Beiträge von Austral

Wenn es der Notbrems-Assistent wäre, würde aber normalerweise ein großes, rotes Warnzeichen (roter Hintergrund, weiße Schrift) im Tacho-Display eingeblendet werden

Da hast du vielleicht recht..Der Notbremsassistent steht ganz oben als Namensgeber für ein sehr wichtiges Sicherheitssystem.

Ihm zur Seite stehen viele Sensoren und Kameras welche wachsam sind und jede Unregelmäßigkeit sofort an die jeweiligen Steuergeräte melden.Diese entscheiden dann welche Art von Vorwarnungen ausgegeben werden sollen,oder ob ein Bremseingriff nötig ist.

Bevor es zum Bremseingriff kommt gibt es auch noch eine Vorstufe bei der erstmal der Bremsdruck aufgebaut wird.

All diese Phasen werden dann akustisch und visuell im Fahrzeug angezeigt oder im Lautsprecher ausgegeben.

Renault hat sich dabei viel einfallen lassen..

Ob klingeln oder rote Pfeile im Display..

Irgend etwas ist zu nahe am Fahrzeug.Oder eben falsch interpretiert. 8|

Genau so muß es sein..ich hatte diesen Klingel Warnton jetzt auch schon 2 mal. Da waren Fußgänger sehr nahe am Fahrzeug .Das System ist sehr auf Sicherheit ausgelegt und bremst lieber einmal zu viel als zu wenig...ich finde es gut ;)

Hallo Alex,

ja, in jenem Fall erscheint bei mir das Sync Symbol. Jedoch ändert sich der Sollwert für den rechten Temperatursollwert nicht. Softwarebug bei mir?

Das glaub ich nicht.Hab mich gerade nochmal davon überzeugt. Das Sync Symbol macht was es soll.Entweder beide Seiten gleiche Einstellung,oder die Möglichkeit der individuellen Einstellung.

Symbol auf oder abgeblendet...

Im Kartenmodus Hauptbildschirm geht bei mir die Kartenzentrierung verloren wenn ich in die Karte hinein- oder herauszoome. Das Fahrzeug fährt dadurch aus dem Kartenbereich hinaus. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich weiß nicht genau was du meinst.Meinst du mit zoomen die Plus/ Minustaste ?

Ja Google Map ist am Anfang gewöhnungsbedürftig.

EinTipp....tippe auf den Kompass Pfeil,da gibt es 3 Einstellungen.Einfach alle 3 Einstellungen durchtippen,dann siehst du was mit der Karte passiert.

Die Einstellungen "N" Norden ist sehr brauchbar.

Australis_74

Hallo zu "12" Fahrersitz mit aktiviertem Komfortausstieg.

Daran hab ich auch bei meinem Neuen gerade rumgespielt und festgestellt, daß dies nur über ein erstelltes Profil funktioniert.Dabei ist dann auch die Spiegeleinstellung mit abgespeichert.

Dabei hab ich auch noch ein 2. Profil für meine Frau erstellt.Auch Fahrersitz incl.Spiegel.

Wenn du ins Fahrzeug einsteigst erscheinen dann auch als 1. die beiden Profile am Bildschirm.Anklicken und der Sitz und die Außenspiegel fahren in Position.Funktioniert unter AA12 gut.

Aber was nicht funktioniert ist der sogenannte Komfort "AUSSTIEG" welcher beim öffnen der Fahrertür den Sitz nach hinten bewegen sollte.

Bei mir bewegt er den Sitz NUR 10 cm nach hinten.

Deshalb meine Frage an alle welche den Komfort Ausstieg benutzen.

Ist es normal,daß der Sitz nur 10 cm zurückfährt,oder ist es individuell einstellbar ?

Ich hätte gerne daß er ganz zurück fährt,aber wie soll ich es dem System mitteilen.. :/

LG Reiner

Es war nie ein Problem bei Renault das Service ohne Öl und Ölfilterwechsel zu machen ich habe nur den Nachweis des Öls und der Kilometer mitgeteilt. Selbstverständlich habe ich das Original Öl aus anderer Quelle bezogen und auch eingefüllt

...ja so etwas kenne ich auch bei meinem früheren Peugeot Händler.Es sind kleine Familienbetriebe wo ein Chef für alles zuständig ist,da geht sowas noch.

Ein Ölwechsel ist da allerdings nicht mit dabei.

Dieser kommt erst nach 2 Jahren mit Wartung B.

Was mich wundert,daß erst alle 2 Jahre das Motoröl beim E-Tech 200 gewechselt wird,da doch gerade dieser 3 Zylinder in punkto Ölverdünnung anfällig ist.

Peugeot zb. gibt jährliche Ölwechsel Intervalle vor oder 30000 km.( was zuerst eintrifft)... Ölverdünnung ist bei Peugeot kein Thema :)

Dafür sind Ihre Kommentare und "Fragen" oftmals sehr deplatziert, dürftig und - sorry - primitiv.

...für so viel Unverschämtheit wollte ich dir eigendlich die passende Antwort geben.

Aber da sich inzwischen Udo als Vermittler eingeschaltet hat will ich davon absehen.

Zum Schluß will ich dich aber

noch an ein altes Sprichwort erinnern,welches folgendes besagt....

" Es gibt keine dummen Fragen.....wohl aber dumme Antworten ".....

Jetzt kannst du dir selbst raussuchen was du willst.

Ich bin erstmal raus.

LG und unfallfreie Fahrt mit deinem Austral.