Beiträge von patient666

bei welchem RRG Berlin warst du?

Ähh... ich will nicht unhöflich sein, aber hier geht es ( auch ) um Android Auto. :)

Die einzige Möglichkeit wo das wirklich funktionierte war Carlinkit. Mit dieser kleinen Hardware hatte man echtes Android auf dem Autoradio.

Nur geht das im Austral nicht mehr.

Ist inzwischen zwar etwas her, aber ich greif das mal wieder auf. Ich hab bei Ali folgenden Adapter von Heyincar explizit für Renault Austral u. a. gefunden. Glaubt ihr, das es funktionieren könnte, oder lässt die Hu das grundsätzlich nicht mehr zu? Letzten Endes müsste man wohl probieren, aber es sind eben nicht wenige €€.

Als Radio App benutze ich im übrigen schon seit längerem Replaio. Über AA geht das ganz gut finde ich

Ahh, danke für Info.

Mein 2 Jahre altes Zusatzteil für DAB+ von Ali für lächerliche 30€ kann das ohne Probleme🫤.

Aber Hauptsache die Bestätigungs- und Begrüßungstöne sind von Jean Michel J. entwickelt worden. Genauso die Designer für die Modellschriftzüge. Alles Mumpitz, wenn so simple Funktionen nicht vernünftig umgesetzt werden. Auch finde ich es bemerkenswert, daß nur 12(?) Favoriten gespeichert werden können. Aber am Ende habe ich mich fürs Internetradio entschieden. Sender ohne Ende und in noch besserer Qualität. Nur, wenns verbaut wird, sollte (muß!) es auch funktionieren

Nun kommt, nach einigem Mailaustausch mit dem Kundenservice, offenbar Bewegung in die Sache.

Aktuell kam die angehängte Antwort. Da lass ich mich mal überraschen. Habe ja Anfang Dezember den Termin zwecks Update Motorsteuerung - da sollte das dann ein Abwasch werden.

Traurig ist nur, dass die Werkstatt nicht selbst auf die Idee für eine Lösung kommt und mal als Kunde erst über den Kundendienst Hilfe suchen muss.Renault OpenR.JPG

ist zwar inzwischen ein halbes Jahr her, aber kannst du jetzt alle Senderlogos geniessen?

Hallo Forum,

nach über 14 Jahren Honda Diesel( Civic FK3, H-RV), jetzt der Schritt Richtung Frankreich. Honda hatte mich mit dem neuen H-RV einfach nicht überzeugt. Nach langem überlegen dann beim Austral zugeschlagen. Technisch (Android, LED Matrix usw und optisch mit dem dolomit grau satiniert) ein Leckerbissen. Verbrauchstechnisch bin ich nach den ersten 200 km bei ca. 4,8l Durchschnitt ebenfalls zufrieden.

In Kürze steht der Urlaub in DK an. Bin mal gespannt, wie der Verbrauch sich nach der Reise präsentiert.

grüße Frank