Beiträge von Austral

Im Tacho zeigt er mir keine Infos zum Reifendruck an und wenn ich über die Fahrzeugeinstellungen rein schaue, dann kann ich auch keinen Rücksetzvorgang starten.

Hi ...so wie du berichtest hat dein Fahrzeug das einfache " indirekte RDKS " bei dem kein Luftdruck für jeden einzelnen Reifen angezeigt wird.

Aber auch bei diesem System muß es eine Möglichkeit geben den Reifendruck zu " reinitialisieren" nachdem du vorher den korrekte Luftdruck aufgepumpt hast.

Die Reifendruck Kontrolle erfolgt bei diesem System über die ABS Sensoren.

Verliert ein Reifen Luft wird der Querschnitt kleiner.Das erkennen die ABS Sensoren und senden eine Pauschale Meldung ins Display.

" Luftdruck kontrollieren "...

Hallo,

ich habe vor ca. einem Jahr ein Austral probe gefahren. Das Tacho Designe hat mir echt super gefallen. Jetzt habe ich mir einen Austral bestellt und geliefert bekommen.

Das jetzige gefällt mir garn nicht und ist sehr unübersichtlich. Gibt es die Möglichkeit das alte oder andere Designe zu installieren ?

Kannst du bitte einmal das NEUE Tacho Design mit aussagekräftigen Bildern posten. Vielen Dank

LG Reiner..

Frank(nicht)Reich .

Ja .....scheinbar laufen jetzt die Bänder auf Grund der vielen Reklamationen nur mit halber Geschwindigkeit, um zu gewährleisten, daß auch am Ende alles perfekt rauskommt. :sleeping:

Nein Spaß beiseite..

Obwohl täglich viele Autos das Band verlassen, wird keines dabei sein welches an einem einzigen Tag hergestellt wurde.

Das geht schon auf Grund der vielen Ausstattungsdetails und Farben ( zweifarblackierungen) nicht.

Bin trotzdem gespannt wenn die Bauzeit beendet ist und das Fahrzeug auf Transport springt.

LG Reiner

Hallo weiß jemand welches Reifendruck- Kontroll -System bei den aktuell neu ausgelieferten Fahrzeugen on Board ist? " Direktes System mit Drucksensoren in den Ventilen" ,oder, " Indirektes System über ABS"

Soviel ich gelesen habe sollte laut Gesetzgeber ab 01. 07. 2024 das " Direkte Reifendruck - Kontrollsystem" Pflicht sein.Dies würde man dann im Display aufrufen können und somit den Luftdruck jedes einzelnen Reifens sehen.