Beiträge von Austral

Ein guter Servicetechniker sollte das wissen ... da kann man drauf kommen ...

Ja... aber die Leute in den Werkstätten haben in punkto Internet, Renault Service und Hotspot "Orange"nur oberflächliches oder kein Wissen.

Mit diesen Sachen beschäftigen sich nur sehr wenige.Hauptsache das Fahrzeug fährt.und das tut es sehr gut.Habe jetzt 1000 km runter und bin begeistert..Fahrkomfort und Bedienungskonzept super, auch der Verbrauch bei unter 5 Liter.( Stadt und Landstraße) fährt viel elektrisch,was ich sehr genieße und zwischendurch meldet sich der kleine 3 Zyl Benziner mit etwas gebrumme, was mich aber garnicht stört,denn danach cruise ich wieder lautlos dahin..

Dann muss ich mich erstmal daran gewöhnen. Weshalb der Espace den Warnton hat und der Austral nicht ……

Wenn er auch keinen Warnton hat,so lenkt er immerhin bei Spurübertretung sanft in die Fahrbahn zurück.. ;)

Vredestein QuaTrac Pro kann ich empfehlen. Sind sehr gute GJR!

Dem kann auch ich zustimmen.Hatte sie 50K auf meinem Peugeot und waren Profil mäßig immer noch gut.

Sehr leise,gut bei Aquaplaning ,gut bei mäßigen Winterverhältnissen und auch preisgünstig.

235/45 R 20 ca 190.-

Übrigens GJR gibt es auch in vielen 20 Zoll Größen von allen Herstellern.

mach den Hotspot des Autos doch einfach aus, der macht ja nur Sinn wenn Du ein Orange Account hast und Du auf einem Fremdgerät diesen Internetzugang benutzen möchtest.

Ich habe kein "Orange Account" weil ich meinen Hotspot selbst habe.Der " Share Renault Hotspot" erscheint im Auswahl Menü NUR wenn ich AA am R- Link anklicke. Mit diesem "Renault Hotspot " kann ich aber Spotify nicht benutzen.Dazu habe ich meinen eigenen Hotspot.Dieser wird aber permanent von "Share Renault Hotspot " verdrängt

Hat jemand schon einmal AA am R-Link angeklickt.

Ich glaube daß es nur bei AA Ver.12 so ist..

Natürlich...das sind Markierungspunkte an denen du drücken solltest um den Tankdeckel zu öffnen.

Die Tankklappe ist aus Kunststoff und deshalb sehr instabil,deshalb ist es wichtig genau bei den Punkten zu drücken. Andernfalls kann es zu Fehlfunktion kommen oder die Klappe auf Dauer beschädigen.. ;)

Also ich hatte noch nie einen akustischen Ton wenn es im Außenspiegel blinkt wegen toten Winkel...

...er macht keinen akustischen Ton,nur die Led im Außenspiegel leuchtet auf.

Fahrzeuge in dieser Preisklasse zb. bei Peugeot machen sogar eine Lenkkorrektur zurück,wenn man versehentlich die Linie schon berührt hat ,und dies auch bei gesetztem Blinker.Davon habe ich beim Austral in der Bedienungsanleitung nichts gelesen.

Trotzdem glaube ich,daß auch Renault bei all den anderen Sicherheitssystemen auch an so etwas gedacht hat.

Oder hat es jemand im täglichen Autofahrer Alltag schon erlebt? ;)