Beiträge von Austral

    Ich versteh jetzt nicht wieso es Schwachsinn sein soll die „Res“-Taste auf die +-Wippe zu setzen.. Ich finde das dort optimal aufgehoben.

    Ist ja gut.....Du und viele andere haben sich daran gewöhnt.

    Aber nicht um sonst wurde es von Renault auf den Standard anderer Automarken angepasst.

    Es ist für den Großteil der User einfacher zu bedienen wenn der Reset auf einer extra Taste links neben "0" liegt.So kann der Daumen wechselweise beide gut bedienen.

    Denn gerade nach Abschaltung mit "0" (kurzzeitiges Rekuperieren ) ist es praktischer mit der großen Taste " Reset" die zuletzt gefahrene Geschwindigkeit wieder aufzunehmen.

    Da viele aber leider jetzt das Vorgänger Modell ACC haben verstehe ich auch euere Argumente.

    Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig ärgern, wenn in meinem neuen Austral die alte ACC Bedieneinheit wäre.

    LG

    Beim alten Design reicht es auch aus einfach auf die "0" zu drücken um das ACC auszuschalten.

    Ist jetzt kein Gamechanger das neue Lenkrad und die Anordnung der Knöpfe.


    Den längeren Gangwahlhebel würde ich aber gerne nehme :)

    Die "0" war schon immer beim Alten sowie auch beim NEUEN NUR zum Ausschalten.

    Für mich sind die neuen Knöpfe und auch die Anordnung schon eine enorme Verbesserung.

    1.) Die Anordnung sehr logisch und deshalb zum Bedienen ideal.

    2.) Für den "Reset" eine Extra Taste neben der "0"

    Früher war der "RESET " mit auf der "+" Wippe.

    ( Totaler Schwachsinn ).....so etwas kenne ich von keinem anderen ACC.

    Auch die Einführung der "Mode" Taste oben rechts ist eine super Idee.

    Also ich hätte mir gewünscht, dass die Kiste noch schneller fährt. Bei 180km/h gibt es überhaupt keine Probleme.

    Hallo bist du sicher,daß du die richtige "Kiste" gekauft hast ?

    Da gibt es am deutschen Markt viele Anbieter, welche noch immer PS und Hubraum starke "Kisten" anbieten,welche weit über 200 Km/h schnell fahren.

    Da kann der elegante Austral mit seiner "downsizing" Motorisierung natürlich nicht mithalten.

    Muss er auch garnicht,denn sein Schwerpunkt liegt bei

    vernünftiger Fahrweise woanders.

    Wo genau das ist, sollte jeder selbst für sich durch lesen oder fahren herausfinden. :/

    ...Der kleine 3 Zyl. Turbo Benziner hätte sicher als Singel nicht dieses Ölverdünnungs Problem.

    Das hat er nur durch die "Hochzeit" mit dem Renault E- Tech VH System bekommen,welches ihn zwischendurch immer wieder abschaltet,sodass er hauptsächlich bei Kurzstrecke nie richtig warm wird.

    Trotzdem überzeugt mich der E- Tech VH mehr wie die beiden Mild-Hybriden von Renault. 4 Zyl OK ..aber zu viel Verbrauch und zu hohe Emissions Werte und KEIN reines " E" fahren.

    Das können andere Besser.Siehe Mild-Hybriden Stellantis..


    Ich glaube daß man mit den kleinen Schwächen des E-Tech VH 200 sehr gut leben kann, wenn man seine Funktionsweise verstanden hat,und auch seine Fahrweise dem System angepasst hat.

    Dann kann man auch die Vorteile voll auskosten.

    Zügiges "E" Anfahren im unteren Bereich,sowie zwischendurch auch immer wieder längere "E" Fahrten bei geringem Verbrauch in Verbindung mit sehr wenig Emission, was sich auch auf die Kfz Steuer positiv auswirkt.

    Hängt vermutlich wirklich mit zuviel Kurzstreckenbetrieb zusammen, dass das Öl oben schäumt.

    Wauu.. guter Vergleich .

    Nach viel Kurzstrecke wieder mal auf die Autobahn zum "aufwärmen" und somit auch zum " reinigen" :/

    Vielleicht wäre E5 zu tanken auch besser.

    Welches Benzin tankst du?

    Berichte mal weiter über dieses Problem.

    LG Reiner


    weil die neuen schon modifiziert vom Band laufen, es betrifft die gebauten Autos aus Anfang 2023 (also gebaut 2022)


    ....Kennt jemand die Vorgeschichte von diesem 3 Zyl..Benziner?

    Hat Renault diesen Motor entwickelt, oder kommt dieser von Nissan. Wie lange ist dieser Motor schon am Markt und wird er sonst auch als solo ( also nicht in Verbindung mit Hybridsystemen) in anderen Kleinwagen verbaut?

    Oder ist dieser süße kleine "Downsizing Troublemaker " :sleeping: eine ganz neue Entwicklung von Renault speziel für das E-Tech VH System ?