Beiträge von Vinstan

Vinstan

So richtig verstehe ich deine Zusammenhänge nicht.

Einmal schreibst du, dass du dich auf das neue Design freust (#45) , im oberen Post findest du es laut Video doch ganz schön bunt und willst schauen was wird...

Laut Signatur (und anderen Beiträgen) hast du doch dein Auto bereits und solltest wissen wie es aussieht :S

Ich bin grundsätzlich aufgeschlossen für Softwareneuerungen, deswegen freue ich mich drauf. Jetzt habe ich in dem Video mehr davon gesehen und muss feststellen, dass die Farben eine ganze Ecke präsenter eingesetzt werden als zuvor. Darauf basierend kann ich mir ja schonmal anfangen eine Meinung zu bilden, oder? Ich habe die Version aus dem Video nämlich noch nicht in meinem Fahrzeug – sollte ich?

Hast du natürlich absolur recht, Reiner. Da hätte ich mich vor dem ersten Versuch mit auseinander setzten müssen. Das was da passiert ist war tatsächlich schon gefährtlich und ich frage mich immer noch, wie das überhaupt sein kann. Als ich den Parkvorgang gestartet habe, hat er einfach von sich aus stark beschleunigt und gelenkt. Mir war dann direkt klar, dass mit der Geschwindigkeit definiv nicht eingeparkt werden kann und ich bin auf die Bremse. Ich probiere es auf jeden Fall nochmal in einem ruhigen Moment aus und berichte dann gerne.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wäre ein YouTube Video vom neuen Tachodesign

Oh, danke für's Posten. Jetzt muss ich doch sagen... ist schon ganz schön bunt. Naja mal schauen was wird, ne. :D

Vinstan hallo kurzes OT..

In deinem Fahrzeug sollte laut Beschreibung der " Easy Park Assistent " Serienmäßig on Board sein. Kannst du dies bestätigen? DANKE..

Ja, das kann ich bestätigen. Muss ich tatsächlich nochmal richtig testen. Beim ersten Versuch hat er mich fast in das parkende Auto hinter mir geschossen. Hab mich dann erst danach mit dem System beschäftigt, weil ich davon ausgegangen bin, dass sowas selbsterklärend sein muss – war es irgendwie nicht.

Jetzt mache ich mich vielleicht unbeliebt, aber ich finde das neue Tachodesign recht ansprechend und freue mich drauf. Mag vielleicht daran liegen, dass ich es aktuell auch nicht besonders hervorragend finde oder ich keine spezifischen Vorstellungen davon habe wie es für mich sein müsste. Grundsätzlich begrüße ich aber jeden Schritt in eine moderne Designsprache. Wenn's kacke läuft, dann kann man ja immer noch meckern.

Hi ...so wie du berichtest hat dein Fahrzeug das einfache " indirekte RDKS " bei dem kein Luftdruck für jeden einzelnen Reifen angezeigt wird.

Aber auch bei diesem System muß es eine Möglichkeit geben den Reifendruck zu " reinitialisieren" nachdem du vorher den korrekte Luftdruck aufgepumpt hast.

Die Reifendruck Kontrolle erfolgt bei diesem System über die ABS Sensoren.

Verliert ein Reifen Luft wird der Querschnitt kleiner.Das erkennen die ABS Sensoren und senden eine Pauschale Meldung ins Display.

" Luftdruck kontrollieren "...

Ah, okay, das ergibt Sinn. Die Möglichkeit zu reinitialisieren gibt es, nur der Button war bisher ausgegraut. Der Prozess war mir aber auch noch nicht klar, daher hab ich bisher nur bei laufendem Motor in das entsprechende Menü geschaut. Da er ja nur ein paar Wochen alt ist, muss ich wohl da wohl auch noch nichts machen. Aber ich muss zugeben, an dieser Stelle bin ich enttäuscht, denn ein direktes System erwarte ich bei so einem Fahrzeug schon. :-/

Hallo weiß jemand welches Reifendruck- Kontroll -System bei den aktuell neu ausgelieferten Fahrzeugen on Board ist? " Direktes System mit Drucksensoren in den Ventilen" ,oder, " Indirektes System über ABS"

Soviel ich gelesen habe sollte laut Gesetzgeber ab 01. 07. 2024 das " Direkte Reifendruck - Kontrollsystem" Pflicht sein.Dies würde man dann im Display aufrufen können und somit den Luftdruck jedes einzelnen Reifens sehen.

Ich bin da bei meinem gerade tatsächlich am Rätseln, vermute aber das indirekte System. Im Tacho zeigt er mir keine Infos zum Reifendruck an und wenn ich über die Fahrzeugeinstellungen rein schaue, dann kann ich auch keinen Rücksetzvorgang starten.

Oder mache ich da jetzt irgendwas komplett falsch? Übersehe ich irgendwas? Das sind doch erschreckend wenig Informationen über den Reifendruck, die er mir da ausspielt.

Dann reihe ich mich hier auch mal ein, nachdem ich gestern einen Blick zur Rückbank geworfen habe. Auch bei mir ist der mittlere Gurt schwarz – stört mich aber gar nicht und kann ruhig so bleiben.

Davon ab ist mir aufgefallen, dass das Handschuhfach auf der rechten Seite schlecht schließt. Wenn ich von der Fahrerseite aus mal öffnen und schließe, dann steht es rechts ab und muss nochmal extra doll zugedrückt werden. Auch irgendwie verkraftbar.

Und noch etwas, dass sich mittlerweile von alleine geklärt hat, mich die ersten 500 km aber arg genervt hat: Ein Vibrieren / Surren aus dem Bereich der Mittelkonsole. Das trat je nach Straßenbelag oder Bass der Musik auf, ist aber einfach irgendwann verschwunden. Glück gehabt, denn damit wäre ich zum Händler gefahren.

Das war's erstmal und vermutlich kann ich mich damit ganz glücklich schätzen.

Im Internet... ja, dort hat besagte, bisherige Recherche auch bereits stattgefunden – wo sonst ^^

Jetzt würde mich natürlich interessieren welche Hagelplane du nutzt, Reiner. Ich vermute, du bist zufrieden mit dieser?