Beiträge von Vinstan

Hej Australist,

zu 1: Kann ich dir leider nicht mit sicherheit beantworten, aber die anderen Fragen schon eher...

zu 2: Leider ist das immer der Default in den er zurück springt. Habe ich mich auch schon an anderer Stelle hier drüber beschwert. Ein kleiner Trick ist, dass du dir den Comfort Modus nach deinen Wünschen konfigurierst und nicht den Perso Modus (oder den eben nochmal als Alternative, wenn benötigt). Ich hab mich mitlerweile an die erste Stufe der Rekuperation gewöhnt und lasse ihn doch lieber einfach länger ausrollen ohne über das Gaspedal zu regulieren.

zu 3: Warte erstmal ein paar (mehr) Tage. In der Regel geht es dann tatsächlich irgendwann. Sonst irgendwann das OS nochmal komplett zurücksetzen.

zu 4: Ja, kannst du. Der Datentransfer erfolgt dann über Orange (wo du ein Abo benötigst) oder einen Hotspot von deinem Smartphone.

Ich kann mir vorstellen, dass man von der Unterstützung beim Bremsen irritiert ist. Es ist nämlich so, dass die Bremse sich je nach Situation anders anfühlt. Wenn zum Beispiel ein Fahrzeug vor einem ist, dann hilft der Austral schon etwas mit beim Bremsen. Wenn man hingegen auf eine rote Ampel ohne andere stehende Fahrzeuge zurollt und bremst, dann steuert man die Bremskraft selbst. Das ist zumindest so grob die Beobachtung die ich gemacht habe – und so versuche ich es mir zu erklären. :D

Was ich aber auch noch dazu sagen möchte: Das stört mich keinen Falls. Im optimalen Fall fährt man den Austral FH ja wirklich so, dass man entspannt ausrollt und mit Rekuperation die Geschwindigkeit verringert, bis man dann nur noch die letzten paar KM/H mit der eigentlichen Bremse auf 0 bringt.

Und ganz konkret zur Frage: Ich hatte nie das Gefühl, dass die Bremse beim FH schwammig ist. Eher das Gegenteil, weil man merkt wann das System einem beim Bremsen hilft und dann ist eben noch mehr Druck hinter.

Musst du nicht. Es ist ein simpler Buchstabenfehler und der ist für die Allgemeinheit ja nun definitiv nicht dramatisch. Aber OK - er kann doch offensichtlich bei fehlerfreien Usern zu einem Anfall gesteigerter Arroganz führen.

Apropos fehlerfrei - siehe Screenshot . Da wird "getasucht". Und das ist nicht mal englisch ^^ ^^ ^^ SCR.JPG

Oh Gott, Frank... du spielst mit dem Feuer! =O ^^

Ach Gottchen. Der arme Alex. Wer austeilen kann, bekommt auch bei Zeiten mal einen ab. Ist so im Leben. Und das ist nicht aggressiv. Da solltest du mich nicht unterschätzen 😃

Und das selbst mit Saftey-Pack🤣🤣🤣🤣

Alles klar, mit der Mentalität kann ich nichts anfangen. Von "aggressiv" war nie die Rede, aber das scheint dich nicht davon abzuhalten die nächste Eskalation anzudrohen. Aber bitte, leb das ruhig im Internet aus, dann passiert es hoffentlich nicht auf der Straße.

Ach, wie witzig du doch bist. Und dabei noch so wenig Ahnung 😀

BTW: Englisch ist auch nicht deine Stärke, oder was ist das "Saftey Paket" in deinem Footer für ein Saft? 8o ^^

Aber gut, dass du dich über andere lustig machst. Ich liebe das bei Menschen mit deinen Defiziten 👍🏽

Was geht? Wie provokativ und beleidigend du direkt wirst – armer Alex. Ist das jetzt der Nebeneffekt vom weißen Fahrzeug? Wird man durch die größere Erscheinung direkt zum Platzhirsch? :D

Ich muss schon sagen, ich kann nichts finden, was mir am Austral missfällt. Wenn ich ihn von vorn betrachte, von den Seiten oder von hinten, es ist alles stimmig und modern. Der Innenraum und die Armaturen sind erste Sahne, der Motor läuft gut, das CVT-Getriebe hat positiv überrascht, der Komfort insgesamt ist spitze, die Sitzposition, die Federung, es ist ein rundum gelungenes Auto. Wir waren eigentlich auf der Suche nach einem Scoda Kodiak und sind zufällig auf den Austral gestoßen. Reinsetzen, Probefahrt und wenige Tage später gekauft. Auf Anhieb hatten wir das Gefühl: DAS IST ER !

Freut mich sehr für dich, dass du so anstandslos begeistert bist. Ich bin es auch sehr – es gibt wirklich nur kleine Details, die ich mir noch besser vorstellen könnte. Zum Beispiel der Fußraum vor'm Fahrersitz, der könnte mir etwas mehr Möglichkeiten bieten meine Füße entspannt abzustellen. Die Fläche für den linken Fuß ist mir ein wenig zu klein (bei Schuhgröße 44) und direkt vor/unter dem Sitz ist die eine kleine Erhöhung, dass man die Beine nicht gut komplett anwinkeln kann. Kann ich aber sehr gut mit leben.

Prinzipiell hast du recht, wobei er mit so noch besser gefallen hätte:

Klar, das sieht gut aus, aber eben auch etwas austauschbar. Ich hab aber auch gerade festgestellt, dass die Scheinwerfen bei einem weißen Fahrzeug viel präsenter sind. Vielleicht hast du die falsche Farbe gewählt? :D

Verstehe ich, denn auch du hast dich daran gewöhnt.

Aber ich bin ganz sicher,daß nicht nur ich ,sondern auch viele andere mit der neuen ACC Bedieneinheit viel besser zurecht kommen.

LG und einen schönen Abend

Ich bin da ganz bei dir – haben wir ja schon ausführlich drüber geschrieben – ich hätte auch lieber die neue (viel eingängigere Aufteilung). Jetzt hab ich mich halt auch an die alte Aufteilung gewöhnt, was selbstverständlich geht, aber ärgere mich doch ein ganz kleines bisschen, dass mein Fahrzeug nicht ein klein wenig später vom Band gegangen ist. :D

Wenn du von Carplay sprichst, dann meinst du, dass du die App von deinem iPhone spiegelst, oder? Dann wäre ja logisch, dass sie auf dem aktuellen Stand ist – ist ja die App auf dem iPhone. Wundern tut mich hier, dass die Qualität bei dir so schlecht ist. Beim Scenic 4 fand ich die Qualität über Blutooth auch noch sehr bescheiden, aber im Austral bin ich mehr als zufrieden. Liegt da vielleicht irgendwie ein Fehler vor?

Mit den Apps aus dem PlayStore selbst habe ich leider noch gar keine Erfahrung, da kann ich dir leider nicht konkret weiter helfen.