Beiträge von Austral

wenn sich die Bluetoothverbindung nicht deaktivieren lässt, wobei das im Verbindungsmanager des s10 für mich unplausibel ist, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schieberegler sich nicht auf Aus stellen lässt..

Hallo Udo es ist tatsächlich so, wenn der Hotspot 6242 aktiv ist ( und dies ist er sobald ich auf die AA App klicke) lässt sich Bluetooth ( My Car) nicht abschalten.Versucht man dies dann wird vom System der Schalter immer wieder auf ON gestellt.Denn beide sind nötig um AA Map aufzubauen.

Wenn ich Bluetooth entkoppele ( das funktioniert natürlich) dann verabschiedet sich AA vom R-Link.Ich hab sozusagen keinen Einfluss auf diese beiden Verbindungen.

Werde jetzt versuchen von Bekannten ein Android Smartfon S 20 zu probieren.

Vielen Dank erstmal ich melde mich zurück

LG Reiner :)

Mir wird auf dem Bildschirm die Verwendung von AA angeboten und ich stelle die Verbindung her. Dann weiter mit Hey Google.

Hallo erstmal danke für den Tipp :thumbup: ..

Du hast ja sicher mitgelesen daß ich mit AA Map ein Problem mit der Sprachsteuerung habe. Sie funktioniert weder mit Hey Google, noch mit langem Druck auf den Button re. am Lenkrad. Es kommt immer die Meldung: "Verbindung kann nicht hergestellt werden "

Mit Hilfe von Udo haben wir rausgefunden, daß es eventuell an meinem etwas veralterten Samsung S 10 Smartphone liegen könnte.

Deshalb meine Frage.

Welches Smartphone benutzt du für diese Aktion.?

LG Reiner

Bleibt zu hoffen, dass Sie Ihr offensichtliches Trauma mit dem "Share Renault Hotspot" irgendwann überwinden ;)

Übrigens - einfach alle Verbindungen sinnvoll herstellen (notfalls mit nachdenken) und AA funktioniert tadellos - mit allen nutzbaren APPs!

Treibst du unverschämter Kerl immer noch dein Unwesen in diesem Forum ,indem du mit deiner aggressiven Art Mitglieder grundlos beleidigst.

Dein unsachliches Geschwätze ist hier fehlt am Platz. Nur

zur Erinnerung : In Foren werden grundsätzlich Fragen gestellt, in der Hoffnung daß jemand mit mehr Erfahrung eine Gute Antwort darauf postet.

Dies konnte ich mit deinem input aber nicht feststellen.

Trotzdem wünsche ich dir ein tolles neues Jahr,frei von Aggressivität.. :)

Beim iPhone funktioniert die Steuerung automatisch. Bei aktivem CarPlay wird die Bluetoothverbindung des iPhone deaktiviert.

Hallo Udo, danke für deine Hilfe mein Problem zu lösen.

Es liegt also an der Bluetooth Verbindung ( My Car ) welche in diesem besonderen Fall nicht zu deaktivieren ist.

Du siehst selbst ,daß ich überhaupt keinen Einfluß darauf habe,denn alles geht automatisch.

Es kann also nur noch an meinem alten Android S10 liegen. Was glaubst du ?

Liebe Grüße Reiner

uh_newyork

Hallo Udo ich bin zurück,aber ohne Erfolg :/

Das System R- Link ( Gerätemanager lässt nicht zu,daß NUR AA aktiv ist.Es wird IMMER das Icon Telefon( Bluetooth) dazugeschaltet.

Also nur AA geht nicht.

Die ganze Verbindung Smartphone ( Android)... ...zu R- Link AA. funktioniert NUR über den schon mehrmals erwähnten " Share Renault Hotspot 6242 "...

...und der Bluetooth Verbindung welche vom System automatisch als " My Car " bezeichnet wird. Siehe Screenshots.

Wenn ich am R-Link die App "AA" anklicke kommt am Screen.. (R-Link) ..die Meldung ." Wird mit Smartphone verbunden"..gleichzeitig erscheint am Smartphone die Meldung ..( Bluetooth Tethering zulassen)...

Wenn ich mit ja bestätige erscheint in den Internetverbindungen am Smartphon der " Share Renault Hotspot 6242" und die Map AA öffnet und ist aktiv.

Dies alles funktioniert ja nur die Sprachsteuerung von AA sagt immer nur " Die Verbindung ist fehlgeschlagen "...

Ich kann aber über die Eingabeleiste von Map AA mein Ziel reinschreiben und somit navigieren.

Über die normale Googlemape funktioniert die Sprachsteuerung.

Ich frag mich nur warum sich sonst niemand zu diesem Thema äußert? Nutzt keiner zwischendurch auch AA ??.... Ist doch so schön wenn man durch grüne Wiesen und Wälder fährt

LG Reiner