Beiträge von patient666

    ja schon klar Udo. Garantie zu Ende - selbst bezahlen. Nur es wird ja behauptet, das für meinen Austral das Update nicht nötig ist. Obwohl der genauso am Benzin/Öl Problem leidet, wie Nachfolgende. Insofern könnte man es als Leistung anbieten. Auch wenn es selbst getragen werden muss. Wenns besser für den Motor ist, ist es auch besser die Wahl zu haben. Andererseits ist es ja ein Mangel, der von R. in der Garantie behoben wird, aber danach nicht mehr? Nicht mal auf Kulanz oder prozentualer SB? Weil soviel Zeit über Garantieende ists ja nicht. Kann ich - auch im Zusammenhang mit der Kundenzufriedenheit - nicht nachvollziehen.

    Unseren haben wir letztes Jahr als Gebrauchten gekauft. Diesen hier. Deswegen war keine Garantieverlängerung mehr möglich.

    LGF

    nachdem wir am vergangenen Freitag in der Werkstatt zu hohen Ölstand bemängelt hatten, haben wir auch gleich einen Termin für Montag früh erhalten. Dafür Hut ab! Also gestern den Austral abgeliefert und dann standen auf dem Auftrag satte 1k als Voranschlag. Da schluckt man schon. Auch wenn Wartung A+ B gemacht werden sollen. Bei der Übergabe dann die Actis 86526 angesprochen. Es hieß sofort nein, die machen wir nicht. Daraufhin versuchte ich noch zu erklären, welche Maßnahmen diese beinhaltet, aber da hieß es nur: Wollen Sie die selber bezahlen? KFZ von 12/22. Beeindruckend für mich war der Servicewille. Irgendwie muß der Mitarbeiter dann doch gemerkt haben, das etwas nicht gestimmt hat. Er kam zum Service Treesen und ließ sich die Actis Nummer aufschreiben. soweit, so normal?

    Fahrzeug gestern nachmittag abgeholt. Actis ist bei dem Austral nicht nötig. Wohl auf Nachfrage bei Renault. Es wurde auch nichts auf Kulanz ausgeführt. Ölwechsel wegen Ölverdünnung etc. Renault sagte wohl kategorisch nein.

    Hab auch nicht damit gerechnet, ehrlich gesagt. Die Rechnung war am Ende dann auch 25% billiger als der Kostenvoranschlag. Die schaute ich mir zu Hause genauer an und fand den Job Diagnose der Einspritzanlagemittels Prüfgerät - AW/Std 10. was ja m.E. heißt, dass das Prüfgerät 10 Stunden am Austral hing. Solange war das Auto nicht mal in der Werkstatt! Kann mir das bitte einer von den Profis erklären? Oder ist das nur ein Schreibfehler auf der Rechnung? Wenn auch ein sehr teurer! Wie lang dauert so eine Prüfung normalerweise?

    LG Frank

    Frittenöl war mein Begriff. Ich meine ja auch, wenn der Behälter verschlossen ist, ist drin was drauf steht. Und natürlich wollte der Kollege sein Werkstattöl verkaufen. Ich fand es halt bloß mies mit welcher Begründung er um die Ecke kam. So nach dem Motto auch wenn ein Behälter versiegelt ist muss ja nicht drin sein was drauf steht. Ich weiß nicht, ob er diesen Satz selber geglaubt hat.

    Das hab ich auch gefunden. Allerdings fehlte mir das "l" dahinter. Deswegen hab ich das nicht für voll genommen . Oder ich hatte vorher schon zu viele Buchstaben konsumiert ^^

    Das man bei McOil sein Öl mitbringen kann, auch nicht schlecht. Auf jeden Fall ist das ne gute Alternative. Bei meiner letzten Anfrage in einem AH in der Nähe von McOil, erhielt ich auf meine Nachfrage, warum man das Öl nicht mitbringen könne, die Antwort " Man wisse ja schließlich nicht, was in der Flasche/Behälter drin ist. Da könne ja sonst was für Zeug drin sein. " 8| Demzufolge ich also auch nicht Öl im Handel zum nachfüllen kaufen dürfte, weil es ja auch Frittenöl sein könnte. Nie wieder dorthin