Ich hatte letzte Woche damit auch ein Problem. Das Auto ist per HotSpot mit dem Internet verbunden. Als ich den Wagen übernommen hatte, war ein Profil eingerichtet, als ich dieses gelöscht habe, und ganz von vorne angefangen habe, funktionierte alles ohne Probleme.
Beiträge von Crusader1278
-
-
Funktioniert bei mir sehr gut und ich will es nicht mehr missen. Manchmal habe ich nur das Gefühlt in Kurven, dass beim Auto der Arsch weggeht. Daran muss ich mich noch gewöhnen.
-
Am letzten Freitag habe ich meinen neuen Austral erhalten. Laut Renault dauert die Übergabe beim Austral etwa 1,5 Stunden, was die Erklärung aller Funktionen, das Verbinden des Handys und eine Probefahrt beinhaltet. Ich habe jedoch darauf verzichtet und bin gleich losgefahren.
Anfangs funktionierte die Verbindung zur My Renault App nicht, aber nachdem ich das bereits vorhandene Profil im Open R-Link gelöscht hatte, lief alles reibungslos. Der Wagen fährt sehr ruhig und der Verbrauch liegt aktuell bei 6,2 Litern.
Mir ist aufgefallen, dass das Matrix LED Licht bei meinem Test im Regen etwas zappelig war. Es blendete vor Kurven ohne Gegenverkehr auf und ab. Das werde ich aber nochmal ausprobieren. Einmal hat das Open R-Link System komische Geräusche gemacht, aber nach einem Reset funktionierte es wieder einwandfrei.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich habe jetzt knapp 500 km auf dem Tacho und es macht einfach Spaß, mit dem Wagen zu fahren.
-
Ne, bei Matrix ist alles automatisch.
-
-
Wissen nicht, aber da die beiden Autos ziemlich ähnlich sind und in der Regel keine 2 gleichen Systeme entwickelt werden, würde ich sagen, ja es sind die gleichen. Vielleicht wurde andere Software in Verbindung mit dem Wechsel zu Android 12 verwendet. Ist ja alles miteinander verbunden.
-
Wenn man das Handy und den Schlüssel zusammen in der Tasche hat, kann es schon ausreichen, dass die Signale abgeschirmt werden.
-
Hat hier jemand Updates zu dem aktuellen Status?
-
-