Beiträge von Austral

    weil die neuen schon modifiziert vom Band laufen, es betrifft die gebauten Autos aus Anfang 2023 (also gebaut 2022)

    ....Kennt jemand die Vorgeschichte von diesem 3 Zyl..Benziner?

    Hat Renault diesen Motor entwickelt, oder kommt dieser von Nissan. Wie lange ist dieser Motor schon am Markt und wird er sonst auch als solo ( also nicht in Verbindung mit Hybridsystemen) in anderen Kleinwagen verbaut?

    Oder ist dieser süße kleine "Downsizing Troublemaker " :sleeping: eine ganz neue Entwicklung von Renault speziel für das E-Tech VH System ?

    Alle Updates und Rückrufe wurden erledigt und außer einer verbesserten Rekuperation läuft nach 24000km alles gleich super wie seit Beginn.

    Hallo JasRo was meinst du mit einer verbesserten Rekuperation? Was wurde daran verbessert?

    Was ist bezüglich der Rekuperation jetzt besser wie vorher.Wurde es durch ein Update verbessert.

    Erkläre es bitte einmal besser. :/

    ...wie kann es sein,daß beim 3 Zyl. Benziner vom E- Tech VH 200 nur EINIGE von dem Problem " Ölverdünnung und Benzingeruch im Fahrzeug inneren" betroffen sind und ANDERE wiederum nicht ?

    Und warum helfen die Gegenmaßnahmen ( Kerzen und Zündspulen Wechsel sowie die damit verbundenen Up Dates) auch nicht bei ALLEN Betroffenen?

    Gibt es dazu schon plausible Gründe?

    Es wurde schon eine Softwareubdate, Zündkerzengewechselt und ein Ölwechsel gemacht, dafür war das Auto schon 15 Werktage in der Werkstatt.

    15 Werktage in der Werkstatt nur für Ölwechsel , 3 neue Zündkerzen und ein Software Update ? Und immer noch kein Erfolg.

    Kannst du nicht die Werkstatt wechseln um eine 2. MEINUNG zu diesem Problem zu bekommen.

    Bei einigen wurden auch die 3 Zündspulen erneuert.

    Rede einmal ein ernstes Wort mit dem Werkstattleiter.Es ist doch eine Schande..Bleibe weiter dran an diesem Problem es wurde doch in vielen Fällen gelöst..

    LG

    Hallo Udo,bedeutet dies daß ich mich zuerst bei Orange anmelden muß,um mich danach erst mit Google Adresse und My Renault App im R - Link anzumelden ?

    Obwohl ich den Orange Tarif garnicht möchte,weil ich es bei Bedarf über meinen Handy Tarif mache.

    LG Reiner

    Hallo am Samstag war ich bei meinem Händler,welcher zur Zeit 3 neue Austral und auch 2 neue Rafale im Showroom hat .

    Das Fertigungsdatum dieser Fahrzeuge war ca. Anfangs / Mitte Mai.

    Alle Rafale sowie auch die beiden Austral haben AA OS 12 an Board.

    Ebenso gibt es eine neue ACC Bedieneinheit welche jetzt auch die ALTE im Austral ersetzt.

    Endlich ist die Doppelfunktion der Plus Taste vorbei ,denn für den RESET ist ein eigener Button reserviert.

    Desweiteren wurde auch der Abstand zwischen Schalthebel und Wischerhebel vergrößert.Das alte ACC Problem sollte mit der neuen Bedieneinheit und AAOS 12 vorbei sein ( so die Aussage von meinem Händler) Was machen aber dann die anderen ohne AAOS12,?darauf hatte er keine Antwort.

    Also alle Austral welche jetzt noch auf Bestellung laufen und natürlich auch alle Neubestellungen werden diese 3 Neuerungen haben.

    AAOS 12,Neue Bedieneinheit ACC und den Schalthebel höher gelegt damit er weiter vom Wischerhebel entfernt ist und somit kein Konflikt mit diesem entsteht.Vielleicht freuen sich noch einige Wartenden über diese Neuerungen. 20240728_183550.jpg

    20240728_183628.jpg

    20240728_183223.jpg

    20240728_183350.jpg

    Soll ich die Software selbst umprogrammieren ;) Ich weiß genau wann und wie das passiert. Das Muster ist mir klar. Das wird seit 2023 diskutiert.

    Wenn dieses ACC Problem beim Austral schon seit 2023 bekannt ist ,warum wird es dann seitens Renault nicht durch ein Update behoben ?

    Etwas witzig finde ich es schon, dass hier "gute Ratschläge" von Leuten kommen die noch gar keinen Austral fahren und mit Fotos aus dem Netz um sich werfen ;)

    Hallo Frank,danke für den Hinweis.

    Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, wollte ich nochmal auf dieses besondere Thema ACC eingehen.Auch wenn mein Austral erst in 2 Wochen kommt,bin ich absolut in der Lage über das Thema ACC mit euch zu diskutieren.Ich bin großer Fan von solchen Assistenten und nutze diesen wann immer es sinnvoll erscheint.Das sind bei mir 90 % aller Fahrten.

    Einen perfekt zu bedienenden ACC habe ich im Moment noch in meinem Peugeot 5008GT.Da stimmt einfach alles.Besser kann man es nicht programmieren.

    Jetzt lese ich zum ersten Mal solche Fehlfunktion beim ACC Austral.

    Das hat mich hellhörig gemacht und deshalb habe ich auch ein bisschen intensiver nachgefragt,denn

    oftmals wird in den Foren so viel ( Schei...,) erzählt. Sorry..

    Ich hab mir den Thread nochmals von vorne durchgelesen und festgestellt,daß 3 Personen von diesem seltsamen ACC Problem berichtet haben.Nach mehrmaliger Diskussion mit HoschiWuschi bin ich jetzt überzeugt, daß das Problem bei einigen Fahrzeugen zeitweise auftaucht.

    Für mich der absolute Wahnsinn.Es würde mich als ACC Fan auch total wütend machen wenn dies bei meinem neuen Austral auch so wäre.

    Daß aber andere wieder von gut funktionierenden ACC berichten,erkläre sich wahrscheinlich nur so,das diese den ACC nur selten oder garnicht in vollem Umfang nutzen.

    Sobald ich meinen Austral habe ,werde ich als aller erstes den ACC auf alle diese Funktionen testen,denn der ACC ist mein " Lieblings Spielzeug geworden.

    Werde davon berichten.

    LG Reiner :thumbup: