Beiträge von Austral

    Kleiner Tipp: Freundlicher Umgang ist keine Einbahnstraße, das würde auch von dir verlangen, dass du dir wenigstens mal ansatzweise die Mühe gibst, die Beiträge anderer zu verstehen und zu akzeptieren.

    ...Ich hatte hier nie die Absicht gegen jemanden einen Krieg anzufangen,ganz im Gegenteil, ich bin einer von wenigen welcher für interessante Beiträge und technisch gute Antworten ein Like :thumbup: oder Danke gibt.

    Es ist wirklich ärgerlich, wenn jemand, der noch nicht einmal das Auto hat, die Meinungen anderer Leute nicht glaubt oder akzeptiert. Du verhältst dich, als wüsstest du alles

    Warum regst du dich denn so auf ?

    Welche Meinungen anderer Leute soll ich denn glauben oder akzeptieren.

    Ich bin selbst vom Fach,habe das Fahrzeug mit dem alten Bedienkonzept gefahren und dieses für sehr seltsam empfunden.

    Das von Renault NEUE Bedienkonzept mit der extra "Res" Taste habe ich in ähnlicher Form in meinem jetzigen Fahrzeug und finde es genial.

    Also kenne ich jetzt beide Systeme sehr genau, auch wenn ich das NEUE von Renault noch nicht in der Praxis getestet habe.

    Es gibt aber in diesem Thread einen sehr kompetenten User welcher das neue Bedienkonzept ACC in

    einem Renault E-Tech Scenic ausführlich getestet,beschrieben und auch für sehr gut empfunden hat.

    Das heißt mit anderen Worten,daß die Aussagen derjenigen welche noch das Alte System haben mir persönlich garnichts nützen.

    Und ich wiederhole mich nocheinmal.Um diese beiden Systeme zu beurteilen, ob sie zu den eigenen Vorstellungen eines gut zu bedienenden ACC passen ist keine Fahrpraxis von einem Jahr mit dem Austral nötig.Dies konnte ich in kurzer Zeit auch so feststellen.

    Wenn du willst können wir auch weiter fachsimpeln aber dann in einem anderen Ton.

    Denn so zurechtweisend kannst du mit deinen Kindern oder Frau sprechen aber bitte nicht mit mir.

    Ich wünsch dir eine gute unfallfreie Fahrt mit deinem Austral, mit oder ohne Ölverdünnung :/

    Da dieser Thread doch recht überschaubar ist habe ich mir mal die Zeit genommen und einige Aspekte miteinander verglichen.

    Danke für deine ausführliche Doktorarbeit. Man könnte glauben,daß du Rechtsanwalt und Detektiv in einer Person bist.Immer auf Spurensuche nach Widersprüchen des Angeklagten.

    Man glaubt schon es würde sich um einen Mordfall handeln.Was du hier postest hat mit freundlichem Umgang in einem Forum nichts zu tun, denn es besteht hauptsächlich aus sinnloser Wortklauberei,was niemandem etwas bringt. Immer nur im Angriffs und Kritik Modus unterwegs.Was willst du im Endeffekt damit sagen?

    Und dies nur weil ich mich etwas intensiver mit dem Thema in diesem Thread beschäftigt habe.

    Heiße Diskussion beleben in der Regel ein Forum,aber doch bitte nicht so.

    Egal was auch gepostet wurde,ich kann darüber auch nur schmunzeln und nehme dies alles nicht so ernst.Immerhin wurden diese beiden genannten " ACC Bedienkonzepte" ausführlich beleuchtet,und jeder soll sich nun seine eigene Meinungen darüber bilden.

    Auf meinen Schreibfehler " Reset Taste" möchte ich noch eingehen.

    Natürlich habe ich gemerkt daß die richtige Bezeichnung " Res" ( für Resume) Taste heißen muß,und bin davon ausgegangen daß jeder weiß was damit gemeint war.Fehler passieren mal.Nach dem Motto "wer viel schreibt macht viele Fehler,wer nichts schreibt macht keine Fehler "

    Keiner hat sich daran gestört ,nur du hast es jetzt dazu benutzt um mich mit deinem Schlusswort noch einmal als nicht kompetent hinzustellen.

    Es hätte sicher eine andere Form gegeben mit der du mich in dieser Sache korrigieren hättest können.Aber auch darüber können wir schmunzeln.

    Das war mein Schlusswort in dieser Angelegenheit.

    Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß mit eueren Australs und allzeit unfallfreie Fahrt, ob mit oder ohne ACC

    Talisman2020

    Dann ist ja alles gut,wenn du mit der Leistung deines E- Tech VH 200 bei dieser Alpenüberquerung mit Wohnwagen zufrieden warst.Die Verfärbung deines Endtopfes ist dabei ganz normal.

    Es spricht also doch für den kleinen 3 Zylinder,daß dieser kurzfristig auch beweisen kann was in ihm steckt.Oder war in deinem Fall der Ladezustand der Batterie ausreichend, sodaß einer oder auch beide E- Motoren etwas nachgeholfen haben.

    Dies wird wohl ein Geheimnis bleiben.Im Display hätte man es sehen können,aber wer achtet schon darauf.

    LG..

    Eigentlich verwunderlich, da der Hybrid 200 ja angeblich 1.400 kg ziehen darf. Der Wohnwagen hat ein zGG von 1.150 kg, also eher ein Leichtgewicht.

    Hallo..Seitdem die Franzosen ( Renault/ Peugeot) ihre guten,sparsamen 2 Liter Diesel aus dem Programm genommen haben ist es schwer ein vernünftiges Zugfahrzeug zu bekommen,welches auch im Normalbetrieb im wirtschaftlichen Bereich arbeitet.

    Fahrzeuge wie der Austral E-Tech VH 200 sind als Zugfahrzeug da keine gute Wahl.

    Natürlich kann man es vorübergehend machen,muß aber mit Einschränkungen rechnen ,denn die 200 PS Systemleistung stehen je nach Ladezustand der Antriebsbatterie nicht immer zur Verfügung wenn man sie braucht.

    Dann ist nur alleine der kleine 3 Zylinder mit Mini Hubraum das alleinige Zugpferd.

    Wenn man dann in bergigen Gegenden mit 4 Personen + Gepäck und 1200 kg am Haken unterwegs ist kommt man als Fahrer schon ins schwitzen wenn das kleine Motörchen mit hohen Touren den Berg hochfährt.

    Ich glaube nicht,daß dein Endtopf defekt ist.

    Der hat sich äußerlich nur etwas in Regenbogen Farben verfärbt ..

    LG

    Was wissen und verstehen wir schon von einem Auto, welches wir Monate oder bereits über ein Jahr täglich fahren.

    Zur Erinnerung ....

    Der Titel dieses Threads.

    "Fehlfunktionen Tempomat Bedienung"


    Hallo...Wie dir sicher bekannt ist

    ,kommen ACC Bedieneinheiten auch in allen anderen modernen Fahrzeugen zum Einsatz.

    Um so ein Bedienkonzept ( ACC) zu beurteilen ist also prinzipiell KEIN besonderes Wissen speziell über das Fahrzeug "Austral" nötig.

    Man muß dazu nur mehrere verschiedene Fahrzeuge anderer Herstellers gefahren haben um sich einen Überblick der verschiedenen ACC Bedieneinheiten zu verschaffen.

    Dabei gibt es in punkto übersichtlich, logisch angeordnet, komfortabel und sicher zu bedienen ganz große Unterschiede.

    Ich hab festgestellt,daß alle neuen Modelle in letzter Zeit mit etwa dem gleichen ACC Bedienkonzept am Lenkrad ausgestattet sind. ( größere Drucktasten für die verschiedenen Funktionen ( einschließlich der Funktion " RSET" und "O" kombiniert mit einer Wippe für "set Plus" oder "set Minus"

    Deshalb ist auch Renault dazu übergegangen die Funktion " Rset" auf eine eigene Taste zu legen.

    Für den Großteil der User ist es einfach zu kompliziert die Wippe " Plus"auch noch mit der Funktion "Reset" zu bedienen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.Auf jedenfall sollte deswegen kein Streit entstehen welches System nun das bessere ist. Wenn du der Meinung bist es sei das Alte System,dann werde glücklich damit,denn du hast im Moment sowieso keine andere Möglichkeit.

    Einige User dieses Austral Forums halten die Alte Version ACC sogar für äußerst gefährlich.

    Vielleicht ist dies auch der Grund warum Renault beim ACC ein Hardware Updat gemacht hat so wie auch andere Autobauer.

    Da du die Neue Version ACC noch garnicht getestet hast,kannst du dir darüber auch kein Urteil erlauben.

    Ich habe beide vom Austral und auch viele Andere getestet.

    Deshalb will ich hier nichts besser wissen, sondern mit Leuten Chatten auch wenn diese anderer Meinung sind.Aber dann auch bitte mit der richtigen Begründung.

    LG 🍀

    Ich bin da ganz bei dir – haben wir ja schon ausführlich drüber geschrieben – ich hätte auch lieber die neue (viel eingängigere Aufteilung).

    Hallo,da du es verstanden hast,tut es mir wirklich leid für dich.

    Ich hoffe doch,daß dir der Rest an diesem tollen Fahrzeug gefällt. ;)