Da steht was von 2 Fehlermeldungen die nicht mehr irrtümlich angezeigt werden sollen und das das Hybridsystem optimiert wird .
Hallo, bezieht sich das auf die Version "Benzinmotor 1.2.0"
Da steht was von 2 Fehlermeldungen die nicht mehr irrtümlich angezeigt werden sollen und das das Hybridsystem optimiert wird .
Hallo, bezieht sich das auf die Version "Benzinmotor 1.2.0"
das Update Benzinmotor 1.2.0 geht sehr wohl über Over the Air.
...Mir wird das Benzinmotor 1.2.0 komischerweise garnicht angeboten.
Habe aber das Benzinmotor 1.1.0 im März 2025 erfolgreich über "FOTA" installiert.
Zuzüglich wurde in Verbindung mit der ACTIS das Motorsteuergerät auch noch updatet. Für mein Empfinden wäre jetzt in Punkto Verbrauch alles optimal und auch das Problem der Ölverdünnung erstmal behoben.
Deshalb meine Frage ....
Was bringt all denjenigen welche die Version Benzinmotor 1.1.0 schon haben,dann noch die Version Benzinmotor 1.2.0
Mein Händler hatte darauf keine Antwort..
![]()
Hat jemand eine alternative Lösung für das beschriebene Lüftungsgitter, um ein Smartphone per Magnet zu befestigen?
Warum steckst du dein Smartphone nicht in den dafür vorgesehenen Schlitz am Schiebeteil Mittelkonsole ![]()
ich habe nachgeschaut, bei mir ist dort ein Gummischlauch mit einem Gewebeband drumherum verbaut.
Hallo...genau um diesen Gummischlauch geht es.
Dieser Schlauch ist teilweise an verschiedenen Stellen abgeknickt ,sodaß eine Belüftung des Kurbelwellengehäuses nicht mehr richtig stattfinden kann.Das Resultat ist ,daß die Flüssigkeit ( auf Grund von Ölverdünnung durch Kondenswasser und Kraftstoff ) im Kurbelwellengehäuse über MAX ansteigt.
Deshalb prüfe einmal deinen Motorölstand.
Desweiteren öffne den Öleinfüllstutzen und schau ob sich dort schon dieser " weiße Schleim " gebildet hat.
Auf jeden Fall sollte bei deinem Fahrzeug der " Rückruf ACTIS 86526" kostenlos durchgeführt werden.
Dieser beinhaltet folgendes:
1.) Auswechseln des Gummischlauches durch ein Metallrohr
2.) Ein Update des Motorsteuergerätes
....3.) evt.Motoröl und Filterwechsel ?
Wobei dies nicht bei jedem VH 200 ( je nach FIN ) von Renault freigegeben wurde.
Sprich deinen Händler auf diesen " Actis"Rückruf an und halte deine " FIN " bereit.
LG Reiner
...2 Mal kurz draufdrücken dann öffnet die Heckklappe.( NICHT draufbleiben)
Aber beim schließen mußt du wie schon berichtet bei den neueren Bj. so lange draufbleiben bis die Klappe ganz geschlossen ist.
Produziert wurde der Wagen Dez.24 zugelassen März 25, alle Updates und ein Rückruf wegen Motorsteuerung sind gemacht
Wurde bei deinem VH 200 diese bereits erwähnte "ACTIS" auch durchgeführt,bei welcher der Gummischlauch zur Entlüftung des Kurbelwellengehäuses durch ein Metallrohr ersetzt wurde ?
Dies kannst du selbst feststellen.Alurohr , 3 cm Durchmesser, 60 cm lang mit einigen Biegungen.Von vorne gesehen rechts am Motor entlanglaufend. ![]()
Warum warst Du denn nicht bei Renault?
Danke..die Hitze..
.natürlich meinte ich Renault .
Hab auch noch immer meinen geliebten 5008GT im Kopf..
Bei mir hat man bei "Renault" das Öl gewechselt
Kostenlos als Bestandteil der Actis ?
Mein Renault Händler zeigte mir den Ausdruck der " ACTIS Arbeitsanweisung " von Renault auf der ausdrücklich stand.... "Ohne Öl + Filterwechsel " ......Gegen Bezahlung hätten die das natürlich gemacht.ca € 130.-
Aber so weit geht meine Liebe zum geliebten Austral auch nicht mehr.
So wird dann der 1. ÖL + Filterwechsel erst im 2. Jahr erfolgen.Dann nach ca 20000 km und dann
auf Kosten von Sorgenfrei Pack.. ![]()
Alles anzeigenDas weiße Kondensat im Öleinfüllstutzen welches sich vor der Actis angesammelt hatte ist natürlich noch nicht aufgelöst worden.
Dies geschieht erst wenn man eine wirklich lange Strecke am Stück fährt.
Zb.( 500 km und mehr.)
Ich konnte dies einmal vor der Actis 86526 bei einer Urlaubsfahrt von Km 3000 feststellen .
Vorher dicker weißer Belag im Öleinfüllstutzen.
Nach der Reise alles wie von Zauberhand bliz blank.Sogar der überfüllte Ölstand hatte sich normalisiert..
....Hallo kurzes Update über den Zustand 6 Wochen nach Durchführung der " Actis 86526 " ( Motorsteuergerät Update + Austausch des
Gummi Entlüftungsschlauches Kurbelgehäuse gegen ein Metallrohr.) Das Motoröl sowie der Ölfilter wurden nach Anweisung von "Peugeot" NICHT gewechselt .
An diese Vorgabe hat sich dann auch der Händler gehalten.
Somit war nach Durchführung der Actis im Öleinfüllstutzen der beschriebene weiße Schleim und am Ölmessstab zeigte sich ein erhöhter Ölstand an.
Heute habe ich wieder kontrolliert und siehe da alles hat sich normalisiert.Der Öleinfüllstutzen ist plitzplank und der Ölstand genau bei MAX.
In diesen 6 Wochen nach der ACTIS bin ich ca.800 km gefahren ,aber nicht am Stück ,sondern immer nur Kurzstrecke.
Vielleicht haben auch die tropischen Temperaturen dazu beigetragen ,daß der kleine 3 Zylinder mal so richtig schnell schön warm wurde und auch blieb.
Erfreulicherweise bin ich während dieser Zeit auch viel Elektrisch gefahren.
Bei einem Verbrauch von 4,5 L
Modus Eco...
In Einzelfällen berichten Fahrer zudem davon, dass bei schneller Gangwahl in Kombination mit dem Lösen der Bremse ein Zwischenzustand entstehen kann, in dem das Fahrzeug kurzfristig nicht auf den gewählten Gang reagiert.
Genau so erlebe ich es auch manchmal.
Werde deshalb meine Fahrweise dieser Situation anpassen. ![]()