Hallo,ich bin neu hier und finde das Thema "Seltsame Profile " sehr passend für dieses AUSTRAL Forum..
Ich habe von Peugeot 5008GT nach Renault Austral gewechselt,war also früher in sämtlichen Peugeot Foren tätig.
Der Unterschied zwischen Peugeot Forum und Austral Forum ist schon gewaltig.
Im Austral Forum gibt es nur sehr wenige,welche wirklich hilfreiche ,ausführliche und klar verständliche Antworten auf bestimmte Fragen geben können.
Der Großteil ist nicht einmal in der Lage die Fragen so zu formulieren, daß man auch darauf antworten könnte.
Bekommt derjenige dann trotzdem Kauderwelsch eine professionelle Antwort auf seine Frage, findet er es auch nicht nötig ein Feedback in Form von Like oder Danke zu geben.Freundlichkeit ist in diesem Forum ein Fremdwort.
Nur sehr wenige benutzen die entsprechenden "Emotion " ...es sind schon besondere Leute hier im Forum...
Was ich auch nicht so praktisch finde sind die oft sehr ausführlichen zu langen ANGABEN in den jeweiligen Profilen.
Motorisierung und wichtige technische Ausstattung würde oft langen.
So hängt bei jeder Kommunikation zuviel unnötiger Ballast hinten dran...
Mein Schlusswort:
Wenn ihr Fragen habt,versucht alles sachlich richtig ,ausführlich und verständlich zu formulieren.
Dies erspart unnötige Rückfragen.
Wenn ihr auf Fragen antwortet,dann bitte nur wenn ihr euch auch vorher überzeugt habt,daß es auch technisch richtig ist.
LG Reiner