakt in der Parklücke zu stehen.

Wie geht also die Technik damit um, wenn man selbst noch am Einschlagwinkel der Hinterräder ( 4 Control )

persönliche Einstellungen vornimmt.?

Kann jemand welcher beide Systeme nutzt,etwas darüber berichten?

LG Reiner

Wird hierbei von Duftpatronen gesprochen,welche im Austral verbaut sind.Habe nirgends etwas darüber gelesen.

Oder handelt es sich dabei um eine einmalige Duftbesprühung bei Auslieferung??

Welches Ausstattungspaket hätte das Fahrzeug hierfür haben müssen?

Hallo du hast das selbe Fahrzeug wie ich." Iconic- Esprit-Alpin E-Tech Full Hybrid 200."

Bei dieser Ausstattungsvariante ist laut Preisliste 28.05 2024 ein sogenannter "Easy Park Assistent" in der Serienausstattung enthalten.Es gab und gibt also KEIN extra Ausstattungspaket für einen Einparkassistenten.

Mein Händler sagte mir,daß es in der Vergangenheit des öfteren vorkam,daß dieser Easy Park Assist.bei der Lieferung des Fahrzeuges einfach nicht vorhanden war ,obwohl er in der Liste des Serien Zubehör vorhanden war.

Wann hattest du dein Fahrzeug bestellt?

Vielleicht gehörst du zu denen welche einfach Pech hatten.

Mein Händler versicherte mir, daß ab meinem Bestelldatum 28.05.2024 ein Easy Park Assistenten on Board sein wird.

Ich bin gespannt,wenn nicht kann er das Fahrzeug behalten.

Vielleicht kann jemand berichten der neuerdings sein Fahrzeug bekommen hat.

LG Reiner

Hallo ich habe bei meinem bestellten Austral laut Fahrzeug Details den " Easy- Park- Assistenten" als Serie.

Bedeutet dies nach der Bedienungsanleitung

" Freihändiges Einparken " ODER " Automatisches Parken" ?

LG Reiner