Beiträge von mr.watson

    Hallo Zusammen.

    Es lebe die digitale Technik. Wie kann es sein, dass es beim Einen funktioniert, beim Anderen jedoch nicht.

    Bei mir haut Spotify beim Fahren auch nicht hin. Bei meinem Nissan geht das jedoch problemlos.

    Diese ganze Übertechnisierung ist nur noch nervend Bin gespannt, was die KI für Überraschungen bringt.

    Grüße

    mr.watson

    Hallo Zusammen.

    Ich habe meine Mildhybrid 160 seit Januar 24. Beim Fahren mit Tempomat habe ich festgestellt, dass dieser die gewählte Geschwindigkeit nicht permanent hält und meistens 1-2 km plus oder minus anzeigt. Auch ist dabei leichtes abbremsen und Beschleunigen zu fühlen. Ist irgendwie nervend und habe ich bei anderen Fahrzeugen auch noch nicht so festgestellt.

    Kann man da in der Werkstatt irgendwas einstellen?

    Grüße

    mr.watson

    Hallo Zusammen.

    Ich habe den mild-Hybrid seit Januar 24.

    Ich fahre immer im Ecomodus und habe im Stadt-Landstrassenverkehr einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 ltr.

    Bei Autobahnfahrten, ca. 130 km/h, liegt er zw. 6 und 7 ltr.

    Eine Tankfüllung reicht somit zw. 800 und 900 km.

    Grüße

    mr.watson

    Hallo Udo.

    Unter dem Zauberwort Umweltschutz oder Nachhaltigkeit lassen sich sehr gut Einsparmassnahmen verstecken.

    Leider bleibt dabei allzu oft die Praktikabilität auf der Strecke.

    In einem "Buch" ist schnell nachgeblättert, auf dem Bildschirm scroll ich mir u.U. den Wolf. :(

    Grüße

    mr.watson

    Ich finde das auch unmöglich. Es gibt weder Prospekte noch richtige Bordbücher. Müssen die Autohersteller wirklich so sparen, dass diese kundenfreundliche Dienstleistung abgeschafft wurde.

    Grüße

    mr.watson