Beiträge von Austral

mach den Hotspot des Autos doch einfach aus, der macht ja nur Sinn wenn Du ein Orange Account hast und Du auf einem Fremdgerät diesen Internetzugang benutzen möchtest.

Der "share Renault Hotspot " welcher nur in Verbindung mit AA (integriert in R- Link) erscheint, ist für mich als Internet Nutzung nicht möglich.

Es muß wohl NEU sein,daß unter AA ver.12 oder Allgemein beim R- Link die Oberfläche AA schon im R- Link mit integriert ist

und somit gar nicht auf AA am Smartphone zugegriffen wird.

Also nochmal von vorne....

Wenn ich das Fahrzeug starte , kommt automatisch die klassische Googlemape.

( also keine AA Oberfläche mit den integrierten bekannten Apps..( Spotify usw...)

Und auch " share Renault Hotspot " ist noch nicht erschienen.

Jetzt kann ich mit meinem Handy Hotspot ,Spotify über W-WLAN

Ich glaub das ist dieses " My Car" empfangen.

Soweit funktioniert alles sehr gut .Auch Google Sprachassistent funktioniert fast immer.

Sobald ich aber am R-Link oben in der Leiste AA anklicke kommt die klassische AA Oberfläche so wie man sie vorher schon immer kannte.

Und genau in diesem Moment erscheint auch " share Renault Hotspot " und schmeißt meinen Handy Hotspot raus.Auch wenn ich versuche den "Share Renault Hotspot " zu deaktivieren legt er sich immer wieder an 1.Stelle.

Ich hätte nichts dagegen ,wenn er mir auch als Internet Spot für Spotify zur Verfügung stehen würde.

Aber nein das tut er nicht.Somit habe ich auch kein Spotify unter AA . Und auch Google Sprachassistent funktioniert nicht...

Ich kann damit ganz gut leben, hätte aber gerne die Zusammenhänge von diesem "Renault Hotspot" erfahren..

Es müssen doch Leute im Forum sein welchen dieser Hotspot auch schon aufgefallen ist.. :/

Hallo.. ich habe Probleme mit diesem Hotspot,welcher sich in Verbindung mit AA immer wieder in den Vordergrund stellt und damit meinen EIGENEN Handy Hotspot verdrängt ,welchen ich benötige um zb.Spotify zu benutzen.

AA würde ich auch zwischendurch benutzen, aber damit funktioniert die Google Sprachsteuerung nicht und auch Spotify ebenfalls nicht.

Den Sinn von diesem fremden " Share Renault Hotspot " habe ich noch nicht verstanden.

Er bedient sozusagen nur AA ,stellt für mich aber kein Internet für Spotify zur Verfügung.

Dazu benötige ich meinen EIGENEN Hotspot.

Dieser wird aber immer wieder von " share Renault Hotspot " verdrängt.

Wer kann mir die Zusammenhänge von diesem Hotspot erklären?

So viel ich weiß werden die Google Funktionen vom Provider "Orange"kostenlos für 5 Jahre bereitgestellt.

Welche Aufgabe hat also "Share Renault Hot Spot " . Kennt jemand diesen Hotspot?

Mein System ist R- Link AA 12..

LG Reiner

Bei uns war einzig der ausschlaggebende Grund, dass wir eine so geringe Jahresfahrleistung haben, sodass sich die 5 t Euro Mehrpreis zum VH erst in +\- 10 Jahren oder so amortisieren würden.

Ja ich verstehe,so ähnlich ist es auch bei uns mit der Jährl.Fahrleistung.Trotzdem habe ich den VH gewählt weil ich einfach etwas "E drive feeling" wollte.Und ich habe es nicht bereut.Jeder km Fahrt ist einfach Genuss pur.Das wirtschaftliche habe ich einfach ausgeblendet. ;)

Warum man in das Display auch noch Lueftungsschlitze einbaut und diese dann nicht in Klavierlach lackiert verstehe ich nicht - macht pro Fahrzeug ca. 10Euro aus.

Hallo freut mich daß du vom E-Tech VH 200 begeistert bist.

Ich finde die beiden Lüftungsschlitze in das Displays integriert eine super Idee .Sind stabil und gut zu verstellen.Auch wenn sie nicht lackiert sind fallen sie nicht unangenehm auf. Ist Geschmackssache..

Berichte mal was du vom Mild-Hybride 160 so hältst..im Vergleich zum VH 200

Zum einen macht er Bremsungen auf der Autobahn, bei eingeschalten Tempomat, ohne Jegliche Notwendigkeit. Kein Auto in der Nähe, kein Hindernis, oder sonst was.

Hallo Glückwunsch zu deinem wachsamen Austral :P

Ja das 360 Grad Sicherheitspacket ist sehr aufmerksam und reagiert in Form von kurzen oft auch "unnötigen"Bremsungen sehr oft .Besonders habe ich dies bis jetzt nur im innerorts Bereich festgestellt, wenn Autofahrer von rechts, nicht vorfahrtsberechtigten Seitenstraßen schnell ankommen und stoppen.Oder wenn auch Radfahrer oder Fußgänger sich zu nahe am Fahrzeug befinden.

Da merkt man oft wie das System den Bremsdruck schon aufbaut oder ein kurzes leichtes Bremsen.Da ein Unfall mit einem Fußgänger das allerschlimmste wäre,würde ich sagen,daß es besser ist sogenannte" unnötige" Bremsungen in Kauf zu nehmen,als jemanden zu verletzen oder zu töten.

Ohne diesem Sicherheitssystem müsste man als Fahrer in all diesen Situationen ständig mit einem Fuß nahe om Bremspedal sein,und auch dann würde die Reaktionszeit nicht ausreichen um eine sichere Bremsung zu erzielen.

Zu Spurpossitsionier Assi :

Ja in den Rechtskurven hält das System das Fahrzeug näher am rechten Rand,wahrscheinlich wirkt es dem Druck nach Außen entgegen.Ich hatte dabei noch nie eine Meldung. Ich finde das System sehr brauchbar und benutze es immer.Das heißt es ist auch innerorts aktiv.

Aber man muss schon erst seine Erfahrungen damit machen um es auch stressfrei zu genießen.

Besonders wenn die Bedingungen für das System nicht passen oder optimal sind ist Wachsamkeit geboten.

Aber es kann nichts passieren,denn man ist jederzeit der Boss und kann selbst übernehmen.

Zum Bildschirm:

...wenn es da Störungen gibt bleibt der erste Weg zum " Reset ".

Am Bildschirm rechts mittlere Taste drücken und halten bis "Reset" Startet.

LG Reiner

Nun stellt sich mir die Frage: Passen diese 17-Zoll-Felgen zu meinem Austral? Falls sich jemand von euch damit auskennt, wäre ich sehr dankbar für eine Rückmeldung.

Hallo..ob die 17 Zoll Felgen zu deinem Austral passen,hättest du früher entscheiden sollen. Ich würde sagen von der Optik eher nicht.

Da sind die 20 Zoll vom Iconic- Esprit- Alpin schon viel eleganter ( wenn auch ein bisschen härter bei Kanaldeckel)

Also wenn dein Austral mit 17 Zoll vom Werk ausgestattet ist, dann würde ich auch bei den Winterreifen bei 17 Zoll bleiben. Außer du möchtest gerade im Winter deinem Austral größere ,elegantere Winterstiefel anziehen.

Dann kämen die 18 oder 19 Zoll in Frage.Dafür musst du dich aber erst erkundigen ob das erlaubt ist.

Die 18 Zoll sind bestimmt erlaubt..

LG Reiner ;)

Hallo Austral Freunde. Ich habe bei mir das Problem, dass das USB Hub nicht erkannt wird. So wird es schon beim reinstecken ohne Stick angezeigt. Kennt das jemand? Gruß

Hallo bei meinem Austral ,neueste Serie mit AA12 habe ich keine Probleme mit verschiedenen USB Sticks.Einfach bei Klang Quelle USB auswählen und schon spielt die Musik.Es werden alle Verzeichnisse und sogar alle Covers angezeigt.Ebenso erscheint unten am Bildschirm das Abspielmenü ( nächster Titel/ vor/ zurück und Pause...Photos kann man nicht anzeigen..Schade...