Beiträge von Austral

Leider habe ich nirgendwo genauere Informationen gefunden was denn nun alles geht bzw. nicht geht wenn man anstatt einem Plug-in Hybrid einen Vollhybrid hat.

Hallo..wie du siehst habe ich den E-Tech VH Bj.06. 2024 .

Mit der My Renault App habe ich Zugriff auf die fälligen Service, Ausstattung des Fahrzeuges, Bedienungsanleitung ,Gesamt km.,Rest Km ,sowie Fahrzeug Lokalisierung mittels Lichtsignal oder Hupe je 3 Mal.( geht nur online).

Mehr habe ich nicht gefunden.

Zum VH kann ich folgendes sagen.

Er ist sehr sparsam,bei entsprechender Fahrweise auch unter 5 Liter. Er fährt sehr viel elektrisch mit Strom durch rekuperieren.

Du solltest den E- Tech VH unbedingt mal fahren,bevor du dich für einen Plug In entscheidest.

LG ...

Innenambiente war halt ein "Evolution" ... ich möchte aber einen
    Iconic Esprit Alpine kaufen.

....Diese Entscheidung wirst du sicher nicht bereuen,denn die Innenraum Ambiente ist schon Oberklasse,besonders wenn du nachts unterwegs bist.

Wenn du dann noch übriges" Kleingeld" hast denke an die super Soundanlage Harman Kardon.Auch die 4 Rad Lenkung solltest du einmal ausprobieren.

Ist einmalig in dieser Fahrzeugklasse.

LG..

Hallo...wieder hat es geklingelt...Ich rangierte auf einem Supermarkt Parkplatz, abwechselnd vorwärts / rückwärts und viele Leute bewegten sich in der Nähe meines Australs.Querten also vorne und hinten das Fahrzeug.

Dabei hat es 2 Mal geklingelt,und auch rote Pfeile welche sich von rechts oder links durch das Display bewegten waren siçhtbar.

Deshalb glaube ich ,daß diese Art von Warnung vom Querverkehrswarner ausgeht.

Also eher nicht vom Notbremsassistent :/

Wenn es der Notbrems-Assistent wäre, würde aber normalerweise ein großes, rotes Warnzeichen (roter Hintergrund, weiße Schrift) im Tacho-Display eingeblendet werden

Da hast du vielleicht recht..Der Notbremsassistent steht ganz oben als Namensgeber für ein sehr wichtiges Sicherheitssystem.

Ihm zur Seite stehen viele Sensoren und Kameras welche wachsam sind und jede Unregelmäßigkeit sofort an die jeweiligen Steuergeräte melden.Diese entscheiden dann welche Art von Vorwarnungen ausgegeben werden sollen,oder ob ein Bremseingriff nötig ist.

Bevor es zum Bremseingriff kommt gibt es auch noch eine Vorstufe bei der erstmal der Bremsdruck aufgebaut wird.

All diese Phasen werden dann akustisch und visuell im Fahrzeug angezeigt oder im Lautsprecher ausgegeben.

Renault hat sich dabei viel einfallen lassen..

Ob klingeln oder rote Pfeile im Display..

Irgend etwas ist zu nahe am Fahrzeug.Oder eben falsch interpretiert. 8|

Genau so muß es sein..ich hatte diesen Klingel Warnton jetzt auch schon 2 mal. Da waren Fußgänger sehr nahe am Fahrzeug .Das System ist sehr auf Sicherheit ausgelegt und bremst lieber einmal zu viel als zu wenig...ich finde es gut ;)

Hallo Alex,

ja, in jenem Fall erscheint bei mir das Sync Symbol. Jedoch ändert sich der Sollwert für den rechten Temperatursollwert nicht. Softwarebug bei mir?

Das glaub ich nicht.Hab mich gerade nochmal davon überzeugt. Das Sync Symbol macht was es soll.Entweder beide Seiten gleiche Einstellung,oder die Möglichkeit der individuellen Einstellung.

Symbol auf oder abgeblendet...

Im Kartenmodus Hauptbildschirm geht bei mir die Kartenzentrierung verloren wenn ich in die Karte hinein- oder herauszoome. Das Fahrzeug fährt dadurch aus dem Kartenbereich hinaus. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich weiß nicht genau was du meinst.Meinst du mit zoomen die Plus/ Minustaste ?

Ja Google Map ist am Anfang gewöhnungsbedürftig.

EinTipp....tippe auf den Kompass Pfeil,da gibt es 3 Einstellungen.Einfach alle 3 Einstellungen durchtippen,dann siehst du was mit der Karte passiert.

Die Einstellungen "N" Norden ist sehr brauchbar.