Du vergleichst da Äpfel mit Birnen, sprich echter Mild-Hybrid (Stellantis) mit Micro-Hybrid (Austral Mildhybrid, faktisch eine reichlich dumme Bezeichnung von Renault,
Danke..wieder etwas gelernt,wie dumme Wortklaubereien irreführend für den Kunden sind. ???
Also gibt es zwei verschiedene Mild Hybrid Systeme ?
Das stimmt tatsächlich.
Denn der Großteil,das heißt sogar im Moment alle "Mild Hybriden" arbeiten NUR mit dem sogenannten " Riemen/Starter Generator wechselweise als E- Antrieb und zum rekuperieren( aufladen einer ziemlich kleinen Batterie (12 Volt) so ist es auch beim 160 Mild-Hybride Renault.
Die einzige Ausnahme macht da im Moment das Stellantis " Mild-Hybride 48 Volt System.
Bei diesem System kommt zusätzlich zum "Riemenstartergenerator " noch ein kleiner E- Motor welcher in das 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe integriert ist.
Somit ist auch bei diesem Mild-Hybride System rein elektrisches Fahren möglich.Und dies je nach Fahrstiel ziemlich oft.
Zur normalen 12 V Batterie ist noch eine 1 kw Batterie verbaut.
Die Bezeichnung " Micro- Hybriden" kenne ich nur aus der Zeit wo die Start /Stop Systeme aufkamen.
Wo hast du diese Aussage her,daß es sich bei dem 160 er "Mild-Hybriden fälschlicherweise nur um einen "Micro-Hybriden handelt ? Es ist ein Mild-Hybride...
Andere Mild-Hybriden können auch nichts anderes,denn sie arbeiten nur mit dem Riemenstartergenerator. Einzig und im Moment noch alleine ist das "Mild-Hybride System von Stellantis denn der zusätzlich im Getriebe integriert E- Motor macht den großen Unterschied in Leistung und Fahrspaß eines Mild-Hybriden.
Genau genommen hat dieses Mild-Hybride System von Stellantis schon die Gene eines kleinen Vollhybriden.